Der NIP’AJIN-Shots Wettbewerb für den Gratisrollenspieltag 2015

D

Deleted member 11315

Guest
Ich möcht gerne auch hier auf meine Aktion für den Gratisrollenspieltag 2015 hinweisen: Wer schon immer mal für den GRT etwas schreiben wollte, kann bei meinem Wettbewerb mitmachen. Die besten eingereichten kurzen Oneshot-Szenarien werden am GRT als kleines Heftchen aufgelegt werden.

Mehr hier im Blog-Eintrag.
 
Wie angekündigt habe ich jetzt noch ein Beispiel-Shot auf die Webseite gestellt, wie ein Wettbewerbsbeitrag aussehen könnte. Zum Inhalt:

Kurz vor Weihnachten strandet eine Gruppe Kinder alleine im Haus der Tante. Zu allem Übel wollen Ganoven genau in dieser Nacht das Haus ausrauben. Es liegt nun an den Kindern, die Gefahr abzuwenden und die Diebe zu vertreiben. Ein kurzes NIP’AJIN-Szenario für 1 bis 6 junge Erwachsene.

Download im Blog
 
Mittlerweile ist die Finanzierungsphase auf startnext gestartet und ihr könnt mitmachen, wenn ihr wollt. Allerdings vorläufig leider noch ohne Kreditkartenoption - an der arbeite ich noch. Die kommt, wenn die Post nicht mehr vor Weihnachten mitspielt, kurz danach.

https://www.startnext.de/nipajin-shots
 
Zwischenstand frisch von startnext.de: Vorausgesetzt, die zeitversetzten Überweisungen langen alle ein (was ich aber annehme), ist das Heft für den GRT schon mal finanziert, und der Weg zum ersten Zusatzziel (Auflagenerhöhung) schon zur Hälfte gegangen. Toll!
 
Frohes neues Jahr! Das NIP'AJIN Shots Heft für den Gratisrollenspieltag ist bereits gesichert finanziert.
 
Kleines Update: Der Crowdfunder läuft noch 11 Tage. Die 750 Stück sind bereits finanziert, jetzt geht es bereits um 900 Stück und eine weitere Illustration.
 
Nur mehr 4 Tage! Wir stehen bei 660 Euro, 900er Auflage und 3 Illustrationen. Ich hoffe, da geht noch ein wenig...
 
Noch 2 Tage und 22 Euro trennen uns von 1000+ Auflage https://www.startnext.com/nipajin-shots

Als Ansporn gibt es mittlerweile illustrierte Previews zu 3 der Szenarien zum freien Download:

* Mit NIP’AJIN Allein Daheim: In einer vorweihnachtlichen Winternacht will eine Gruppe Kinder verhindern, dass Ganoven in das Haus ihrer Tante einbrechen.

* Stress auf Archaea-12: In der Forscher-Raumstation Archaea-12 ist ein Alien ausgebrochen und macht Jagd auf die Besatzung.

* Nasse Zwerge: In die Minen des Quarzer-Zwergenklans drinkt Wasser ein. Den Kumpeln muss rasch geholfen werden, ehe sie ertrinken.

Alle drei Szenarien plus Regeln finden sich auf der NIP'AJIN-Seite.
 
Der Crowdfunder ging gestern Nacht zu Ende. Fazit: 1500 Hefte für den GRT 2015! Großartig. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!
 
Das Heft ist mittlerweile fertig, 7 Szenarien - davon 4 illustriert - sind enthalten. Neben den oben schon genannten gibt es noch Wüstenendzeit, eine Pub-Prügelei und eine Promi-Schlacht am Wiener Opernball. Das PDF gibt es kostenlos hier. Über Feedback bis Dienstag würde ich mich freuen, dann kann ich das vor dem Druck noch berücksichtigen.
 
Zurück
Oben Unten