Regelfragen Der Ork und seine Eigenschaft

andinger

Neuling
Registriert
8. September 2006
Beiträge
3
Wenn ein alleine kämpfender Ork ein Monster um mehr als 10 Stufen besiegt, steigt er eine zusätzliche Stufe auf.

Was bedeutet das genau???

..um mehr als 10 Stufen besiegt? Heißt das wenn es ein Monster "über" Stufe 10 ist? Also quasi 1-10 nur 1 Stufe aufstieg. Ab 11-xx 2 Stufen Auftstieg ?

THX für eine Rückantwort

Andinger
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

Ork ist Stufe 2 und versemmelt ein Monster der Stufe 13+...
Dann isser danach Stufe 4! :D
Ist er Stufe 8 und haut nen Monster Stufe 14 einen vorm Koffer isser Stufe 9....
Klarsoweit? :D

Ork rokkers!8)
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

Orkstufe ohne Boni würd ich sagen.
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

Geht doch garnicht Skar, müsste dann doch Epic sein *g* Hab ich aber auch mal gedacht.

Muss (sollte?) also mit Boni sein
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

WENN (Ork + Boni) - (Monster + Verstärker) > 10 DANN Extra Stufe
ELSE
Nur eine Stufe
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

Hab ich noch nicht verstanden. Wieso mit Boni?
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

Weil die Formulierung "um mehr als 10 Stufen" irgendwie komisch klingt. Ich denke da fehlt "übertrifft und besiegt". Und ohne Boni könnte ein Ork doch niemals ein Monster um mehr als 10 Stufen übertreffen. Außerdem sind Orks SO brutal, das die daran Freude haben einen schwächeren Feind zu zerstückeln.....
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

WOW entfacht das eine Diskusionsrunde hier :) ... Es ist aber auch wirklich blöd beschrieben beim Ork.
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

Astartus schrieb:
Weil die Formulierung "um mehr als 10 Stufen" irgendwie komisch klingt. Ich denke da fehlt "übertrifft und besiegt". Und ohne Boni könnte ein Ork doch niemals ein Monster um mehr als 10 Stufen übertreffen. Außerdem sind Orks SO brutal, das die daran Freude haben einen schwächeren Feind zu zerstückeln.....

Öhm weshalben muß man denn Sachen hinschreiben, wenn alles andere keinen Sinn macht? Außerdem fördert das lustige Diskussionen beim spielen...:D
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

Astartus schrieb:
WENN (Ork + Boni) - (Monster + Verstärker) > 10 DANN Extra Stufe
ELSE
Nur eine Stufe
So kann man sich das doch recht einfach merken.

Astartus schrieb:
Weil die Formulierung "um mehr als 10 Stufen" irgendwie komisch klingt. Ich denke da fehlt "übertrifft und besiegt".
"mehr als" bedeutet doch "übertrifft" und besiegt steht da doch.



Und warum ist das nicht einleuchtend Skar? Die Karte setzt die Standardregel vom Kampf nicht außer Kraft. Es gilt also "Alles auf Munchkinseite" gegen "Alles auf Monsterseite". Bleiben beim Ork 11+ übrigt, gewinnt er und erhält eine Extrastufe. Sind es weniger als 11 (z.B. 10) dann gewinnt er nur.
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

Wir haben den Ork bisher immer so gespielt das man mit Boni das Monster um mehr als 10 Stufen besiegen muss,
d.h. also wenn der Ork auf mit Boni auf 14 kommt und das Monster 2 ist er 2 Stufen bekommt, aber wenn der Ork bei einem Stufe 2 Monster mit Boni auf 11 kommt nur eine Stufe bekommt.

Das Nile
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

Was bedeutet hier alleine?
Ohne die Hilfe eines anderen Mitspielers oder auch ohne die Hilfe von Monstern, Mietlingen und dergleichen?
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

Das heißt Boni für den Ork sind besser als Mali für das Monster?
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

Also ich weiß nicht ob ich deine Frage ganz verstanden hab, aber ein Beispiel:

Monster Stufe 5 und du bist 10.
wenn du -5 auf's Monster gibst hast du 10 Unterschied (10-0 = 0)
wenn du +5 auf dich gibst hast du 10 unterschied (15-5 = 0)

insofern isses egal, ob du das monster schwächer oder dich stärker machst, wenn man alle karten sonst mal vorweglässt
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

Auf der Karte steht das es mehr als 10 sein müssen, soweit stimmt das Rechenbeispiel schon nicht, d.h. man selber muss 12 sein wenn das Monster Stufe 1 ist.
Weiterhin glaube ich das man nichts auf weniger als 1 reduzieren kann, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

das Nile
 
AW: Der Ork und seine Eigenschaft

man kann mit der stufe nicht unter 1 kommen, sehr wohl aber mit seiner "Kampfstufe". Zumindest hab ich das hier schon öfters so gelesen.

Ob's größer 10 oder größer gleich 10 ist weiß ich nicht auswendig - tut mir leid, ich war auch zu faul auf der ersten seite nachzusehen.
 
Zurück
Oben Unten