Der mächtigste Clan.

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Ich wollte mal fragen, welcher eurer Ansicht nach der Mächtigste Clan ist. Dabei sollen alle Edditionen sowie die alte Welt und die Maskerade berücksichtigt werden. Selbstverständlich könnt ihr auch Blutlinien anfüren.

Also was meint ihr welcher Clan ist in der Kainitischen Gesellschaft am stärksten gewesen, oder ist es. Wobei ich die Zahlen die vob F&S veröffentlicht wurden wie 100.000:1 oder 50.000:1 völlig außen vor lassen würde.
 
AW: Der mächtigste Clan.

in welchem kontext meinst du das? anzahl? kampfkraft? politische kraft?
 
AW: Der mächtigste Clan.

Ich denke nicht, dass man sagen kann, es gibt einen Clan der am mächtigsten ist. Ich denke aber, dass zB. die Nosferatu und Malks aufgrund von ihrer Fähigkeiten des Nachrichtensammelns bzw der Clanspezifika die Liste anführen würden.
 
AW: Der mächtigste Clan.

Wieder ein rekordverdächtig blöder Constancia-Thread.
Da das jetzt ja sowieso auf 50 Seiten-Clanfavourite-Geflamme rausläuft, bei dem sich Constancia und Mr. Toxex dann wieder versuchen intelligent zu äußern, bin ich mit diesem Kommentar auch schon raus.
 
AW: Der mächtigste Clan.

Der mächtigste Clan war der 1-Mann-Clan Kain; und kain anderer.

Alle anderen Vergleiche funktionieren aufgrund der unterschiedlichen Fähigkeiten und Hintergründe nicht.
 
AW: Der mächtigste Clan.

na, ein Glück gibts hier noch die Burncrow-ForumsPolizei, der allen sagt, wie ein Tread ausgehen wird :))
 
AW: Der mächtigste Clan.

Also, ich möchte doch mal zu Ernsthaftigkeit aufrufen....

Ich halte die Assamiten für ziemlich über. Zu jeder Zeit.
Ein Attentäter-Clan mit Blutmagie und Sublinien für alle Situationen.... (Visiere, Hexer, Krieger, ...)

Gegenargumente??
 
AW: Der mächtigste Clan.

Ich halte die Assamiten für ziemlich über. Zu jeder Zeit.
Ein Attentäter-Clan mit Blutmagie und Sublinien für alle Situationen.... (Visiere, Hexer, Krieger, ...)

Gegenargumente??

Sie sind in der Unterzahl was man an ihrer mangelhaften Präsenz im Mittelalter und ihrem Versagen(fast Ausrottung durch die Camarilla) wärend der Anarchen Revolte sieht im ganze sinds nur Schmarotzer.
Und dazu gabs die Sublinen erst später das reicht um zu sagen das sie nicht der mächtigste Clan sind.

Meiner Meinung nach ist der mächtigste Clan der Clan der Könige ganz einfach weil die Venture der mächtigste Clan der Camarilla ist und damit faktisch der mächtigste Clan der Kainiten.
Die Venture haben:
-mehr Geld als die Giovanni
-eine bessere Struktur als die Tremere
-mehr Einfluss als die Setiten,Malkavianer,Toreador,Brujah oder Nosferatu
-ein eigenes Informationsnetzwerk
-interessantes Angebot an Freizeitbeschäftigungen
-niemals wirklich eine Zeit gehabt in denen es dem Clan dreckig ging etwa wie den Tzimisce,Brujah oder Lasombra
 
AW: Der mächtigste Clan.

Also wenn man dem Assamiten CB. glauben schenken darf gabs da schon welche zur Zeit der 2. Stadt. Ich weiß jetzt nicht wie andere Quwelen das mit den KAsten bei den Assamiten angeben.
 
AW: Der mächtigste Clan.

Felix, was ist damit? Ich hab das Buch nicht, und weiß jetzt nicht, was du mir damit sagen willst. Steht im LS3 das Gegenteil drin?
 
AW: Der mächtigste Clan.

Das ist wirklich eine denkbar blöde Frage. Sorry, aber wonach wird Macht gemessen? Einfluß auf die Menschen? Einfluß auf den Rest der Welt? Wieso vergleicht man die Clans überhaupt nach ihrem Machtpotential, wenn es nicht notwendigerweise das Ziel der Clans ist, Macht zu erlangen, bzw. wenn Macht wie sie hier verstanden wird, eigentlich ganz anderen Zielen dient? Macht ist bei Vampire immer die Macht zu überleben. Und wie will man das jetzt an einem Clan festmachen?
 
AW: Der mächtigste Clan.

Assamiten haben klar ein Machtpotenzial, aber dann muss man die Setiten auch erwähne
aber von direkter weltlicher Macht kommen Giovanni und Ventrue oben hin.
Tremere mischen überall mit, aber das tut auch so ziemlich jeder Clan. Und ob man nun sagt, Thaumaturgie o.ä. ist ganz klar ein Faktor oder nicht - es schwimmen zu viele Faktoren mit, als das man sagen könnte: Clan X ist ganz klar vorne.
Weil WENN es so wäre, WÄRE der Clan oben und würde das auch voll ausschöpfen.
 
AW: Der mächtigste Clan.

Leute, was ist denn Macht? Macht über wen oder was? Man hat doch nicht einfach mal so Macht. (Ey, Alda, stell Dia voa, isch hab voll krass viel MACHT!)

Macht ist kein Selbstzweck. Macht ist immer die Macht etwas zu tun. Aber was? Was sollen die Clans denn können? Überleben? Sich gegen die anderen behaupten? Das tun sie doch alle.

Diese Frage ist absoluter Blödsinn.
 
AW: Der mächtigste Clan.

der mächtigste Clan/Blutlinie sind natürlich die Lamien, und schon gar nicht Kappadozianer und noch weniger Giovanni, stimmst mir doch zu Constancia?
 
AW: Der mächtigste Clan.

also für mich kommen in die engere auswahl erstmal nur:

ventrue, tremere, giovanni und assamiten.

bei den assamiten muss man bedenken ist es VOR dem brechen des tremere fluchs oder DANACH. ==> macht meiner meinung nach einiges aus an deren schlagkraft/macht

allerdings sind die assas meiner meinung nach politisch nicht derartig mächtig. immerhin sind sie zu gut gleichmässigen teilen auf clan, sabbat oder cammy aufgeteilt ==> also die assas sind für mich eher noch auszuschließen (nur auf den ersten flüchtigen blick hin. ich hab mich nicht ins detail mit ihnen beschäftigt will ich anmerken)

kommen wir nun zu den geschlossenen clans:

giovanni, ventrue und tremere würde ich alle als relativ geschlossen bezeichnen (gut die ventrue ham noch die antitribu - aber die sind nicht so stark vertreten).

aus diesen gehen für mich die beiden letzteren als "sieger" hervor, da sie sich in einer schönen großen gruppe aus 7 bzw. 6 clans aufhalten. die giovanni haben sich nordkoreamässig isoliert (... auf dem papier wohl gemerkt)

am mächtigsten vom potenzial bzw. militärischer stärke würde ich die tremere halten (thauma ist einfach dermassen über), aber dennoch gewinnen in meinen augen die ventrue. sie kontrollieren den großteil der cammy und sind selbst sehr gut organisiert. damit hätten sie meiner meinung nach die perfektesten voraussetzungen um alles zu toppen (bloß sind sie selbst untereinander etwas zu "eifersüchtig" bzw. intrigant)


==> de facto gewinner sind TREMERE ( .... leider ^^)

======>,.......AAAAAAAAAAABER real gewinner: in meinen augen ventrue
 
Zurück
Oben Unten