Deponia Deponia-Rollenspiel

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
kommt beim Uhrwerk-Verlag.

http://www.mediabiz.de/games/news/d...39?NL=gmd&uid=m46240&ausg=20140303&lpos=InV_1

Daedalic Entertainment erweitert die "Deponia"-Marke. In Kooperation mit dem Uhrwerk Verlag entsteht ein Pen&Paper-Rollenspiel zu der preisgekrönten Adventurereihe. "Wir haben viele Inhalte für das Pen & Paper-Rollenspiel neu erschaffen, beziehungsweise erstmals in Worten oder gar Bildern festgehalten, die bisher nur in meinen Gedanken existierten - wie etwa eine Deponia-Weltkarte, oder Winkel der Welt, die wir in den Adventures noch nicht erleben konnten - Rollenspieler besuchen diese im Kopfkino", so Deponia-Schöpfer Jan Müller-Michaelis, Creative Director bei Daedalic. Das fertige Produkt soll im Sommer 2014 in den Handel kommen.

Deponia: http://www.daedalic.de/game/deponia
 
Vor etwas längeren wurde über Twitter verkündet das Deponia Fate basiert wird: https://twitter.com/Catrinity/status/442347815772377089

Ich persönlich war von der Meldung enttäuscht.
Einerseits mag ich FATE im Allgemeinen eher nicht.
Andererseits erscheint mir FATE für ein humorvolles Rollenspiel mit vielleicht Anleihen an die Point & Click Vorlage nicht unbedingt ideal.

Ansonsten gibt es zum Deponia Rollenspiel gibt es ein Video das einige Fragen rund um dieses Spiel beantwortet:


Zwar mag ich FATE immernoch nicht, aber vielleicht wird das Item-System nett.
Erscheinen wird es angeblich diesen Sommer, ich glaube jedoch das es bestenfalls zur Dreieich da ist.
 
Zurück
Oben Unten