Der Blutschwerter-Chat (über mIRC)

Update by Hoffi!

Der Java-Chat-Client auf unserer Seite bereitet manchen Rechnern (und Usern ;) ) ja Probleme. Ich empfehle daher den Chat über den IRC-Client "mIRC" zu nutzen.

Geht dabei wie folgt vor:

mIRC herunterladen: ftp://ftp.freenet.de/pub/mirc.com/mirc616.exe

Im Statusfenster unten eingeben:

/server -a irc.gamernet.org -g GamerNet -d GamerNet IRC Server

Spätestens nach einem Neustart von mIRC erscheint der neue GamerNet-Server in der Auswahl der Server. Manchmal ist er nicht direkt alphabetisch eingeordnet (steht dann man Ende). Diesen Server dann auswählen und kurz warten. Es erscheint dann das Channel-Fenster.

Channel: #blutschwerter eingeben und man ist drin.

Viel Spaß! Am besten verabredet ihr euch hier im Forum oder in der Shoutbox für den Chat, dann braucht ihr nicht zu warten, bis zufällig jemand reinschneit...

oder über http://www.gamernet.org/cgi-bin/irc/irc.cgi mit Nick und Channel #Blutschwerter einloggen.
 
Kleine Kurrektur: Ím Statusfenster /join #Blutschwerter eingeben um dem Channel beizutreten.
 
Ich kann nicht auf den Server connecten.
Sicher dass das alles die richtigen Parameter sind?
Ich nutze das neuste mIRC und das NNS3.81

vale! :)

insania
 
Du kannst auch von Hand nen neuen Server anlegen.

IRC-Server: irc.gamersnet.org
Port: 6667
 
Skar schrieb:
/server -a irc.eu.gamesurge.net -g GameSurge -d GameSurge Europäische Server

So muss es heißen:
/server -a irc.gamesurge.net -g GameSurge -d GameSurge

Das eu war zuviel.
Zumindest bei mir funktioniert jetzt alles einwandfrei =)

vale! :)

insania
 
Bei mir läufts mit "eu" also ruhig beides ausprobieren. ;)
 
Ich verstehe es nicht... gestern ging noch alles und jetzt kann er nicht mehr connecten. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
 
Habs jetzt mal über den IE und nicht über Opera versucht. Damit gehts lustigerweise...
 
Hier eine Liste aller Server. Den irc.eu.gamesurge.net wie Skar Ihn geposted hat gibt es nicht.

http://www.gamesurge.net/servers/

Die mIRC Befehle:

/server -a irc.gamesurge.net -g GameSurge -d GameSurge IRC Network
/server -a irc.au.gamesurge.net -g GameSurge -d GameSurge Australische Server
/server -a irc.ca.gamesurge.net -g GameSurge -d GameSurge Kanadische Server
/server -a irc.eu.gamesurge.net -g GameSurge -d GameSurge Europäische Server
/server -a irc.us.gamesurge.net -g GameSurge -d GameSurge US Server​
 
Melde mich hier nur mal um meine Sig-Links an den Mann zu bringen.

PS: wir haben über 1000 Mitglieder, aber der Chat Rekord liegt noch bei 7 Besuchern, das müsste doch zu brechen sein, oder?
 
Karou schrieb:
...wir haben über 1000 Mitglieder, aber der Chat Rekord liegt noch bei 7 Besuchern, das müsste doch zu brechen sein, oder?
Solange der Chat nicht wesentlich ergiebiger und interessanter als die Shoutbox auf der Einstiegsseite zum Forum ist, glaube ich kaum, daß die Chat-Beteiligung insgesamt (also nicht nur die gleichzeitig anwesenden Chatter gezählt) auch nur einen 10% Anteil der Forumsmitglieder erlangen wird (das wären ja mehr als 100 Leute!). Aber vielleicht sehe ich das zu negativ und mir liegt das inhaltliche "Weiße Rauschen" von Chats einfach nicht (liegt wohl am Alter - da wird man wählerisch, mit was man seine noch verbleibenden knappen Stunden auf Erden verbringt *seufz*).
 
In den letzten Tagen sind gerade so ab 22 Uhr immer mindestens 5 Leutz da! Also, einfach mal reinschauen!
 
Für Leute, bei denen Java nicht funzt und die mit MIRC nicht können gibts folgende möglichkeit:

Blutschwerter im IRC

http://www.gamernet.org/cgi-bin/irc/irc.cgi

Anleitung:

1. Link wählen
2. Nickname eingeben - ENTER
3. Folgenden Eintrag in der Befehlszeile erfassen und ENTER: /join #blutschwerter
 
ClanShells.DE.EU.GameSurge.net <--- das als Server ins mIRC eingeben und dann funzt es, da kommen keine - oder sonst was hin.
 
So Leute, auf der Startseite hab ich wieder die Statistik eingebaut über den Chan. Funzt nur wenn ich OnLine bin. Also bleibe ich im mIRC, hab ja Flat. ;)
 
Zurück
Oben Unten