Der Geheimbund des schwarzen Auges

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wer kann was zum "Geheimbund des schwarzen Auges" schreiben? Das Rollenspiel-Wiki unter Hauptseite - RPG Info bräuchte da noch nen Artikel zu.

[wiki]Der Geheimbund des Schwarzen Auges[/wiki]

(Wiki-Typo könnte auch von anderen übernommen werden, wenn jemand unformatiert so was schreiben würde.)
 
AW: Der Geheimbund des schwarzen Auges

Auf
DSA - 1984-1986 (DSA-Geschichte) - ALVERAN

findet sich dieser kurze Absatz über die DSA-Junior-Version:

Unter dem Titel DSA Junior - Der Geheimbund des Schwarzen Auges werden ein Abenteuer-Spiel mit Regel- und Abenteuerbuch sowie danach weitere Abenteuer veröffentlicht. Geschrieben werden sie ebenfalls hauptsächlich von Ulrich Kiesow und Ina Kramer, und auch wenn sie mit der Welt Aventurien rein gar nichts zu tun haben (was Abenteuertitel wie Der Fluch des maurischen Zauberers oder Der Räuber von Sherwood Forest zeigen), so ist das Konzept eigentlich ganz einfach: Im Stil der erfolgreichen Soloabenteuer von Ian Livingstone und Steve Jackson und mit einer Art Mischung aus Kinderabenteuer Marke TKKG und fantastischen, märchenhaften und heroischen Elementen soll die Käuferschicht der jungen Leser gefesselt und möglichst im Jugendlichenalter an die großen Produkte von DSA herangeführt werden. Der Plan, Das Schwarze Auge als umfassende Spielmarke zu etablieren, schlägt jedoch auch in diesen Bereichen fehl und die kurzlebige Serie wird bereits 1986 wieder eingestellt.
 
AW: Der Geheimbund des schwarzen Auges

Ja, aber wir wollen das ja nicht klauen. :opa::)
 
AW: Der Geheimbund des schwarzen Auges

Ja, ich auch nicht, drum der Link. Und zur Erinnerung für die Zeitzeugen.
Und vielleicht findet sich ja jemand von den Alveraniern hier?
 
AW: Der Geheimbund des schwarzen Auges

Ich bin zwar kein Alveraniar, aber ich habe damals tatsächlich (allerdings weit nach dem Ur-DSA!) den Geheimbund gespielt - und ich bin nun an einem Artikel dran...
 
AW: Der Geheimbund des schwarzen Auges

Ach, DER Geheimbund. :rolleyes:
Und ich dachte, es wäre der ingame-Bund "Orden des Schwarzen Auges" gemeint. :D
 
Zurück
Oben Unten