Der Brujah-Häcksler

AW: Der Brujah-Häcksler

Wie gesagt, Ravnos sind noch immer eine der besten optionen , die müssen nämlich nicht mal sonderlich alt sein um ihm mit chimären ordentlich zu verarschen.

mfg
 
AW: Der Brujah-Häcksler

Naja, ich finde 4 Punks mit Bowiemessern noch geiler... besiegt von Menschen :D
 
AW: Der Brujah-Häcksler

Zunächst einmal: Vielen Dank für die ganze Hilfestellung, dass weiß ich sehr zu schätzen. Insbesondere die Hinweise was alles SH-Schaden absorbieren kann. Hatte ich zwar alles (irgendwann) mal gelesen, aber so als Liste nicht präsent.

Ich denke, ich werde ihm die Disziplin erst einmal lassen, auch wenn der Gedanke mit dem Malkavianer verführerisch ist *g* Ich werde es erstmal auf der moralischen Ebne versuchen (beim Charakter, nicht beim Spieler). Bisher ist es mir in allen Spielrunden mit besagtem Spieler gelungen seinen Chaarakteren den Spaß an ihren superkrassen dicke Hose - Fähigkeiten/Items zu verleiden, was im Endeffekt zu besserem Rollenspiel und mehr Spaß für alle geführt hat.

Prinzipiell mag ich auch keine Powergamer, der Punkt mit diesem Spieler ist, dass er sich wirklich Mühe gibt keiner zu sein *g* Es geht einfach manchmal mit ihm durch. Ich vermute mal, ihm ist nicht wirklich bewusst WIE mächtig ihn das Regelgepfusche gemacht hat und vertraue darauf, dass er das Problem einsieht, wenn ich ihm die 56 Gesundheitsstufen schwer heilbaren Schadens vorrechne ;)
 
AW: Der Brujah-Häcksler

So, wie versprochen die Reaktion meines Spielers auf die regeltechnische Vollkastrierung seines Charakters: Wie ich es eigentlich nicht anders erwartet hatte war er prinzipiell einsichtig, wenn er auch bei einigen Dingen direkt wieder neue Regelverstöße "So im Kopf hatte", zu nennen währen hier die Ideen dass Geschwindigkeit einen Blutpunkt pro Szene statt Runde benötigt oder dass Gestaltwandel 2 ohne Blutpunkte auskommt.

Dazu muss man nun wissen, dass sein Charakter an chronischer Blutarmut leidet (weil er es so schnell verbraucht, keine Anämie o.ä.), so dass ihm die reduzierten Blutkosten dieser "Missverständnisse" gut in den Kram passen würden.

Dieses Mal habe ich natürlich gründlicher gelesen ;)

Ich habe hier und im Regelwerk noch ein bisschen weiter gelesen, am Sonntag direkt mal Tabularasa gemacht und meinen Spielern die Regeln Mark II erklärt. Also wie es eigentlich sein sollte, Hausregeln ausgenommen. Ich hoffe, dass das Spiel dadurch wesentlich ausgeglichener und fairer für alle wird. Diesen Sonntag hat es schon recht gut funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten