Der Fürst

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wer ernennt den Fürst?

Wie ist es zum Beispiel in New Orleans? Es gibt in New Orleans einen offiziellen und einen inoffiziellen Fürsten. Der inoffizielle hat seinen eigenen Seneschall und andere Ämter.

Wer richtet wenn der Fürst fällt?

Gibt es eine übergeordnete Institution, die den Fürst oder das Recht unterstützt? Oder muss das alles aus der Stadt selbst (Erstgeborene etc.) kommen?
 
Nein, eine größere Institution, wie die Cama in der oWoD, gibt es nicht. Und eigentlich ist das ganze auch recht simpel, da derjenige Fürst wird, der das Amt erobern, und halten, kann. In New Orleans ist es eine besondere Situation, da keine der beiden Parteien stark genug ist um den anderen auszuschalten und es somit praktisch ein Patt ist.
 
Also Faustrecht.

Was passiert wenn eine Stadt der VII Amok läuft? Wer kümmert sich dann darum?
 
Eigentlich zwar schon Faustrecht, aber nicht in dem Sinne das jeder X-Beliebige nur einfach den Fürsten umhauen muß und schon das Amt inne hat. Denn immerhin ist ein wesentlicher Punkt des Fürst-seins, das man auch in der Lage sein muß das Amt behalten zu können, weshalb es notwendig ist auch einen gewissen Rückhalt in der Vampirischen Bevölkerung zu haben, ansonsten wird man nicht sehr lange etwas von dem Amt haben (außer man hat _wirklich_ was auf dem Kasten und schafft es die gesamte Stadt einzuschüchtern).

Und durch das Amt des Fürsten hat man halt nicht nur Rechte, sondern bekommt auch eine vielzahl von Pflichten. Darunter fällt auch die aufrechterhaltung der Ordnung und, vor allem, auch die bewahrung der Maskerade. Ein Prinz der sich um diese Punkte nicht kümmert, wird auch wohl recht schnell aus seinem Amt "fliegen", sei es durch die rstlichen Kinder der Nacht die seine Schwäche erkennen, oder durch die nächstbesten Hexenjäger, die dieser Spur gefolgt sind (wenn nicht gar schlimmeres geschieht).

[Edit] Natürlich gilt das ganze so auch nicht für jede Stadt. In einer Carthian Stadt ist es zum Beispiel auch möglich, dass der Fürst gewählt wird, sich sein Amt erkauft oder es einfach überhaupt keinen Fürsten gibt.)
 
Zurück
Oben Unten