Manga Der König der Dornen

Annas Kramkiste

Kritzel
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
96
Moin!
Was ich zur Zeit lese ist "Der König der Dornen" von Yuji Iwahara. Der sechste und letzte Band kam gerade heraus, hab ihn zwar noch nicht gelesen, aber das Finale heb ich mir als persönlichen Bestseller für meinen freien Tag auf ^^
Zum Inhalt: Auf der Welt ist ein tödliches Virus, Medusa, aufgetaucht, das die Menschen die es befällt innerhalb kurzer Zeit "versteinert". Die Hauptperson ist Kasumi, ein Mädchen, das ebenfalls von dem Virus befallen ist. Zusammen mit ein paar anderer Patienten wird Kasumi in Tiefschlaf versetzt, um zu warten, bis ein Gegenmittel gefunden wird. Allerdings wacht die Gruppe unerwartet auf und muss feststellen, dass die Unterbringung der Tiefschlafkapseln von Dornen überwuchert ist und Dinoartige Monster darin hausen. Das "Experiment" scheint fehlgeschlagen, doch ein Teil der kleinen Gruppe, die die Entdeckung der Dinos überlebt hat, scheint im direktem Zusammenhang zu dem Virus und seinem Auftauchen zu stehen.

Toll gezeichnete Story, die vor allem auch noch spannend und schlüssig ist. Kann ich wirklich nur empfehlen! :rolleyes:

Gruss,
Anna
 
AW: Der König der Dornen

Ich hatte die 1ten 3 Teile und habe mir vor kurzem nach laaaanger Pause 2 weitere gekauft. Arg, warum lag da nicht auch der 6te??? Jetzt muss ich wieder eewig warten bis ich den kriege *heul*
Ich mag den Manga und vor allem den Zeichenstil. Storytechnisch zwar nett aber nicht der Oberknaller.
 
Zurück
Oben Unten