D&D 3.x Der Barbar und seine Wildnis

S

Silence

Guest
Hier könnt ihr alles zum Barbaren posten, diskutieren und kritisieren.

Ich persönlich finde den Barbaren sehr gelungen, auch wenn er letztendlich einem Kämpfer unterlegen ist - sobald sein Rausch vorbei ist.
Meine Barbaren kämpfen am liebsten mit beidhändigen Waffen: Bastardschwert, Bartaxt und so weiter. Weil ein Schild gleich die Fähigkeiten des Barbaren einschränkt, wähle ich oft diese Waffengattung.
 
Barbaren spiele ich nicht so gerne, da sie viele Spieleiter darauf bestehen sie wenn sie ein niedrige intelligenz haben sollten, stroh doof sind.

Der einzige Barbar den ich mal gespielt hab, hatte zwei Streitäxte und war zwar der Schlächter aus der Gruppe aber er konnte halt auch nichts anderes, darum spiele ich sie nich gern.
 
Ein Barbar muss nicht immer ein dämlicher Klopper sein, ich glaube da habt ihr etwas falsch verstanden - bzw. deine Meister!
Ein Barbar kann durchaus eine hohe Intelligenz haben, es sind ja nicht alle gleich!!!

Eine Frage oder auch zwei: Conan, der Barbar ist doch auch einer, oder? Welche Intellignezhöhe würdet ihr ihm geben?
 
Conan ist nach offiziellem Statblock eine gruselige Multiklassenangelegenheit; aber rein von seiner Beschreibung in Carters Originalgeschichten ist er überdurchschnittlich Intelligent, ein Art "Noble Savage", ähnlich Tarzan. Nach D&D-Masstäben würe ich den Wert auf ca 13-14 Schätzen.

Er ist Magie gegenüber relativ misstrauisch, und legt dieses Misstrauen auch später nicht ab. In D20/D&D/AD&D leider völlig undenkbar, da sich die Chars meist über ihre (magischen) Ausrüstungsgegenstände definieren.

-Silver
 
Conan der Barbar hatte bestimmt ne Intelligenz von 14 oder so.

Und er hatte bestimmt die Prestigklasse aus Meister der wildnis "Bestienmeister oder Bestienbändiger"
 
Meine Schätzung würde eher Richtung 15-16 gehen.

Wie spielt ihr euere Barbaren, immer wild und unbeherrscht oder eher aufbrausend und "weise"???
 
Arthas schrieb:
Und er hatte bestimmt die Prestigklasse aus Meister der wildnis "Bestienmeister oder Bestienbändiger"

Redest du vom gleichen Conan den ich auch kenne?
Ich hab die Bücher von seiner Jugend an bis er König von Aquilonien ist gelesen
Und Conan hatte da nie viel mit Tieren zu tun. Er ist ein exellenter Kämpfer, Dieb und Feldherr, aber Tierbändiger? Ich weis ja nich, oder ich hab da was falsch verstanden


Und die Dummheit vieler Barbaren lässt sich dadurch erklären, dass sie quasi Ausgestoßene aus ihren Clans/Stämmen sind, die umherziehen, da keiner ihre Aggressionsausbrücher ertragen kann
 
Ein Barbar kann dennoch weise sein, damit meine ich gebildet! Auch Intelligenz ist bei einem Barbaren nicht immer schlecht, hat er doch einen besseren Zugriff auf Fertigkeiten, als der Kämpfer.

@Riot69
Das mit den Tieren ist mir auch unbekannt, aber ich glaube, dass wir alle den gleichen meinen.
 
Klar kann ein Barbar weise sein, bzw ein Blitzmerker, werd der letzte sein, der dir wiederspricht
 
ICh spiele meine Babaren meist weise, aber auch wirklich weise, nicht besonders intelligent aber weise.

Ich glaub ich hab mich ein bisschen vertan und meinte einen anderen tollen Helden, der immer von tieren umringt war
 
@Arthas
Beastmaster??? Der müsste auch ein Barbar sein, bzw. Barbar / Waldläufer Kombi.

Mir macht es besonders viel Spass intelligente und weise Barbaren zu spielen!
 
Ja, weil es sich vom standard ab hebt.

Ich muss ganz ehrlich sein, einmal hab ich einen "dummen" wirklich dummen Barbar gespielt und so während des spiels nichjt mit reden zu können oder das wenn nur ganz schwach, ganz wenig, find ich total scheiße.

Gefällt mir gar nicht. Barbar ist eine Charklasse, die an sich ganz schön ist aber es gibt andere auf die ich eher greifen würde.
 
Barbaren, die weise sind, haben für mich einen ganz besonderen Touch!!!
Immerhin sind sie so etwas wie "Druiden", wenn man sie so spielen möchte.
Übrigens ist dies auch eine gute Klassenkombination: Barbar / Druide!!!
 
Das würde sogar mich wieder einen Barbaren reizen. Wer ich mal probieren, aber ich glaub erst wird ein Barde/ Barbar kommen, natürlich mit absprache des Leiters.
 
Ich habe schon jede mögliche Kombination durch und für einen Barbaren ist dies definitiv die Beste - zumindest meiner Meinung nach!!!
 
In meinen Augen müssen Babaren nicht unbedingt dumm sein. ZU einem Babar gehört für mich, das sie wilde Kämpfer sind, sozusagen Hitzköpfe. Wenn ihnen etwas nicht passt oder sie mies gelaunt sind, dann geht halt etwas zubruch, egal ob Bierkrug oder irgend ein Kopf. Das bedeutet aber nicht, das sie sich nicht zivilisiert benehmen können, aber die wenigsten machen dies.
 
barbaren müssen nicht zwangsweise dumm sein.... ich spiel auchschon ne ganze zeit lang n barbar, der nicht grad der schlauste ist (IN 12), aber ich kann trotzdem mit den anderen in der gruppe sprechen.....zawr nicht ganz so flüssig, aber ist doch mal was anderes, als immer nen hoch gebildeten magier oder kleriker zu spielen.....
ich finde das macht einen guten spieler aus, sich in JEDE, wirklich n jede rolle hinein zu versetzen, egal ob der char weise, intelligent oder dumm ist :prof:

ich spiel meinen barbar, als neutral böser, eher wild und unzähmbar, der lieber mal zur axt greift, als zu diskutieren....
 
Mir fällt gerade auf, daß ich noch nie einen Barbaren gespielt habe, aber ich denke mal, wer sich in der Wildniss bewegt sollte nicht strohdoof sein.

Der Freund meiner Druidin, war ein Barbar, und der war auch nicht doof. Nur wurde in dem Fall eher darauf geschlossen, daß die Druidin abgefärbt hat, da die beiden fast miteinander aufgewachsen sind. In seinem Dorf wollten sie ihn nicht, was aber wohl daran lag, daß er wegen der Druidin einfach keine chance hatte, sich ordentliche Narben zuzulegen.
 
Hm... also ich denke schon, dass ein durchschnittlicher Barbar nicht besonders die Leuchte ist (und @femaleVampire: Mit IN 12 ist man schon recht clever - der Durchschnittsmensch hat ja nur IN 10!!). Der Barbar hat ja nicht umsonst den Nachteil, dass er zunächst mal Analphabeth ist.
Dass man ne Intelligenz von sachma so 6-9 hat, heißt ja außerdem auch nicht, dass man sich in der Natur nicht zurechtfindet. Um ein richtig guter Barbar zu sein, braucht man Kraft und ein wildes Temperament. Das isses.
Dass es auch mal durschnittlich- oder hochintelligente Barbaren geben kann is klar. Aber mal ehrlich: Welcher deutlich überdurchschnittliche Mensch (äh oder Halb-Ork etc.) würde ein Leben wie ein Barbar führen wollen? Würde man als jemand mit so richtig watt in der Birne nicht eher mit Technik, also wie ein Kämpfer, kämpfen, statt mit Wucht wie ein Barbar? :nixwissen
 
Ich frage mich eher grundsätzlich, wie kommt man auf die Idee, das ein Barbar dumm sein soll? WARUM?

Nur weil jemand aus einer etwas unterentwickelten Kultur kommt, heißt es noch lange nicht, das er dumm ist, oder?

Und Analphabetismus hat nichts mit Dummheit zu tun. Ich wette das prozentual gesehn mindestens genausoviele Pygmäen das gleiche intellektuelle Niveau haben wie es hier zu finden ist. Obwohl, Pygmäen haben keinen Fernseher....

Ejal, es ist halt sehr einfach, nen Barbaren als Holzkopf zu deklarieren
Und Einfachheit wollen ja die Leute
 
Zurück
Oben Unten