Hintergrund allgemein Der Adel

AW: Der Adel

Zumindest was andere Adelige angeht (man geht ja teilweise sogar davon aus, dass blaues Blut immun gegen Mutationen macht).
 
AW: Der Adel

Naja, rückwirkend funktioniert es nicht.
Einen Haken gibts immer, was?

Aber kommen wir nochmal zum Beispiel. Die SC vermuten seltsame Umtriebe bei einem Adeligen. Dass sie ihm nicht sofort ans Bein pinklen, sollte klar sein. Aber was ergeben sich für Konsequenzen, wenn sie mit ihren Infos zu Hexenjägern oder den Sigmarpriestern gehen.

Obwohl diese quasi neutral sind, scheint hier das Wort des Adels mehr zu zählen, als eine Bedrohung für das Reich.
 
AW: Der Adel

Sobald die SC Beweise vorlegen können schützt den Adeligen auch sein Titel nicht mehr - er wird brennen! Sollte der Hexenjäger so richtig radikal sein, dann brennt der Überführte samt Kind und Kegel, inklusive der ganzen Dienerschaft und sein es Stammsitzes.

Aber mal ehrlich, welche Weichei-SC wenden sich schon an die Hexenjäger? ;)

Gruß,
RN
 
AW: Der Adel

wobei die Beweise gegen den Adel wohl besser sein werden müssen als gegen ein Bäuerlein.
 
AW: Der Adel

Natürlich. Bei einem Bauern wird die zweiköpfige Kuh im Stall gewiss reichen, aber bei einem Adeligen sollten es schon handfestere Beweise sein, die unumstößlich mit seiner Person verbunden sind.

Gruß,
RN
 
AW: Der Adel

Ich empfehle die Lektüre des Romanes "Witch hunter". Den gab es glaub ich mal zusammen mit dem Bestiary und ist ne schöne Geschichte über nen Hexenjäger die wohl etwas einblick in das Verhältnis Adel - Hexenjäger geben kann

Gruß

Marduk
 
AW: Der Adel

Errrr... Wie man bei "Witchhunter" und "Lords of Valour" gut nachlesen kann reicht selbst bei adligen der bloße verdacht, um die HiBs (Hexenjäger in Black ;)) anzulocken. Und die HABEN die höchste Autorität.
 
AW: Der Adel

Das hängt vom Hexenjäger ab. Ein Hexenjäger vom Heiligen Orden der Templer des Sigmar (siehe 'Reiche der Magie') hat relative Narrenfreiheit und volle Rückendeckung durch den Sigmarskult. Wenn der einen Adeligen anklagt, dann ist der in jedem Fall in Schwierigkeiten. Wenn der Hexenjäger jedoch ein 'Unabhängiger' ist, dann wird er (abhängig davon, wie mächtig der Adelige ist und wie weit sie von der 'Zivilisation' der Städte entfernt sind) vermutlich einfach nur am nächsten Baum enden.

Es gibt verschiedene Arten von Hexenjägern, weshalb man da nicht pauschalisieren kann.

Gruß,
RN
 
Zurück
Oben Unten