News Der offizielle TOM FINN-NEWSLETTER Nr. 19 / September 2009

Der offizielle

TOM FINN-NEWSLETTER


Nr. 19 / September 2009

I. VORWORT

Liebe Freunde, Bücherwürmer, Abenteuer- und Phantastik-Begeisterte,

ein phantastischer Sommer liegt hinter mir, in dem sich viel getan hat. Nur mein Server gebärdet sich beim Versand optisch ansprechend gestalteter Newsletter noch immer recht abenteuerlich. Bis eine Lösung dafür gefunden ist, muss ich erst einmal alte Wege beschreiten. Bis dahin gilt wie immer:

Viel Spaß beim Lesen!


II. DIE WAECHTER VON ASTARIA

Mit DER BRENNENDE BERG ist diesen Monat der abschließende Band meiner aktuellen Fantasy-Trilogie „Die Wächter von Astaria“ erschienen. Damit endet die ritterliche Trilogie um Sterne und Magie so aufregend, wie sie begonnen hat. Eines der Highlights ist übrigens eine fantastische Luftschlacht, die ganz ohne Drachen auskommt J.


III: CHRONIKEN ALS TASCHENBÜCHER

Ebenfalls seit diesem Monat liegt mit DER EISIGE SCHATTEN nun auch Teil 2 der ‚Chroniken der Nebelkriege’ als preisgünstiges Taschenbuch vor. Zugleich laufen nach drei Jahren die Hardcoverausgaben der Trilogie aus. Wer die Chroniken noch in einer edlen HC-Ausgabe erwerben möchte, sollte sich daher sputen.

Der eisige Schatten. Die Chroniken der Nebelkriege 02.: Amazon.de: Thomas Finn: Bücher


IV: 25 JAHRE DAS SCHWARZE AUGE

Das beliebteste deutsche Fantasy-Rollenspiel ‚Das schwarze Auge’ feiert dieses Jahr sein 25. Jubiläum. Ein Ereignis, dem ich mich gleich in mehrfacher Hinsicht angenommen habe:

> Frisch vom Drucker gerollt ist bei Ulisses Spiele inzwischen das Gruppenabenteuer DONNER & STURM, das ich zusammen mit Tobias Hamelmann verfasst habe. In dem aufregenden Rennabenteuer können die Helden versuchen, den göttlichen Streitwagen Donnersturm zu gewinnen. Zugleich handelt es sich um ein Abenteuer, das die aventurische Geschichte nachhaltig beeinflussen wird.

> Bereits im August erschienen ist der Erdenstern-Jubiläums-Sampler DIE CHRONIK AVENTURIENS, der insgesamt 19 fantastische Musikstücke enthält und bei dem ich die Ehre hatte, die Band zu beraten.


V. DSA-MOBILE-GAMES ONLINE

Sukzessive wandelt Chromatrix die beliebten DSA-Mobile-Games zu Browserspielen um. Darunter auch die Spiele DRACHENFEUER und HIMMELSBRAND aus meiner Feder. Da die Speicherplatzbeschränkung nun wegfällt, hat Kollege Sebastian Thurau die Gelegenheit genutzt, beide Spiele erheblich zu erweitern und noch intensiver in die Online-Reihe einzubetten.


VI. FAN-ARTIKEL BEI WERKZEUGS

Fortan kann man offiziellen Fan-Stuff zu meinen Romanen, darunter T-Shirts, Feuerzeuge und vieles mehr, bei WerkZeugs erwerben, die es sich im Wortsinne zur Aufgabe gemacht haben, „Zeugs“ zum „Werk“ zu erstellen J. Die Motive sind einfach klasse geworden.


VII. MULTIMEDIA

Geisterspiegel.de hat kürzlich den Videomitschnitt einer Funken-Lesungen aus dem Ulenspiegel in Gießen online gestellt +++ Ein weiterer Lesungsmitschnitt, diesmal von der Buchmesse Leipzig 2008, lässt sich bei You Tube einsehen +++ Erik Schreiber hat mich kürzlich ausführlich für seinen in Szenekreisen bekannten Bücherbrief interviewt

YouTube - Thomas Finn liest aus "Die letzte Flamme"

Und damit schließe ich diesen Newsletter und verweise jetzt schon auf die Ausgabe 20, die im Dezember 2009 (und zwar pünktlich zum Relaunch meiner Webseite) den Weg zu euch finden wird. Ein Ereignis, das ich natürlich entsprechend feiern werde. Dort erfahrt ihr dann auch, was euch 2010 aus meiner Feder erwartet.

Mit abenteuerlichen Grüßen

Tom Finn

Lesungstermine, Werkstattberichte und mehr zu allen angekündigten Neuheiten auf meiner Webseite unter Aktuelles: http://www.thomas-finn.de/aktuell/aktuell.html
 
Zurück
Oben Unten