Spiele Comic

Der beste Kämpfer in A Game of Thrones?

Dieses Thema im Forum "A Song of Ice and Fire" wurde erstellt von Skar, 25. Juli 2013.

Moderatoren: Skar
  1. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    Nein? Wo siehst du den größeren Fokus? Nur weil Jon Snow das Schwert mit den Worten "Ich habe ihm versprochen es nicht noch einmal liegen zu lassen" zum Aufpassen abgibt?

    Der gesamte Plot um den Lannister Minderwertigkeitskomplex weil deren valyrisches Schwert verloren wurde ist unter den Tisch gefallen. Da wurde in den Büchern richtig ein Gewese drum gemacht, weil ein valyrisches Schwert für das Haus ein Prestigeobjekt ist (und darum wird auch Ice eingeschmolzen). In der Serie will Tywin seinem Sohn ein hübsches Schwert schenken. Ende des Plots.
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    In den Filmen kommt ja vieles zu kurz (kürzer) als in den Büchern. Muss es ja auch.

    Das Einschmelzen von Eis ist der Einspieler der Episode und wird von Tywin richtiggehend zelebriert. Auch dass sie jetzt zwei valyrische Schwerter und deren Prestige besitzen wird herausgestellt.
     
  3. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Das mit dem Schwert kommt schon in der Serie rüber, würde ich auch sagen - die Anfangsszene der vierten Staffel war ohnehin legendär. Es hätte nur noch "Anvil of Crom" gefehlt.

    Ich bin auch froh, dass nicht alles aus den Büchern ausgeschlachtet werden kann. Martin hatte echt ein paar dämliche Ideen, vor allem in den späteren Büchern. Seit Emilia Clarke wohl in Aussicht gestellt hat, keine Aktszenen mehr drehen zu wollen bin ich zumindest was ihren Part angeht etwas beruhigt. Das bedeutet, dass wir uns den pädophilen Softporno, den der alte Weißbart sich da am Ende mit Daenerys zusammengeschrieben hat, nicht auch noch auf dem Bildschirm geben müssen.
     
    Skar gefällt das.
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Arlecchino, Hoffi, RockyRaccoon und 3 anderen gefällt das.
  5. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Bei dem obersten Bild fällt mir mal wieder ein, dass ich echt richtig gerne eine Geschichte aus der Zeit von Robert's Rebellion lesen würde. Mit dem jungen Robert und dem jungen Ned und dem jungen Drachenprinzen. :)
     
    Kemo, Memnoch, Skar und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Regan

    Regan Halbgott

    Kein Plan, ob sich noch irgendjemand dafür interessiert aber:

    Wenns um die reinen Skills geht:
    Teilen sich Drogo und Die Viper der ersten Platz. Grauer Wurm sollte man auch noch mit einbeziehen, weil er ja nicht umsonst oberster Anführer einer Armee von top-ausgebildeten Kriegern geworden ist.

    Wenn es um die Stärke geht:
    Hodor und der reitende Berg

    Intelligenz:
    Dann definitiv den Attentäter, dessen Namen ich nicht mehr weiß und Bronn.


    Bisschen abseits denke ich, dass Ramsy Boaltan ein erstklassiger Kämpfer sein könnte, weil der Kerl einfach richtig über wirkt, wenn er oben ohne mit 2 Äxten kämpft.. Der hätte locker bei der Viper in die Lehre gehen können.

    Wer beim Ringen gewinnt: Der reitende Berg
    Wer am längsten lebt: Bronn
    Wer in einem Kampf mit Waffen gewinnt: Drog oder Die Viper (man kann sagen, was man will die Viper hat eigentlich gewonnen. Im Sport wars ein Knock Out und das Gift hätte so schnell nicht wirken können.)
    Wer vermutlich alle töten würde, wenn man ihm ein paar Tage Zeit lässt: Der Attentäter
    Wer in meinen Augen am coolsten aussieht, wenn er kämpt: Ramsy Boaltan...

    Danke sehr
     
    Skar gefällt das.
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Manke Rayder? Der hatte doch iirc als Rasselhemd Jon Snow besiegt.


    Hodor nur, wenn man den Film ignoriert.
    Ansonsten noch Ser Robert Strong.
    Und: Wun Wun. :D

    Lord Varys.


    Ramsay? Bist du sicher dass du den meinst? Das ist der Hautabzieher. Das ist doch n Würstchen.


    Das müsste Jaqen H'ghar sein.
     
  8. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    Das Problem ist die Setting inhärente Logik.
    Jaqen H'ghar ist durch den Code der Faceless Men gebunden und daher würde er vermutlich nie alle töten, egal wie viel Zeit er hat. Die Fähigkeiten und der Code kommen als Gesamtpaket und wenn Jaqen H'ghar zu stark gegen diese Regeln verstoßen würde würde andere mit gleicher Ausbildung ihn ausschalten. Ein Umstand der Aryas Geschichte in der Zukunft ggf. beeinflussen wird - auch sie kann nicht zwingend einfach Rache nehmen, als Mitglied der Faceless Men ist sie aber auch nicht mehr Arya usw. usw.
     
  9. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Um mich mal auf die Diskussion einzulassen:
    Man sollte vielleicht erstmal die Rahmenbedingungen klären. Es ist mit Sicherheit eine Sache sich jemandem in falscher Gestalt zu nähern und ihm unvermutet die Kehle aufzuschlitzen. Es ist eine ganz andere Sache einem gerüsteten Krieger in einer Arena gegenüber zu treten. Da hat der liebe Jagen dann nämlich nicht mehr so gute Karten. Und Dinge wie "XY ist viel besser weil er schlau genug ist gar nicht erst zu Kämpfen" helfen dann auch nicht.

    @Skar (als Urheber des Threads) wie sehen die Rahmenbedingungen zur Ermittlung des besten Kämpfers eigentlich aus ?

    Mein Vorschlag:
    Eine offene Arena (also kein Gelände das im Weg ist). Alle kämpfen zu Fuß (keine Reittiere). Die Arena ist von Mauern umschlossen so das man nicht ewig weglaufen kann. Alle Kämpfer sind auf dem Höhepunkt ihrer Macht und haben keine besondere Agenda am laufen.

    Wer es noch fairer will kann sich ein System mit mehreren "Disziplinen" überlegen (z.B. mit Reittieren, ohne Reittiere, verschiedenes Gelände etc.).

    Das Problem ist ja, das viele Kämpfer halt bestimmte Kampfstile bevorzugen.
    -Einer der alten Targaryens wird immer gewinnen wenn er sein Reittier mitbringen darf ;)
    -Loras Tyrell wird nachgesagt im Tjosten richtig gut zu sein... im Schwertkampf ist er aber nicht mehr so der Held.
    -Jagen hat sicherlich weitaus bessere Karten wenn das Gelände es ihm erlaubt sich anzuschleichen.
    usw

    Also... wie soll solch ein Wettstreit aussehen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015
  10. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    Seit Anbeginn der Zeit, oder mindestens seit 1992 Werewolf: The Apocalypse erschien, streiten sich Leute darüber wer einen Kampf Vampir gegen Werwolf wohl gewinnen würde und es ist ein interessantes Denkspiel, aber nichts weiter...

    Ein Kampf unter "Arena"-Bedingungen ist kaum mit einem Schlachtfeld zu vergleichen und sicher nicht mit einem "Open World"-Szenario in dem jeder jeden in jeder Situation angreifen könnte. Selbst wenn man sich auf ein "Arena"-Szenario einlässt würde man eine gewisse Zahl X an Kämpfen absolvieren um eine statistisch verwertbare Aussage über das Potential eines Sieges zu erreichen. Davon abgesehen stehen jedem Kämpfer dutzende Manöver zur Verfügung die je nachdem was der andere an Manöver durchführt Erfolg haben oder nicht.

    Man kann hier sicher Theorien aufstellen - oder nur seine Meinung kundtun, aber eine zielführende Diskussion die uns den besten Kämpfer nach Arena-Regeln offenbart sehe ich hier nicht passieren und das wäre auch kein Spaß.

    Heißt aber nicht, dass nicht jemand die Werte des offiziellen Rollenspiels für die NSCs raussuchen und in den Berechner werfen kann, den ich mal geschrieben habe. Falls diese Charaktere in dem Buch Werte haben.
     
    Skar gefällt das.
  11. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Wie ich schonmal schrieb: Wer würde wirklich gewinnen wenn X in den Büchern auf Y trifft ? Richtig ! Derjenige den der Autor gewinnen lassen will. Das hat in Büchern und Filmen niemals etwas mit Wahrscheinlichkeiten und Realismus zu tun. Der Autor will das ein dicker Bücherwurm einen White-Walker besiegt ? Dann macht er das halt.

    Diese Diskussion ist halt etwas auf das man sich "einlassen" muß. Wenn wir aber schon darüber debattieren, dann sollte man dafür Rahmenbedingungen haben. Ansonsten werden wir uns im Kreis drehen. Die Targaryens besiegen jeden indem sie ihren Drachen als Waffe benutzen. Aber sie werden wiederum von Assassinen im Schlaf ermordet.... die im offenen Kampf keine Chance hätten.
     
  12. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ich find auch das im Kreis drehen interessant. :)
     
  13. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Skar: Ein Hund gefangen im Körper eines Löwen. :)
     
    Runenstahl gefällt das.
  14. Regan

    Regan Halbgott

    Wenn es wirklich eine Arena ist, dann die Viper oder Drogo
     
  15. Arlecchino

    Arlecchino Very S.P.E.C.I.A.L.

    Ich würd trotzdem den alten Selmy nochmal mit in den Ring werfen. Am Ende überrascht der uns und haut Beide um und dann guckste.
     
    RockyRaccoon und sleepthief gefällt das.
  16. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Mich würde er damit nicht überraschen. Der hat einfach viel mehr XP.
    Und außerdem: Er überlebt beide. Das muss doch was zählen.
     
    Skar gefällt das.
  17. Arlecchino

    Arlecchino Very S.P.E.C.I.A.L.

    Überraschen würde es mich auch nur bei Beiden gleichzeitig xD
     
    RockyRaccoon gefällt das.
  18. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    Man sieht den alten Selmy aber nie was tolles tun. Staffel 1-4 tut er nichts. Alle reden nur davon wie toll er ist, nur zeigt er es nicht. Und in Staffel 5 tut er mal was - aber hier müsste ich spoilern.

    Und in den Büchern zur Serie ist das noch viel Schlimmer. In dem Buch zur zweiten Hälfte der vierten Staffel sülzt er die ganze Zeit nur über die Vergangenheit, ohne das verdammte Schwert auch mal zu benutzen....
     
  19. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Er ist jetzt aber nicht so der typische Blender. Ich nehms ihm ab. :)
     
    RockyRaccoon gefällt das.
  20. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Ist halt ein alter Mann. Im Alter wird man eben melancholisch und gerät leicht ins Sülzen. Und man muss nicht mehr bei jeder Gelegenheit beweisen, dass man das Schwert schwingen kann. Was aber nicht heißst, dass es nicht noch geht.
    Das wisst ihr doch besser als ich.
     
    Skar gefällt das.
Moderatoren: Skar
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Die Götter bei A Game of Thrones A Song of Ice and Fire 11. März 2013
[Suche] A Game of Thrones Kleinanzeigen 22. Januar 2008
A Game of Thrones RPG Kleinanzeigen 4. Januar 2007
A Game of Thrones Kleinanzeigen 17. Juli 2006
A Game of Thrones Kleinanzeigen 10. November 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden