Sonstiges Der Elysische Gottkaiser und die Alignments

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
Ich selbe spiele grade einen elysischen Paladin, der wie alle Elyisier dem Gottkaiser dient...

So gibt es auch viele andere andre Elysier mit den unterschiedlichsten Alignments die dem Gottkaiser, der selber lawful neural ist, dienen...

Was passiert jetzt, wenn ein solcher nun selber Gottkaiser wird und sein Alignment automatisch zu lawful neutral wechselt...

Verliert er dann auch die class abilities seiner Klasse, die er als lawful neutral nicht einsetzen kann?

Oder schützt ihn seine Göttlichkeit davor?

Oder darf er gar einen Restack durchführen, um zu vermeiden, dass er Stärke einbüßt?
 
AW: Der Elysische Gottkaiser und die Alignments

Selbst Gottkaiser werden??
Wo kommen wir denn da hin??
Nee, nee....

Aber generell denke ich, daß der neue Gottkaiser auch eine neue (seine alte eigentliche) Gesinnung haben kann....
Ist schließlich eine neue Person....
 
AW: Der Elysische Gottkaiser und die Alignments

So dazu muss ich etwas ausholen... Der Gottkaiser ist eines der Elemente die ich an Freeya so schätze...

Und zwar wird der amtierende Kaiser, seitdem der erste Elysier damals den Thron bestieg und das Reich gründete, auch als Gott verehrt... Daher der Titel: Gottkaiser
Im D&D Sinne fungiert er auch als Gott er hat verschiedene Domains, die er seinen Klerikern zur Verfügung stellt, eine Favored Weapon und eben auch ein festes Alignment...
Der Kaiser, wenn er den Thron besteigt, erhält neben den gottlichen Eigenschaften auch das Alignment aller Gottkaiser vor ihm...
Er wird lawful neutral...

Jeder Gottkaiser mag sich in der Ausübung seines Amtes als Kaiser unterscheiden, nicht jedoch in der Ausübung seines Amtes als Gottheit...

Und daher ist die Frage, wie es mit seine alignment-abhängigen Class Abilies zum Zeitpunkt seiner Thronbesteigung verhält.
Wird er als Elf tatsächlich schlechter, um Göttliche Macht zu erhalten?
Oder haben die elysischen Gelehrten einen Weg gefunden die Macht des Gottkaiser zu erhalten?
 
AW: Der Elysische Gottkaiser und die Alignments

Naja, wenn der Gottkaiser festgelegterweise Lawful Neutral wird, sind natürlich auch seine Fähigkeiten davon betroffen. (Also viel Spaß liebe Standart-Paladine, Barbaren und Cleriker, ...)
 
AW: Der Elysische Gottkaiser und die Alignments

Das Problem für Kleriker existiert nicht: Elysier sind monotheistisch...

Aber Barden hätten ebenfalls Streß...

Mein Punkt ist, dass ich es als irgendwie komisch empfinde, wenn ein Elysier schlechter wird sollte er zum Gottkaiser gekrönt werden...

Was ich mir viel eher vorstellen könnte, wäre ein Restack des Charakters...
Einschneidend genug ist das Erlebnis alle Male um einen Respack zu rechtfertigen...
 
AW: Der Elysische Gottkaiser und die Alignments

Restack ist im allgemeinen doof, aber seit in einschlägigen Büchern Class-Change und Feat-Change Quests erwähnt wurden, muß man es wohl hinnehmen....

Kleriker können keine Zauber wirken die ihrer Gesinnung entgegensteht, also als Gottkaiser Chaotisch getitlete. (Wenn es diese geben sollte!?)

...
Jaja, und Braden haben natürlich auch ein Problem. (Wollte ja nur ein paar Beispiele nennen, und keine Chronologische oder Alphabetische Aufzählung machen....)
 
AW: Der Elysische Gottkaiser und die Alignments

Ich würde nicht sagen, dass er schlechter wird. Er wird schließlich zu einem Gott. Und wenn er einige Fähigkeiten verlieren sollte ist das auch nicht tragisch, denn bestimmt ist er nicht die erste gottkaiserliche Niete, die auf dem Thron sitzt.
Das macht ja auch den Reiz des Ganzen aus. Er ist göttlich, aber trotzdem fehlerhaft.

mfg
brot
 
AW: Der Elysische Gottkaiser und die Alignments

Kleriker können keine Zauber wirken die ihrer Gesinnung entgegensteht, also als Gottkaiser Chaotisch getitlete. (Wenn es diese geben sollte!?)
Wie schon gesagt, Elysier sind monotheistisch, also sind alle Elysischen Kleriker: lawful good, lawful neutral oder lawful evil
Andere gibt es nicht, weil es keine anderen Elysischen Götter gibt...
 
AW: Der Elysische Gottkaiser und die Alignments

M.E. ist sollte ein frischgebackener Gottkaiser göttlich genug sein, um Vorteile nutzen zu können, die ihm eigentlich das neue Alignment verbieten würde.
Zudemwäre es ein Segen für das Elysische Reich wenn endlich ein anderer Gottkaiser anstelle des aktuellen Gottkaisers wird und diesen erbärmlichen Krieg endlich beendet...
 
AW: Der Elysische Gottkaiser und die Alignments

Ich denke hier wird eine Alternative übersehen:

Vielleicht ändert sich das Alignment des Charakters nicht, und stattdessen wird die göttliche Macht des neuen Kaisers eingeschränkt (beispielsweise kein Zugang/kein Verleihen(!) der Law Domain bei einem chaotischen Gottkaiser).

mfG
bdd
 
AW: Der Elysische Gottkaiser und die Alignments

Der Gott wäre dann lawful neutral und der Kaiser hätte ein anderes Alignment?

Schizophren
 
AW: Der Elysische Gottkaiser und die Alignments

Nein. Der Gottkaiser hätte ein anderes Alignment. Ja, das würde auch bedeuten, dass viele Kleriker ihre Kräfte verlieren (da plötzlich zu weit vom Alignment des Gottkaisers entfernt). Ebenso würde es bedeuten, dass der Gottkaiser selbst nur einen Teil seiner möglichen Macht besitzt - dies ist aber ja ohnehin schon so, da viele salient divine Abilities Prerequisites besitzen, die nicht jeder Gottaiser erfüllt (auch der momentane Gottkaiser kann beispielsweise nicht auf alle seine Fähigkeiten zurückgreifen - vielleicht einer der Gründe aus denen er als schwacher Kaiser gilt).

mfG
bdd
 
Zurück
Oben Unten