Der Brujah-Häcksler

AW: Der Brujah-Häcksler

Felix: Ich rate dazu erst das Licht aus zu machen (auch mit Gestalwandel eins ist das unangenehm), danach soll er sich mit Schattenarmen rum ärgern, soll er doch sein Blut rauspumpen. Ab und zu läßt man ihn noch stolpern. Der schlaurere Lasombra hält sich dazu etwa zwei Meter über dem Brujah auf, nicht dass da wer durch Zufall noch trifft -g-
 
AW: Der Brujah-Häcksler

@Wulf: latürnich. "Notturno", und gut is'.... ;o)

So nach Motto: "Ups, stand da wer?" <nachgugg>

Wären wir in den Dark Ages, würde ich da auch noch eine nette Kombi-Diszi vorschlagen.. (das Libellus I ist einfach megacool!).
 
AW: Der Brujah-Häcksler

ja Dominate Ruled aber nur bei niedrigerer Generation...
Ich bin für einen Richtig guten Malk oder Nossi
halt irgendwas Unsichtbares.....alles bereit machen um
die Maschiene zu äääärgern :) . Bis es kaputt geht...
 
AW: Der Brujah-Häcksler

Ich meinte jetzt nicht "Dominate". ;o)

Und ich glaube, ich weiß, auf was du anspielst. Aber die Magister haben da noch so einige Tricks in der Kiste.... :D
 
AW: Der Brujah-Häcksler

zur Not: Mach nen NSC mit genau den gleichen Fähigkeiten wie ER. Sozusagen nen Spiegel.
Aber versuch erst einmal den diplomatischen Pfad. Spaß kannst du später (wahrscheinlich) immernoch haben.
 
AW: Der Brujah-Häcksler

Amanora schrieb:
Sorry, aber die Argumentation will mir nicht ganz einleuchten. Wieso sollte Gestaltwandel weit verbreitet sein? Die Gangrel sind die einzigen die es als Clansdisziplin haben, abgesehen von ein paar Blutlinien vielleicht. Es gab die Diskussion schonmal und ich habe von niemandem eine logisch nachvollziehbare Erklärung für die Annahme bekommen, daß Gestaltwandel weit verbreitet wäre (egal ob unter Ahnen oder Neugeborenen oder sonstwem). Vielleicht ist mir ja was entgangen, aber mich würde wirklich mal interessieren, woher diese Überzeugung kommt
wtf.gif


Und nachdem, wie Raven seinen Spieler beschrieben hat, würde sich nichts an der Situation ändern, wenn man ihm die Disziplin lässt, egal welchen Nachteil man ihm dafür reindrückt. Zumindest ist das meine bescheidene Einschätzung der Situation
wink.gif
Im Gangrel-Clanbuch stand bei der Geschichte des Clans etwas darüber, dass in der Zeit, in der das Reisen noch schwieriger (und für Kainiten gefährlicher) war, einige Gangrel bereit waren, das Geheimnis ihrer 'Tagruhe' mit anderen reisenden Kainiten zu teilen.

Zum Thema Antagonist: Ich hatte einem Brujah-Ahn (Geschw. 4, Stärke 6 oder 7) einen Assamiten gegenüber gestellt, der die Fähigkeit "Shadow Feint" (Geschw. 2, Verdunkelung 2) sowie ebenso Geschw. 4 hatte. Die Fähigkeit erlaubte es ihm, alle gegnerischen Angriffswürfe um 2 zu erhöhen. Der SC, der sich bis dahin (zu recht) unbesiegbar glaubte, lag nach 3 Kampfrunden schwer verwundet da.
Als sich der Assi danach verdrücken wollte, wurde er übrigens von einem Ventrue (Werte bluterhöht) todgebissen.
 
AW: Der Brujah-Häcksler

warum nicht einfach ein Ravnos , das ist wenigstens nicht alzu unfair:D, mit chimären kann man eine menge machen. !

aber zum thema aktionen splitten, bei welchen diszis kann man splitten? bei allen ? heisst das ich kann als tremere auch 2 bälle oder mehr schleudern??

mfg!
 
AW: Der Brujah-Häcksler

Obtenebration unfair? Wo kommen wir denn dahin? :D

Im Ernst: ich glaube, um so etwas zu stoppen, kann man so einiges einrechnen.

Und die Aufsplitt-Regel bezieht sich meines Erachtens auf so Dinge wie verschiedene Attacken. Für Thaumaturgie würde ich immer grundsätzlich eine Aktion (und zwar ungeteilt!) für notwendig erachten.
 
AW: Der Brujah-Häcksler

Raben-AAS schrieb:
Da kann man nur froh sein, dass er nicht noch TEMPORIS haben wollte ("Wieso, ist doch ne Brujah-Disziplin"). :D

AAS

Es ist nicht so, dass er das nicht WOLLTe, ich bin nur nicht VÖLLIG bescheuert *g*

Ursprünglich wollte der gerne einen true Brujah spielen... oder einen Tzimisce mit koldunischer Hexerei...oder einen Vorsindtflutlichen *g*

Ich denke, was diese Gestaltenwandel-Verwirrung mit auslöst sind tatsächlich diverse Ahnen anderer Clans die die Fähigkeiten offenbar haben. Becket, Clan Malkavianer z.B. Aber da steckt dann (vermutlich) auch eine entsprechende Geschichte hinter.

Es handelt sich um eine Camarilla-Runde. Der Charakter ist prinzipiell garnicht kampfversessen, nur sein Spieler (mein voller Ernst).

Ich habe ihm jetzt ersteinmal die groben Regelfehler wie doppelte Aktionen durch Beidhändigkeit und den Geschwindigkeitsmissbrauch gekappt. Des weiteren wird die Sache mit den automatischen Erfolgen bei Stärke so auch nicht mehr weiter geführt werden. Das entschärft diesen Charakter schonmal ganz gut.

Das einzig weiterhin ärgerliche ist das mit dem Gestaltwandel. Seine Chargeschichte erklärt das ganze übrigens ebenso wie das Gangrel-Handbuch: Sein Erzeuger brachte es ihm bei, der lernte es von seinem Erzeuger, dessen Erzeuger im Mittelalter einen Gangrel-Reisegefährten hatte etc.

Stört mich dann in erster Linie nicht mehr wegen der Macht, sondern weil es unserem Ganrel die Einmaligkeit seines Charakters nimmt. Werde mal sehen, was man da (Spielintern) gegen tun kann. Zumindestens wird er es nicht mehr weiter steigern können.

Mir ist übrigends gerade ein Rechenfehler aufgefallen: Es sind nicht 48 Gesundheitsstufen, dass wäre nur zutreffend, wenn Klauen einen Schaden von KK machen würden. Laut Maskerade sind es aber KK+1 (zum Glück habe ich da nicht die DA-Regel (KK+2) verwendet *phu*) also waren es 56.
 
AW: Der Brujah-Häcksler

Hab´ ich auch schon gelesen. Dann nennt ihn der Verfasser des Buches Nod sein Kind und dieser wird an anderer Stelle als Malkavianer identifiziert (wenn nicht sogar im Buch Nod selbst).

Ich geb´s zu, ich bin nicht SICHER mit der Malkavianer-Sache, aber ich fand´s so lustiger :rolleyes:
 
AW: Der Brujah-Häcksler

Anatole ist dieser komische Malki... um mal bei Beckett, Vykos, Lucita und dieser illustren Runde zu bleiben.

Ich sehe das etwas differenzierter, wenn man "Protean" lernen will. Da sollte man irgendwie schon "an der Quelle" sein, sprich: ein Gangrel, der einem das beibringt. Aber du hast mich jetzt auf das Thema gebracht, was ich immer schon mal besprechen wollte.. <gleich 'nen Thread dafür aufmachen wird> danke.

Felix
 
AW: Der Brujah-Häcksler

also ich hab das immer so gehandhabt das man nur clanseigene diszis jemandem beibringen kann. das heisst es muss auch immer ein bischen blut den clans dabeisein. das macht es spielern schwerer sich alles mögliche anzueignen , oder von einem NSC/SC alzuviel zu lernen. den zuviel blut vom gleichen und er halt bald einen bund.

mfg
 
AW: Der Brujah-Häcksler

Anatole ist dieser komische Malki...
Er hat DEN NAMEN genannt! Schafft die Leopoldis her! Holt die Sabbatinquisition! Und ein Rudel Garou obendrauf! Verbrennt ihn! :D

Im übrigen: Ja, ich hab die Vermutung, dass der Unnennbare Malk Gestaltwandel hat...
 
AW: Der Brujah-Häcksler

Voldemort.. äh... aka... nein, der unnennbare Malk (hab ich den Namen jemals gesagt? glaube ich nicht...) hat kein Protean. Nur Animalism 1.
 
AW: Der Brujah-Häcksler

Zum Splitten:
Man kann immer nur einmal in jeder Kampfrunde eine Disziplin einsetzen.
Also entweder GEschwindigkeit für mehr Aktionen oder Thaumaturgie für Feuerbälle, etc...
Dann kann man logischerweise auch nur noch angreifen, wenn man den Pool splittet (Ausnahme Geschwindigkeit, denn da ist ja die Auswirkung der Disziplin öfter angreifen zu können), also kann der Brujah nicht erst mit Präsenz 2 den Würfelpool des anderen drücken und dann noch mit Geschwindigkeit ihm eine latzen.
Ausnahmen sind an dieser Stelle die körperlichen Disziplinen, die immer aktiv sind, also Stärke und Seelenstärke.
 
AW: Der Brujah-Häcksler

Raven the Gray schrieb:
Es ist nicht so, dass er das nicht WOLLTe, ich bin nur nicht VÖLLIG bescheuert *g*

Ursprünglich wollte der gerne einen true Brujah spielen... oder einen Tzimisce mit koldunischer Hexerei...oder einen Vorsindtflutlichen *g*

Ich denke, was diese Gestaltenwandel-Verwirrung mit auslöst sind tatsächlich diverse Ahnen anderer Clans die die Fähigkeiten offenbar haben. Becket, Clan Malkavianer z.B. Aber da steckt dann (vermutlich) auch eine entsprechende Geschichte hinter.

Es handelt sich um eine Camarilla-Runde. Der Charakter ist prinzipiell garnicht kampfversessen, nur sein Spieler (mein voller Ernst).

Ich habe ihm jetzt ersteinmal die groben Regelfehler wie doppelte Aktionen durch Beidhändigkeit und den Geschwindigkeitsmissbrauch gekappt. Des weiteren wird die Sache mit den automatischen Erfolgen bei Stärke so auch nicht mehr weiter geführt werden. Das entschärft diesen Charakter schonmal ganz gut.

Das einzig weiterhin ärgerliche ist das mit dem Gestaltwandel. Seine Chargeschichte erklärt das ganze übrigens ebenso wie das Gangrel-Handbuch: Sein Erzeuger brachte es ihm bei, der lernte es von seinem Erzeuger, dessen Erzeuger im Mittelalter einen Gangrel-Reisegefährten hatte etc.

Stört mich dann in erster Linie nicht mehr wegen der Macht, sondern weil es unserem Ganrel die Einmaligkeit seines Charakters nimmt. Werde mal sehen, was man da (Spielintern) gegen tun kann. Zumindestens wird er es nicht mehr weiter steigern können.

Mir ist übrigends gerade ein Rechenfehler aufgefallen: Es sind nicht 48 Gesundheitsstufen, dass wäre nur zutreffend, wenn Klauen einen Schaden von KK machen würden. Laut Maskerade sind es aber KK+1 (zum Glück habe ich da nicht die DA-Regel (KK+2) verwendet *phu*) also waren es 56.

Gott da weis man ja gar nicht wo man anfangen soll, zunächst einmal ist es natürlich eigen verschulden, wenn man sich einen Bären aufbinden lässt, hierfür gibt es auch die 2 goldenen Regeln: 1. Der Spielleiter kennt alle Regeln, Regeln die er nicht kennt, gibt es nicht. und 2. Traue keinem Spieler, nich mal deinem Bruder (also jetzt in Sachen Regelfragen ;-). Außerdem würde ich wohl ein ernstes Wörtchen mit dem Spieler reden, wenn ich ihn bei so einem Betrug erwischen würde.
Powergamer dulde ich generell nicht, dh nicht, dass man sich nie einen mächtigen Charakter basteln darf, in vorriger Absprache und geordneten Bahnen kann man da sicherlich mit sich reden lassen, ich würde das dies auch jedem in meiner Gruppe bei der char erstellung so verdeutlichen. Wenn ich den Eindruck habe ein Char betreibt während des Rollenspiel power gaming, hat der charakter es generell sehr schwer bei mir, sprich er kommt besonders oft in Situationen, die für seinen charakter generell ungelegen sind (ein Kämpfer beispielsweise im Elysium zu einem Rededuell gefordert kann einen durchaus achtung und damit auch Status kosten und die ihm bei dummer Verhaltensweise zum endgültigen Tod führen => wer nicht hören kann muss fühlen und das sehe ich so als ansonsten liberal eingestellter meister (keine übermächtigen Gegner und keinen endgültigen Tod bei Würfelpech oder wenn man zur falschen zeit am falschen ort ist vorrausgesetzt man verhält sich nicht wirklich dämlich).

"Stört mich dann in erster Linie nicht mehr wegen der Macht, sondern weil es unserem Ganrel die Einmaligkeit seines Charakters nimmt." er hat gestaltwandel nur um die Klauen zu haben und steigert es nicht höher ? Dann nimm ihm die diszi bsp bring ihn in eine Situation, in der ein Malkavianer oder auch Tremere etc als Gegenleistung ein Stück von seinem Wissen fordert und es charakter gerecht wäre auf diesen handel einzugehen, was das für ihn bedeutet musst/sollst du ihm nicht sagen, wenn er darauf eingeht (du kannst ihm dafür ja auch eine kleine gegenleistung geben in welcher form auch immer) kannst du ihm beim nächsten mal wenn er die diszi einsetzen etwas in der Art sagen wie "du versuchst es, doch es ist wie verhext, es ist wie eine endlose leere wenn du danach greigst, du versuchst es erneut, doch deine Gabe scheint wie weggewischt, ein ungutes gefühl überkommt dich, waren die Worte des alten verwirrten Krüppel von einem Malkavianer doch mehr als das Gewäsch eines senilen vampirs..." wenn dir der Spieler mit Regelwissen kommt, dass so ein Ritual/Diszi in keinem Regelwerk beschrieben wird und es deswegen nicht geben kann, nun das ist schlicht und ergreifend falsch es gibt nichts was es nicht gibt, dem meister ist gerade in disziplin/ritual Fragen keine Grenze der Fantasy gesetzt, also schöpf aus der eigenen Krativität, denn das empfehlen dir eh fast alle regelwerke, gerade wenn es um (alte/mächtige) Antagonisten geht.
 
AW: Der Brujah-Häcksler

Ich möchte eher Hilfstellungen bieten:

Einem Solchen Kampfmonster kommt man relativ schnell bei:
-generell: Die Hauptaktionen kommen vor den Geschwindigkeitsaktionen, und die Charaktere sind reihum dran (also Brujah haut 1x dann haun alle andern 1x dann wieder der BRU
-Originalgeschwindigkeitsregeln besagen: 1 BP pro zusatzaktion, diese BP verstossen nicht gegen die Maximale Blutmenge, die der BRU ausgeben darf pro RUnde
-Ein Lasombra, Wenn der BRU gegen Schwierigkeit 8 kämpft, hat er ratzfatz daneben, ausserdem verliert der BRU Wichtige Soakwürfel
-Ein Tzimisce, die Cuthulukampfgestalt mit +3 aufalle Atribute sind fies, und puschen den Ini pool noch mit.
-EIn Gangrel: Gangrelahnen haben Fähigkeiten, die genau gegen sowas helfen: Immunität gegen natürliche Waffen (könnte vom SL so ausgelegt werden, das SH-Waffen nur noch normalen Schaden machen) / Gangrelahnen können die Gestaltwandlungen anderer beenden (Gilt auch gegen Fleischformen 4, Serpentis und Werwolf Gestaltwandlungen) / Gangrelahnen haben Marmorhaut: vorm Würfeln muss derjenige, der ihm gegenüber Schaden machen will, seinen Schadenswürfelpool halbieren und abrunden. Der Gangrel soakt danach normal / Gangel machen schwer, der BRU wird niemals genug Seelenstärke aufbringen.
-Setiten: Setiten Schlangenhaut, damit soaken Setiten Schwer HEilbar mit Ihrer normalen KO und das nur gegen Schwierigkeit 5, und Setiten machen Schwer HEilbar schaden.
-Assamiten: Quitus und Verdunklung... was braucht man mehr?
-Generell Hohe Verdunklung: Lass den BRU sein Blut eine Runde umsonst rausrotzen (für Geschwindigkeit z.b.), und der Verdunkler verschwindet vor seinen Augen und macht nen Fulldodge (der BRU haut, der "NOssi" weicht aus, dnaach verschwindet er... nächste Runde hat der Verdunkelte automatisch die ini mit dem ersten schlag... ^^)
-Präsenz 2 Einschüchtern, zockt dem Opfer Würfel
-Toreador-Messerwerfer-Ahn (Wirft messer, statt zusatzaktionen macht jeder Punkt Geschw. 1 Automatischen Erfolg beim Schaden,noch 2-3 Punkte Stärke, und ein +10 autoerfolge im Schaden ist sehr nah..., 6er Kraft)

Und es gibt noch weit mehr Blocker für so BRU´s...
 
AW: Der Brujah-Häcksler

Generell Hohe Verdunklung: Lass den BRU sein Blut eine Runde umsonst rausrotzen (für Geschwindigkeit z.b.), und der Verdunkler verschwindet vor seinen Augen und macht nen Fulldodge (der BRU haut, der "NOssi" weicht aus, dnaach verschwindet er... nächste Runde hat der Verdunkelte automatisch die ini mit dem ersten schlag... ^^)
Ist volle Verteidigung nicht eine exklusive Aktion, ebenso wie sich verdunkeln?

-Präsenz 2 Einschüchtern, zockt dem Opfer Würfel
Hilft allerdings nicht, wenn der 'Einschüchterer' währendessen den Kopf verliert -> Exklusive Aktion oder Pool Splitting

@Ahnen:
Ich weiss jetzt nicht ob man unbedingt Ahnen braucht.
Es reichen ja eigentlich auch schon 4 Angreifer die sich alle auf ihn stürzen, das ist dann schonmal einer 10er-Mindestwurf und das ganz ohne die schweren Geschütze rauszuholen.
Da könnn dann schon 'nur' vier Menschen sehr gefährlich werden.
 
Zurück
Oben Unten