Der härteste Gegner

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Mich würd mal interessieren, was so das heftigste war, was die Gegenseite so gegen euch aufgefahren hat, bzw. auf was ihr so gestoßen seid auf euren Runs.

Ich meine damit weniger den Konzern als Gegner, sonder ein einzelnes Individuum und würde gerne erfahren welches Powerlevel es hatte (Cyberware, Bewaffnung, etc...)
 
Als erstes Silence ist eigenlich unser einziger Meister, also Fragen an ihn.
Er entwickelte vor Jahren sogenannte Vaxar, eine Mischung von Gestaltenwandler und Dämonen. Diese wurden einst von Aztech mit Blutmagie auf unsere Ebene geholt und machten den auf Rebellion.
Bis auf wenige wurden alle vernichtet und dann bekamen wir damit zu tun.
Das schlimme ist, jeder hatte seine Vaxarform und etliche Metamenschliche Formen. Das heißt er konnte beinahe jeden kopieren. Sie waren meist magisch aktiv und hatten regenerative Fähigkeiten, also unheimlich schwer zu töten.
Die Kampagne ging über 6 Monate Echtzeit und es wurde jedes Wochenende gespielt.
Das war nicht unbedingt das Härteste, aber bei Silence ist das schwer zu sagen.
 
Slash2060, danke für die Blumen :D !

Für die Kampagne hatte ich vier Ordner angelegt:
NSC´s
Spielverlauf und Ressourcen
Beinarbeit
Ausweichen

Durch die Blutmagie hatte Aztech einige Dämonen beschworen, die jedoch eigene Ziele verfolgten.
Erst hatte Aztech das Team angeheuert; Infos. Dann kamm Seader - Krupp; Infos gegen Aztech.
Und der letzte Auftraggeber ist ihnen bis heute unbekannt geblieben; Verfolgung und Vernichtung der Vaxar und aller Daten von Aztech.
Anscheinend haben sie es geschafft. ;)
 
Wir hatten mal einen richtig harten Run: gegen die Tongs. Furchtbar wie die drauf sind.

Team

Trollhermetiker
Menschenklaue
Menschenriggerin
Menschenki-Adept
Troll (keine Ahnung, der hatte einfach alles)
GW-Bär, Schamane

Wir sollten eigentlich nur einen Laden beschützen, doch es kam heraus, dass die Tongs (zuerst dachten wir, es wären Yaks) das Schutzgeld erpressen wollten.
Folglich redeten wir mit unserem Johnson, um mehr Knete zu bekommen. Die versprach er uns auch, vorerst.

Dann gaben wir unser Bestes und legten einige um. Was wir aber nicht wussten, dass der Sohn unseres Johnsons bei denen mitgemacht hatte ( und unser Troll hatte ihn umgelegt).

Er hatte die ganze Zeit einige Kameras (versteckt) angebracht gehabt und die gab er dann den Tongs. Das hat den gar nicht gefallen.
In einer Schlacht verloren wir alle Menschen, das war ein harter Schlag für unseren Troll (keine Ahnung was...), der mochte sie eh nicht.
Seit dem rennt unser Troll trotzdem wenn er einen Asiaten sieht. :D
 
Es wird sich für manche etwas seltsam anhören, von daher zur Erklährung: Wir spielen gerne ein Crossover aus Earthdawn und SR.

Der heftigste Gegner war niemand anderer als Der Jäger der Großen Drachen selbst.

Um es vorweg zu nehmen, wir fanden es auch "leicht" übertrieben.

Der härteste Run war wohl gegen Protheus, ist auch schief gegengen :(
 
:D :D :D und ich dachte wir wären die einzigen die Proteus versaut hätten :D :D :D
Woran lag es bei euch?
 
Also wir hatten Grundsätzlich jeden Spielabend einen Harten Gegner und das ist unser Meister! :D
 
Das ist eine gute Antwort!!!

Und da ich meistens meister: meine harten Gegner sind die Spieler, die können alles versauen! :D ;)
 
Meine Spieler hatten einmal es mit einer Freien Wespenkönigin der Stufe 8 glaub ich zutuen ...zwei spieler sind leider drauf gegangen unter anderem auch unser so toller Hermetiker welcher sich für einen Verbannungspezialisten gehalten hat :D
PS:Der Run mit der Wespenkönigin war eine 4 teilige Kampagne
 
Meine Runner machen jetzt eine Kampagne (seit zwei bis drei Monaten) und sind immer noch nicht fertig. Und vor allem wissen sie nicht umbedingt, dass alles miteinander zusammenhängt. Das ist ein Spass :D :p !!!
 
Also mit der härtester gegner bei uns ist/wahr Lone Star.
Das scheuchte die Gruppe ganz schön da das teilweise wie in Staatsfeind Nr.1 abgelaufen ist. Und die Jungs ein paarmal durch ganz Seattle gejagt sind, und dabei eine paranoia entwickelt haben die nicht mehr feierlich wahr.

Auf alles haben Sie geachtet und durchgecheckt an ihrer Ausrüstung und sich selbst bloss die große Überwachungsdrohne die haben Sie gewissenhaft übersehen und die kleinen unauffälligen abgeschossen.
 
Bei uns war es KnightErrant, bei der Afrikakampagne. Die haben echt zuviel Macht dort drüben! :(
 
Hmmm... Aztech, Ares, Proteus... Also, ich weiß net. Meines Erachtens haben die alle sooo viel Kohle dass sie sich damit locker die Wände ihrer Konzernzentrale tapezieren können. Die sind, genau wie Drachen, ein integraler Bestandteil des Shadowrun-Universums aber als Gegner völlig übertrieben bzw. unschaffbar (im übertragenen Sinne).
 
Ja mit so einem Konzern würde ich mich auch nicht anlegen wollen.

Mir reicht schon der Star und zum Glück sind die oftmals bestechbar.
 
Die härtesten Gegner sind SC's, die sich vernünftig vorbereiten, Beinarbeit betreiben usw. Macht aber auch am meisten Spass!!

Ich glaube, man kann nicht sagen, der oder der war der härteste Gegner! Es hängt zu viel von der Situation, der Vorbereitung, Glück usw ab!
An einem Tag erledigt man locker ein PrimeRunner und am nächsten wird man von einem billigen Squatter ins Krankenhaus gebracht.
 
Sehe ich genau so es gibt zwar hin und wieder ein paar Highlights was gegener betrifft (Bugs, Drachen usw). Aber im regelfall ist jeder Gegener hart un tödlich.

Und wenn man das den Spielern rüberbringen kann hat ein gutes grund setting für SR, IMO
 
Immer wieder unterschätzt, aber für ein Runnerteam brandgefährlich sind die staatlichen Sicherheitsorgane. Häufig werde ich damit konfrontiert, das Spieler und ihre SC's Cop als Kanonenfutter ansehen. (Meine Gruppe ist zum Glück nicht so)
Aber sein wir mal ehrlich, die sind relativ gut ausgebildet, haben eine recht vernünftige Ausrüstung und das Wichtigste, es sind viele. Die eine Streife an der Strassenecke mag noch leicht besiegt sein, aber ihr dürft, wenn ihr Cops umlegt auch keine Spuren hinterlassen! Das ist euer Tod!
Cops können Verstärkung rufen! Und ihr müsst mal sehen, wie schnell sie sind, wenn Kolegen in gefahr sind. Sie haben gepanzerte fahrzeuge, Hubschrauber Boote und alles was sie brauchen, um einen zu erwischen.
 
hmmm mal überlegen.....

da waren, der Gehörnte persönlich und nen Kerl namen Enterrich..... :chilli:

ab und zu neigen Sls wohl dazu durchzuticken, wenn ihre Pläne nicht ganz so aufegehen, wies geplant war...
 
Zurück
Oben Unten