Demographische Daten

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Registriert
17. Mai 2003
Beiträge
4.631
Also ich habe mir gedacht, dass ich mal eine Zusammenstellung für Finstertal mache in der man sieht was Finstertal aus wirtschaftlichen und demographischen Aspekten her für eine Stadt ist. Ist zwar nur ein Gimmik, aber es würde sich doch gut anbieten.

Dazu habe ich nun folgende Fragen:

Einwohnerzahl Finstertals
Hauptindustrie
Lage ( wo in etwa?)


Und falls euch ncoh andere wichtige Dinge einfallen, schreibt sich auch dazu. Ich würde das dann zusammenstellen. Mit unnötigen, selbsterdachten Details usw... :D
 
Konfessions-Zusammensetzung
Durchschnittseinkommen
Familiengröße
Single-Haushalt in %
Einwohner unt er der Armutsgrenze in %
Die 3 oder 4 größten Firmen
Eventuelle Ämter (Kreis, Bezirks oder Landesämter die in Finstertal sitzen)

ach ja, btw ist Finstertal eigentlich selbstständige Stadt wie Bielefeld oder Münster oder ist sie ein Kreisstadt?
Ist sie Bezirks-Hauptstadt, etc...
 
All diese Gimmiks habe ich sowieso eingeplant Burn, aber danke fürs nochmals erwähnen, so vergesse ich es nicht und kann all diese Punkte "abhaken".
 
Wirtschaftswachstum über die letzten Jahre hinweg
Entwicklung der Wirtschaft in Deutschland über die letzten Jahre hinweg (so wie in RL?)
 
wird mit den daten für 2005 und 2006 schwer, aber da werde ich einfach interpolieren. Es ist die WoD und da lasse ich es einfach deutlich schlechter ablaufen, besonders Finstertal nach den Ereignisse vor zwei Jahren...
 
Also aus SL sicht sollte im Moment die Wirtschaft in FS echt ziemlich am Boden sein.
Deswegen sind ja auch alle so begeistert, dass jetzt durch das Programm des Bürgermeisters wieder Aufschwung herrscht.
 
IMHO soll Finstertal eine Millionenstadt sein. Wurde am Anfang mal so gesagt.
 
Zurück
Oben Unten