Der Hexenmeister vom flammenden Berg

AW: Der Hexenmeister vom flammenden Berg

Müsste hier irgendwo auf dem Dachboden stehen. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an die Regeln erinnern. Is bestimmt 10 Jahre her, dass ichs gespielt habe.
 
AW: Der Hexenmeister vom flammenden Berg

Hallo zusammen,

welches Spiel genau ist hier gemeint?
Es gibt oder gab? nämlich ein Brettspiel mit diesem Titel.
Zudem habe ich auf der Spiel 05 in Essen auch ein Spiel mit Karten gesehen das einen ähnlichen Titel hatte und wohl munchkinähnlich sein soll.

Gruß Jochen
 
Das Brettspiel kenne ich (und hab ich auch), es ist fantastisch!!!

Ein klassisches hack n slash Game. Man stolpert durch einen Dungeon, sucht sich seine Ausrüstung zusammen und gewinnt das Spiel wenn man den fiesen Oberhexenmeister platt macht. Blöd ist nur, dass man sich dabei gegenseitig auch noch in die Quere kommen kann. Das kann teilweise echt schlimme Auswirkungen haben. Ansonsten ist das Spiel für das Alter richtig gut!!
 
Ich habe das Brettspiel als Kind sehr gerne gespielt. War so irgendwie nach dem Lesen der Abenteuerbücher aber vor oder Parallel zu meinen echten RPG-Erfahrungen. :)
Die Kampfregeln waren sehr ähnlich wie in den Spielbüchern. Es gab die Möglicgkeiten verschiedene Strategien zu fahren-ich erinnere mich das es ein Labyrinth gab durch das man durch musste was irgendwie schwierig war, das es aber eine Karte gab mit der man da leichter durchkam, Schätze die den Endkampf vereinfachten aber erst gefunden werden musste, Schatzkammer von einem Drachen bewacht, etc.
Es braucht jedenfalls keinen "Monsterspieler/SL" wie Descent oder so.

Kann aber nicht sagen wie es sich heute spielt. :)
 
Zurück
Oben Unten