Herr der Ringe Der Hobbit als Film?

Soll der Hobbit verfilmt werden? Und wenn ja, von wem?


  • Umfrageteilnehmer
    156
AW: Der Hobbit als Film?

Also, in der aktuellen Cinema steht, dass er es auf jeden Fall machen wird! :nixwissen:
 
AW: Der Hobbit als Film?

Gib mir das Budget, und sogar ich Amateur mach es besser.

Siehst du, und genau an diesem Punkt fängt dein Unverständnis an. Peter Jackson konnte auch nur diesen Film machen, weil er das Budget zusammenbekommen hat. Weil jemand das Vertrauen hatte ihm diesen Haufen Geld in die Hand zu geben.
Er hat eine Trilogie gemacht, die den Zuschauern gefallen hat (wems nicht gefallen hat, der ist nur in den Ersten und nicht in die Folgenden, aber schau an, die wurden immer erfolgreicher. Wie es anders läuft kann man bei Star Wars sehen) und somit dem Studio das Geld zurück gebracht hat. Mit Rendite. Mit dicker Rendite.
Daneben wurden ihm auch noch mehrere Preise von selber Filmschaffenden verliehen.

Er hat also a) den Zuschauern gefallen und b) das Geld reingebracht und als Bonus sogar c) viel Respekt von Kollegen dafür bekommen.

Aber vermutlich zählt das kein bisschen, oder? Vermutlich zählt alleine deine eigene individuelle und höchst subjektive Meinung, ob ein Film gut ist oder nicht. Und deshalb wirst du niemals die Gelegenheit dazu bekommen.

PS: Ich bin gegen eine Verfilmung des Hobbits.
 
AW: Der Hobbit als Film?

*räusper und vorsichtig anmerk*

ich hab ja gaaar keine Ahnung vom Film :)... aaalso...

das mit dem besser machen, nur weil das Budget vorhanden ist (was übrigens, wie ich bereits schon mal erwähnt habe, nicht wirklich ein großes Budget war!!! für dass, was daraus entstehen sollte bzw. entstanden ist) ist so einfach mal gar nicht... das sagt sich so schön dahin... ich biete jedem, der meint, das sei mal so en passant gemacht gerne an, mal einen tag mit mir zu einem Set zu gehen und dann schau mer mal, wer dannach noch sagt... jo, hätt ich auch gekonnt...

nicht umsonst gibt es nur eine handvoll wirklicher Starregissuere... von denen übrigens vorgestern einer "gegangen ist"... leider....
 
AW: Der Hobbit als Film?

was heisst hier jackson wird den hobbit nicht machen? ich komme gerade aus neuseeland zurück, da wurde gerade bestätigt, dass ER den hobbit macht...
 
AW: Der Hobbit als Film?

die gerüchteküche ist da etwas verwirrend.
Tatsache ist, dass Jackson zZ den Hobbit nicht macht.
ich glaube 2008 gehen die Rechte wieder zurück an die ursprüngliche firma, die sie hatte und dann will er den hobbit machen, aber andere reden von Sam Raimi als neuen Regisseur.
Wer weiss es schon genau :S

so long

Grisz
 
AW: Der Hobbit als Film?

Hmm...
Also ich bin der Meinung, dass es Jackson machen sollte, da er nunmal Mittelerde schon erschaffen hat und durch einen neuen Regiseur diese Vorstellung, für den Zuschauer, völlig über den Haufen geworfen wird.(Lässt sich nicht verhindern)
 
AW: Der Hobbit als Film?

oder ein neuer Mann nutzt die Chance zu einer neuen visuellen Interpretation und erschafft etwas Neues und sehenswertes.

Ich weiss, die Chance ist gering. Aber ab und zu passieren Wunder.
 
AW: Der Hobbit als Film?

Das Wunder kann kaum geschehen, wenn New Line die rechte hat. In USA haben nur eine handvoll regisseure überhaupt das Recht auf "final cut" heißt: der Produzent sagt am Schluss, was gemacht wird. Sollte es sich nicht gerade um

1. Spielberg
2. Cameron
3. (man höre und staune) Emmerich

und soweit ich mich Recht erinnere die Scott brüder

handeln, sagt new Line in diesem Fall Odesky was wie am Schluss auszusehen hat.. sehr geringe Chance auf ein Wunder... aber nciht ausgeschlossen...
 
AW: Der Hobbit als Film?

Für mich brauch dieser Film niemals gedreht werden, weil ich ihn mir wohl eh nicht anschauen würde.
Ich bleib in meiner kleinen auserdachten Welt und will mir sie nicht durch eine mögliche Verfilmung zersören :p
 
AW: Der Hobbit als Film?

Stimmt! Eastwood hatte ich vergessen.. Cameron produziert auch selbst und ich glaube aber Peterson hat sich final cut gesichert.. die Deutschen sind stur, die sind das gewöhnt, von zuhause :)
 
AW: Der Hobbit als Film?

Klar sollte der Hobbit verfilmt werden - die Geschichte ist doch wie geschaffen dafür! :))

Hat mich ehrlich gesagt gewundert, daß der Hobbit damals nicht gleich mitgedreht und nach HdR Teil 3 ins Kino gebracht worden ist. Ob jetzt noch soviele Besucher ins Kino strömen würden wie damals bei der Trilogie, ich weiß nicht. ?(

Inzwischen sind eher "Die Chroniken von Narnia" angesagt, HdR scheint allmählich zu verblassen - das deutsche HdR-Rollenspiel ist ja offenbar auch schon "tot", und das nach so kurzer Zeit ;(

Jedenfalls, ich würde hingehen :prost:
 
AW: Der Hobbit als Film?

Aber auf jeden Fall sollte es den kleinen Hobbit als Film geben.

Aber nicht von Peter Jackson. Der hat schon bei Herr der Ringe zuviel Müll gemacht und zuviel umschreiben lassen.




PS: Legolas ist aus dem Düsterwald. Alle Elfen aus dem Düsterwald haben Dunkelbraunes bis Schwarzes Haar. Fällt was auf.

Und Gimli gewinnt die schlacht um die meist getötetten Orks nicht Legolas und das sind nur Die kleinsten sachen die verändert wurden.
 
AW: Der Hobbit als Film?

Legolas ist aus dem Düsterwald. Alle Elfen aus dem Düsterwald haben Dunkelbraunes bis Schwarzes Haar. Fällt was auf.

Legolas war beim Friseur und hat sich die Haare gebleicht. Und weil das ja alles tolle Superhelden sind, hält das auch für den Rest der drei Teile. :D
Oder siehst du da irgendwo im Film jemanden, der sich mal rasieren tut oder dergleichen?

Und Gimli gewinnt die schlacht um die meist getötetten Orks nicht Legolas und das sind nur Die kleinsten sachen die verändert wurden.

Tut er das nicht im Film auch? Na gut, Legolas beansprucht in seiner liebenswerten Art ein Unentschieden für sich, aber das tut er nur weil dieser blonde Elf nicht verlieren kann...

Aber nicht von Peter Jackson. Der hat schon bei Herr der Ringe zuviel Müll gemacht und zuviel umschreiben lassen.

Da stimm ich dir zu. Nur nicht unbedingt wegen dem Müll den Jackson bei HdR gemacht hat (was er ohne Zweifel getan hat), sondern weil P. Jackson viel zu äktschn fixiert ist, als das er den Hobbit machen sollte. Da wird der Film dann wohl "Die Schlacht der fünf Heere" heißen...

Inzwischen sind eher "Die Chroniken von Narnia" angesagt, HdR scheint allmählich zu verblassen - das deutsche HdR-Rollenspiel ist ja offenbar auch schon "tot", und das nach so kurzer Zeit ;(

Naja, "Die Chroniken von Narnia" sind da eher keine Konkurrenz, denk ich mal. Soooo toll war der erste Film nicht. Was das Rollenspiel angeht: Das Teil hat ja eigentlich auch nie gelebt (obwohl ich es gar nicht so schlecht finde).

Jedenfalls, ich würde hingehen :prost:
Ich auch. :alc:
 
AW: Der Hobbit als Film?

Jon Mahabali Snow schrieb:
... und das sind nur Die kleinsten sachen die verändert wurden.
Veränderung ist nicht das Problem - hätte Jackson mehr verändert, wäre es vermutlich ein besserer Film geworden (und ja - ich liebe das Buch so, wie es ist). Und die Haarfarbe ist ja wohl scheißegal.
 
Zurück
Oben Unten