der Krösus

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ab welchen Geldvermögen wird es unmöglich einen Runner zu spielen? Oder seht ihr da keine Grenze?
 
prinzipiell sehe ich da kein problem solange der spielleiter für den oder die entsprechenden spielercharaktere eins im hinterkopf behält:

eine große menge geld zieht auf der straße auch eine große menge unliebsames gesindel mit handfesten (und bleispuckenden) argumenten an...

das kann auf dauer sehr unangenehm werden und den charakter in seiner effektiven arbeit als shadowrunner sehr behindern
 
Und wenn der Sl auch noch mit SOTA spielt wird es für jeden relativ schwer ein großes VErmögen anzuheufen da er regelmässig seine Ausrüstung austauschen und updaten muss.
 
gut, mit sota sieht das natülich wieder anders aus. noch viel interessanter wird es wenn zusätzlich die stresspunkte-regeln für implantate und attribute zum tragen kommen. das entfernen dieser ist nämlich auch nicht unbedingt günstig und kann es mit den restlichen ausgaben eines runners zu einem recht erklecklichen sümmchen bringen...
 
Operationsregeln aus Mensch & Maschine...
Aufrechterhalten der Connections...
Ein wenig Luxus gönnen...
Mehrere Lebensstile...
Zweit- und Dritt-SIN...
Spesen...
 
Ich denke, dass Geld nicht alleine ein Grund ist, aufzuhören. Nicht jeder macht die Jobs wegen des schnöden Mammons.
Und wenn man bedenkt, dass man eventuell eine neue SIN braucht, einen neuen Job usw., muss die Summe relativ hoch sein.
 
Zurück
Oben Unten