Der erste Versuch [Graue Wirklichkeit 6]

Freako

Der Kriegerpoet
Registriert
4. April 2004
Beiträge
445
"Und was ist wenn jemand kommt?" fragte Bobo zweifelnd und entlockte Steve damit ein verschmitztes Grinsen.

"Mach dir keine Sorgen. Den Leuten in dieser Gegend ist das wirklich egal."

Das ganze Abteil wackelte und Quietschte aus allen Nähten, als der altersschwache Zug eine Kurve umfuhr, in der die Schienen zu stark verrostet waren. Steve fragte sich, wie lange es wohl noch dauern würde bis einer der Züge einfach entgleisen würde.

Außer ihnen war niemand in diesem Abteil, obwohl es heller Tag war. Nur wenige benutzten diese Strecke, führte sie doch in der einen Richtung in ein Gebiet, in der die Menschen von der anderen Seite sich nicht blicken lassen konnten, während die Bewohner dieses Gebietes sich auf der wiederum anderen Seite nicht blicken lassen WOLLTEN. Steve hatte sich inzwischen damit abgefunden, doch er freute sich kein Bisschen darauf wieder die abfälligen oder gar entsetzten Blicke der Reichen Leute in Bobos Viertel ertragen zu müssen. Nun- für sie würde er es tun.

"Nun mach schon." Munterte er sie auf, und sie nickte schließlich, zwar zögernd, doch schon mit etwas mehr Entschlossenheit. Sie blickte sich im Abteil um und fragte: "Wo?"

Steve sah sich kurz um und stand dann auf. Während er sie bei der Hand nahm sah er sich nach einem geeigneten Platz um; schließlich kam er bei einer der Türen an und deutete auf eine freie Stelle auf der Trennwand zwischen dem Eingangsbereich und einer Sitzgruppe.

Bobo zögerte noch einmal kurz, doch dann sah sie ihm in die Augen und nahm ihren Mut zusammen. Mit einem lauten Klacken öffnete sich der Verschluss des dicken Filzstiftes, und vorsichtig und mit etwas zitternder Hand begann sie zu schreiben. Mit einer mädchenhaften Schrift schrieb sie ihren eigenen Namen und unterstrich diesen dann zweimal.

Nach wenigen Augenblicken war sie fertig und sah zweifelnd zu ihm hoch.

"Geht doch, fürs Erste." meinte Steve und schenkte ihr ein breites Grinsen, das sie sichtlich erleichtert erwiderte. Nicht zum ersten Mal verspürte Steve das Verlangen in sich, sie einfach an sich zu reißen und sie zu küssen, doch er beherrschte sich. Sie war ihm in den letzten Wochen seit dem Battle viel zu wichtig geworden um sie nur als reines Lustobjekt anzusehen. Wenn er sie verschreckte... Nein, er würde es langsam angehen lassen. Er spürte, dass sie etwas für ihn empfand, doch er würde mit dem ersten Schritt warten bis sich eine passende Gelegenheit ergab.

So ergriff er sie nur bei der Hand und führte sie zurück zu dem Platz, auf dem sie zuvor gesessen hatten.

"Ich glaube nicht, dass ich das noch einmal tun will." Meinte sie schließlich.

Steve zuckte mit den Schultern. "Es ist deine Sache. Ich wollte nur sehen ob es dir vielleicht Spaß macht. Dann werde ich dieses Mal eben als etwas Besonderes ansehen und mich immer daran erinnern."

Sie lachte und schenkte ihm einen tiefen Blick aus ihren Augen.
 
Re: Der erste Versuch [Graue Wirklichkeit]

Würd ja gern was kritisieren... aber was?

Der Teil ist wirklich recht kurz, ich wart halt weiter auf mehr...

Sag, eine Frage: War das eine Rückblende oder schreibst du das alles absichtlich so durcheinander?
 
Re: Der erste Versuch [Graue Wirklichkeit]

das war eine rückblende ;) es is wichtig dass man alle teile in der reihenfolge liest in der sie gehören damit man mitkommt. n längerer teil folgt demnächst.
 
Re: Der erste Versuch [Graue Wirklichkeit]

hmm schöner sauberer Schreibstil, Schwerpunkt auf Beshcreibungen, weniger auf Dialoge... gefällt mir... vieleicht mehr einbringen was die Personen denken...

Wenn du fertig bist rate ich dir außerdem alles zu ordnen... hmm das Prob aber dürte sein viele lesen es nicht weil es durcheinander ist du nicht kontinuierlich schreibst, und wenn es dann alles draußen ist, ist es den Leuten zulang und sie lesen es nicht mehr...

Könnte zumindest passieren...
 
Re: Der erste Versuch [Graue Wirklichkeit]

Dafür hat Freako ja sein Signatur...

Ich seh das ähnlich wie Tarha. Was soll man da kritisieren... ;)
 
Re: Der erste Versuch [Graue Wirklichkeit]

Also ich muss mich Tarha anschließen, dieser Teil ist irgendwie inhaltlich recht kurz, sodass es schwer ist ihn zu beurteilen. Allerdings hätte ich da einen allgemeinen Verbesserungsvorschlag. Du könntest in deine Themennamen doch anstatt [Graue Wirklichkeit] die Teile der Fortsetzungsgeschichte nummerieren, zum Beispiel [Graue Wirklichkeit III] damit man es einfacher hat sich zurecht zufinden. :)
 
Re: Der erste Versuch [Graue Wirklichkeit]

naja wenn man sich zurechtfinden will kann man ja auf meine signatur klicken ;) aber ansonsten hast du recht. Das problem ist nur, dass ich manche der titel nicht mehr bearbeiten kann wegen dieser seltsamen zeitsperre.
 
Re: Der erste Versuch [Graue Wirklichkeit]

Ich denke mal, dass man sich da vertrauensvoll an unsere fürsorgenden Moderatoren wenden kann :D
 
Zurück
Oben Unten