Der Charakterbogen des Todes

mokoschen

Held in Ausbildung
Registriert
26. September 2017
Beiträge
2
Es begab sich also das ich einen neuen Charkakter erstellen wollte. Nosferatu soll sie werden und sie hat auch schon einen Namen und einen Charakterbogen den ich in eine Exeltabelle getippt hab. Ich hab also Bettys Exeltabellen charakterbogen dings bei der SL meines Vertrauens abgegeben die hätten den aber gerne in schön. Im Idealfall mit dem v-Editor. Davon mal ganz abgesehen das ich nach mehreren Tagen und Nächten suchen genau diesen Editor nicht einfach so finde nein es ist auch noch so das ich keinen einzigen für mich ausfüllbaren Charakterbogen finde. Ich hab versucht ihn mit Word und mit Paint auszufüllen das geht aber nicht weil der zu verpixelt ist als das man das Lesen kann. Oder ich das Dokument zerschnippeln muss. Screenshots aus der Regelwerk PDF gehen auch nicht weil man das nicht lesen kann und ich hab hier irgendwo einen Beitrag gesehen mit einem Download zu irgendeinem Bogen den ich aber erstens nicht wieder finde und zweitens das ich nicht den neuen v20 suche sondern den alten aus meinem regelwerk mit dem spielen wir nämlich. ausserdem sieht der nicht nur anders aus nein der hat auch Diebstahl mit drin was in unseren alten Bögen schonmal gar nicht drin ist. UND wenn ich jetzt meiner SL den Bogen vorsetze erschlagen die mich. Andere SL-Schrecken kennen das bestimmt.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen und mich und Betty vor der Charakterbogelosigkeit zu schützen und meine SL davor zu bewahren weitere Krampfadern an der Stirn zu bekommen.

Vielen liebe Dank im Vorraus
LG. Moko
 
Kurzer und zugleich ernüchternder Rat: "Suche Dir eine andere Gruppe mit anderem SL."

Eine Lapalie, wie etwa die der speziellen Form eines Charakterbogens für sich allein, ist sicher kein guter Grund aus einer Runde auszusteigen.

Die Tatsache, dass bereits solch nichtige Kleinigkeiten zu Schwierigkeiten führen, deute ich allerdings als Indikator dafür, dass mit der Runde auch sonst einiges nicht stimmt und der konkrete Fall Charakterbogen nur die Spitze eines gewaltigen Eisbergs ist.

Mit dieser Ferndiagnose kann ich mich sicher auch gewaltig täuschen, dennoch solltest Du Dir meines Erachtens vorab Gedanken darüber machen, ob es auf lange Sicht nur bei dem Problem Charakterbogen bleiben wird.

Falls nicht würde ich die Finger davon lassen.

Falls ja. Den genannten Editor kenne ich leider nicht, sodass ich Dir in dieser Hinsicht leider keinen Tipp geben kann.

Was den verpixelt ausgefüllten "schönen" Charakterbogen betrifft: Worin genau besteht das Problem?

Falls es darum geht einen vorgefertigten Charakterbogen im PDF Format auszufüllen.
Der sollte sich nur mit einem Pixel Editor wie etwa GIMP öffnen und bearbeiten lassen, sondern auch mit dem Vektorgrafik Editor.
inkscape (siehe: https://inkscape.org/en/) ist ein freier (frei wie in Freiheit nicht wie in Bier) Vektorgrafik Editor, der unter GNU Lizenz angeboten wird.

Du solltest ihn unter dem angegebenen Link herunterladen und das PDF Dokument damit bearbeiten können.

Falls der "schöne" Bogen nicht im PDF Format vorliegt, sondern in einem anderen, melde Dich und liefere weitere Details.

P.S: Auch die Seite des in Deinem Post genannten Regelwerk PDF Dokuments kannst Du mit inkscape bearbeiten. Beim Import musst Du lediglich die gewünschte Seite wählen.
 
Das mit der Sl war eigentlich eher als Scherz gemeint ...... XD
tut mir leid ich hab einen merkwürdigen Sinn für Humor.

Ich hatte gehofft einen Generator zu finden der auch die Punkte zusammen rechnet aber keinen passenden gefunden mit dem richtigen Bogen. Ich versuch das mal mit dem PDF Dokument mich da durch zu beissen.
Danke auf jeden Fall schonmal
 
Ach verflixt das Erkennen solcher Scherze gehört nicht gerade zu meinen großen Stärken. Dennoch bin ich natürlich froh zu lesen, dass in Wirklichkeit alles viel harmloser ist, als ich mir das ausgemalt hatte. ;)

Ja richtig, die via Excel Sheet berechneten Werte müsstest Du im PDF Fall manuell übertragen.
Dass ich selbst den gesuchten Charakterblatt Generator nicht kenne, muss nicht zugleich heißen, dass es keinen im Forum gibt, der ihn kennt.

Vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich noch jemand, der sich da ein wenig besser auskennt als ich.
Mehr als Dir dabei beide Daumen drücken, kann ich leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten