Aventurien Der Namenlose als Opfer

AW: Der Namenlose als Opfer

Was u.U. daran liegen könnte, dass er vorher schon ein göttliches Wesen war? ;)
Er durfte nur nicht nach Alveran einziehen, das hat ihn ziemlich gefuchst und dazu gebracht, sehr deutlich seine Verehrer zu aktivieren.
 
AW: Der Namenlose als Opfer

Mhhh.... mhhh.... ich vermeine, mich zu erinnern, dass er durch die direkte Anbetung zur KSE wurde und vorher "nur" ein machtvolles Wesen wie Pyrdacor oder Teclador war. Ansonsten müssten die beiden neben magischer Macht auch über karmale Macht verfügen und dessen bin ich mir irgendwie wenig sicher.
 
AW: Der Namenlose als Opfer

Was wir hier bereden ist ausgemachte Gotteslästerung...........*klopf,klopf*
"Aufmachen! Aufmachen im Namen der heiligen Inquisition!"
Ach du Scheiße........:D
 
AW: Der Namenlose als Opfer

Wenn wir mit dem Namenlosen also einen "bösen" Gott haben gibt es dann also auch einen "guten" Erzdämon???
Und wenn wir mal auf Ometheons Magietheorie kommen waren die Götter folglich auch einst normale, magiebegabte Wesen, bis sie zu "Göttern" wurden und von astraler- auf karmale-macht umstiegen.
Und was ist dann mit den Dämonen welche auch jetzt noch auf astralenergie angewiesen sind?

EDIT: boa ich habs aber auch mit den Namen^^

Ometheons Theorie funktioniertzwar nicht. Aber er hat bewiesen das die Macht der Götter an ihre Verehrung gekoppelt ist. Schließlich krebsen Zerzal,Orima,Nurti und Pyr(dacor??) ziemlich in der untersten Liga seit die
Elfen Sie nicht mehr verehren. Das wäre also schon mal ein Intime Beweis
dafür das Götter ohne Verehrung Ihre Macht nahezu vollständig einbüßen.



Eine andere Frage: Wieso ist man sich denn so Sicher das es den Namenlosen überhaupt gibt ?
Wenn ein Gott über mehrere Tage die Macht hat seine Diener zu entsenden. Dann sollten die auch in der Lage sein seinen Namen kund zu tun um seine Verehrung zu ermöglichen.

Ich halte das mit dem Namenlosen für ein Komplott aller Götter um sich die Verehrung zu sichern ohne selbst drohen zu müssen. Ganz nach dem Motto: "Wenn ihr nicht rechtgläubig seit, hab ich vielleicht bald keine Lust mehr den Namenlosen in schach zu halten."*Nicht das ich was mit den Tagen des Namenlosen zu tun hätte*
 
AW: Der Namenlose als Opfer

Ometheons Theorie funktioniertzwar nicht. Aber er hat bewiesen das die Macht der Götter an ihre Verehrung gekoppelt ist. Schließlich krebsen Zerzal,Orima,Nurti und Pyr(dacor??) ziemlich in der untersten Liga seit die
Elfen Sie nicht mehr verehren. Das wäre also schon mal ein Intime Beweis
dafür das Götter ohne Verehrung Ihre Macht nahezu vollständig einbüßen.

Ja, da stimme ich zu. Letzteres hat er mE bewiesen, aber wieso funktioniert Ometheons Theorie generell nicht? Schließlich wurden die Ahnen der Hochelfen als göttliche Entitäten verehrt und auch als solche sollen sie so machtvoll geworden sein, dass sie das Elfenreich nach der Abkehr der Elfen vom Glauben mit ihrem Zorn zu strafen vermochten.

Eine andere Frage: Wieso ist man sich denn so Sicher das es den Namenlosen überhaupt gibt ?
Wenn ein Gott über mehrere Tage die Macht hat seine Diener zu entsenden. Dann sollten die auch in der Lage sein seinen Namen kund zu tun um seine Verehrung zu ermöglichen.

Ich halte das mit dem Namenlosen für ein Komplott aller Götter um sich die Verehrung zu sichern ohne selbst drohen zu müssen. Ganz nach dem Motto: "Wenn ihr nicht rechtgläubig seit, hab ich vielleicht bald keine Lust mehr den Namenlosen in schach zu halten."*Nicht das ich was mit den Tagen des Namenlosen zu tun hätte*

:D :D :D
Was für ein in seiner Perfidität geradezu namenloser Plan... diese Idee KANN nur vom Namenlosen selbst stammen. ;)

Ne, ernsthaft denke ich nicht darüber nach, ob es ihn eventuell nicht gibt, denn es gibt mE zu viele Beweise für seine Existenz. Seine direkte Wunderwirkung und die Dämonen des Namenlosen, die die Schöpfung zerstören, gehen mMn über eine "Finte" der Götter hinaus. Was den Namen betrifft: hätten die Geweihten die Möglichkeit, würden sie mit Sicherheit ohne zu zögern den Namen des Namenlosen in Erfahrung bringen und laut hinausposaunen, aber sind die Götter so schwach, dass sie den Namen nicht vor dem Zugriff der Sterblichen verbergen konnten? Da benötigt es wohl schon viel namenlose Macht und vielleicht noch mehr, um ihn zurückzubekommen.
Zudem dient die Verehrung der meisten der 12e ja nicht dem Zweck, dem Widerpart des Namenlosen Macht zu verleihen, sondern entsprechen ganz alltäglichen Bedürfnissen der Gläubigen. Dass irgendjemand den Glauben zu den 12en fand und eventuell intensivierte, weil er sonst den Zorn der Götter fürchtete, der exakt so aussähe, dass der Namenlose wieder wild umherstromern könnte, davon habe ich noch nie etwas gehört. ;)
 
AW: Der Namenlose als Opfer

Och, der Namenlose hat schon auch im zwölfgöttlichen Glauben die Funktion, die der Teufel und die Hölle im mittelalterlichen Christentum haben, so isses nicht. Die teilt er sich mit den Dämonen, wobei letzteren zur Zeit etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. ;)

Zu Pyrdacor: Er war immerhin auch einer der zwölf großen Drachen, von denen sechs nach Alveran durften (einer davon sogar als offizieller 'Gemahl' der amtierenden Kriegsgöttin). Entweder sind alle karmatisch oder keiner. ;)
 
AW: Der Namenlose als Opfer

Wenn wir schon bei göttlichem Intrigenspiel und doppeltem Einsatz sind:
Was ist, wenn die Zwölfgötter identisch mit den Erzdämonen sind? Im Prinzip sind sie doch nur Verkörperungen derselben zwölf Aspekte mit unterschiedlicher Auslegung... Das ist das Corporate-Competition-Prinzip: Konkurrenz belebt das Geschäft. Also spielt beispielsweise Efferd ein doppeltes Spiel und hetzt gegen die bösen Charyptoroth-Paktierer, während er unter dem Namen Charyb'yzz gegen den fiesen Efferd hetzt... Krieg bricht aus, panische Menschen konvertieren in Massen zum Efferd- oder Charyptoroth-Kult rüber, die Küsten gehören ganz alleine ihm, es hagelt Seelen und Karma und alle anderen Entitäten, die die Meere beanspruchen könnten, sind aus dem Feld gehauen. Und die anderen elf Zwölfgötter machen dasselbe mit ihren Aspekten. (Okay, das ist jetzt EXTREM ketzerisch, klingt aber... erschreckend logisch...)

Hey, das würde auch erklären, warum Charyptoroth als "gefallene Gottheit" und Efferd in Myranor als Dämon verehrt wird... und das würde auch erklären, warum es "Neben"-Erzdämonen wie dieses Katzenviech (hier bitte Namen einsetzen) gibt... Das ergibt Sinn... Das ergibt Sinn!
AAAAAAAH!!!
 
AW: Der Namenlose als Opfer

und das würde auch erklären, warum es "Neben"-Erzdämonen wie dieses Katzenviech (hier bitte Namen einsetzen) gibt...

Aphasmayra.:D

Mhh... ne, gerade der Aspekt ergibt eigentlich keinen Sinn. Und ansonsten ist die direkte Widerpart-Sache auch eher aufgepfropft, denn die jeweiligen Aspekte und Gegenaspekte passen nicht immer sonderlich gut zusammen. Agrimoth als Herrscher über 4 Elemente beispielsweise und dagegen steht Ingerimm mit zweien. Und zudem soll es im Dämonenpantheon selbst noch Gegenparte zu Dämonen geben wie die Bringerin der ertötenden Trägheit zu Lolgramtoh beispielsweise. Zudem wäre letztlich noch fragwürdig, wieso man am meisten Kraft darin einsetzt, "sich selbst" zu bekämpfen, wo doch so viele Konkurrenzler existieren, die ebenfalls Seelen klauben wollen. ;)
 
AW: Der Namenlose als Opfer

Ja, da stimme ich zu. Letzteres hat er mE bewiesen, aber wieso funktioniert Ometheons Theorie generell nicht? Schließlich wurden die Ahnen der Hochelfen als göttliche Entitäten verehrt und auch als solche sollen sie so machtvoll geworden sein, dass sie das Elfenreich nach der Abkehr der Elfen vom Glauben mit ihrem Zorn zu strafen vermochten.
Tja, vielleicht kann man das was man so an Verehrung erhält speichern...oder zur Göttlichen Bank bringen.....etc....oder wie z.B. Die Echsengötter einfach verspielen....


:D :D :D
Was für ein in seiner Perfidität geradezu namenloser Plan... diese Idee KANN nur vom Namenlosen selbst stammen. ;)
Wir, die wir nur unter Adjektiven bekannt sind, arbeiten eben so

Ne, ernsthaft denke ich nicht darüber nach, ob es ihn eventuell nicht gibt, denn es gibt mE zu viele Beweise für seine Existenz. Seine direkte Wunderwirkung und die Dämonen des Namenlosen, die die Schöpfung zerstören, gehen mMn über eine "Finte" der Götter hinaus.
Nein, das ist eine 5 Tägige Show. Und die "Beweise" sind alles Agenten der Götter die einfach nur behaupten der Namenlose würde sie. Und schließlich
hat ja noch keins der Rituale der Namenlosen Verehrer den Göttern oder dem glauben an ihnen geschadet.

Was den Namen betrifft: hätten die Geweihten die Möglichkeit, würden sie mit Sicherheit ohne zu zögern den Namen des Namenlosen in Erfahrung bringen und laut hinausposaunen, aber sind die Götter so schwach, dass sie den Namen nicht vor dem Zugriff der Sterblichen verbergen konnten? Da benötigt es wohl schon viel namenlose Macht und vielleicht noch mehr, um ihn zurückzubekommen.
Also so wie ich das sehe dürfte es sehr schwer sein jemandem seinen Namen zu nehmen. Man müste ihn aus seinen Erinnerungen und aus denen aller Entitäten und aus seinen eigenen löschen.
Ist dies nicht geschehen. Und ich halte das auch für götter für nicht durchführbar so gibt es bestimmt einen Diener des Namenlosen oder ein
Schriftstück oder einen sehr sehr Wissenden Dämon der "Seinen" namen kennt.
Überhaupt was schmerzt schon ein verlorener Namen. Kann sich ja einen neuen aussuchen.



Zudem dient die Verehrung der meisten der 12e ja nicht dem Zweck, dem Widerpart des Namenlosen Macht zu verleihen, sondern entsprechen ganz alltäglichen Bedürfnissen der Gläubigen. Dass irgendjemand den Glauben zu den 12en fand und eventuell intensivierte, weil er sonst den Zorn der Götter fürchtete, der exakt so aussähe, dass der Namenlose wieder wild umherstromern könnte, davon habe ich noch nie etwas gehört. ;)
Ich denke schon das der Namenlose als Drohkulisse her hält.


Was hälst du von der Idee immer wenn die Namenlosen Tage sind leidet Praios unter dem Mr.Hyde Syndrom. Und da es keine ordentlichen auf Götter wirksame Psychopharmaka gibt.....
Klar das diese Peinlichkeit im kleinen Kreis verbleibt und ansonnsten von der Propagande verschleiert wird.
 
AW: Der Namenlose als Opfer

Tja, vielleicht kann man das was man so an Verehrung erhält speichern...oder zur Göttlichen Bank bringen.....etc....oder wie z.B. Die Echsengötter einfach verspielen....

:ROFLMAO:
Rien ne va plus!
Rouge!
Madame Aranga? Sie ´aben gewonnen.

Nein, das ist eine 5 Tägige Show. Und die "Beweise" sind alles Agenten der Götter die einfach nur behaupten der Namenlose würde sie. Und schließlich
hat ja noch keins der Rituale der Namenlosen Verehrer den Göttern oder dem glauben an ihnen geschadet.

Au contraire, mein Herr.
Ich weiß nicht, in wie vielen AB die Diener vorkommen, aber in einem wird sicherlich auch die Liturgie "Gott der Götter" vorgekommen sein, mit der eine Liturgie eines anderen Gottes aufgehoben werden kann. Oder wenn klar wird, dass mit der Seelenbannung ein Diener des Namenlosen die Seele eines hochrangigen Geweihten zum Namenlosen sandte, sollte das auch für Erschütterung sorgen. Zudem haben SEINE Diener schon gut Geweihte der 12e auf dem Kieker.
SO eine Finte wäre dann vielleicht nicht nur undurchschaubar genial, sondern schon etwas übertrieben der eigenen Schwächung wegen.

Also so wie ich das sehe dürfte es sehr schwer sein jemandem seinen Namen zu nehmen. Man müste ihn aus seinen Erinnerungen und aus denen aller Entitäten und aus seinen eigenen löschen.
Überhaupt was schmerzt schon ein verlorener Namen. Kann sich ja einen neuen aussuchen.

Ach, das kann man bei ´nem Götternamen doch net so platt betrachten!
Obwohl der letztgenannte Vorschlag echt was für sich hat. :ROFLMAO:
Praios: "Hugo? Ich glaub es ja wohl nicht!!"
Hesinde: "Sollen wir ihm nicht lieber den alten zurückgeben?"

Was hälst du von der Idee immer wenn die Namenlosen Tage sind leidet Praios unter dem Mr.Hyde Syndrom. Und da es keine ordentlichen auf Götter wirksame Psychopharmaka gibt.....
Klar das diese Peinlichkeit im kleinen Kreis verbleibt und ansonnsten von der Propagande verschleiert wird.

Von Raterunden darüber, dass der Namenlose und Praios identisch sein könnten, habe ich schon mal irgendwo gelesen, aber es gibt bisher eigentlich eher Argumente dagegen als dafür.
Rein spekulativ also.
Aber es hätte ohne Zweifel was für sich... :D
 
AW: Der Namenlose als Opfer

Man kennt das ja von denen die päpstlicher als der Papst sind...alles unterdrückte Psychosen.
 
Zurück
Oben Unten