Demo-Geschichte *SPOILER*

Milkymalk

Neuling
Registriert
13. Juli 2004
Beiträge
9
Hat jemand schon mal das Demo gespielt? Welche Probleme gab es, was lief gut, was fiel auf (positiv und negativ)? Wie haben sich die Charaktere verhalten, welche besonderen Ereignisse gab es, die nicht in der Story abgedeckt waren und wie wurde improvisiert?

Ich habe am Sonntag mit meiner regulären Gruppe das Abenteuer gewagt.

Meine Erfahrungen:
Zum Glück besteht die Gruppe ebenso wie die Charaktere der Geschichte aus zweimal Männlein und zweimal Weiblein, und drei der Charaktere paßten wie angegossen auf den Spielstil meiner Mitspieler.

Beckys Spielerin war nicht allzu glücklich mit ihrer Rolle, aber dann kam sie doch gut damit zurecht, mal ein ganz anderes Konzept als sonst immer zu haben (und vor allem mal eine Frau zu spielen).
Jacks Spieler war wie immer extremst mißtrauisch gegenüber allem und jedem, vor allem gegenüber dem Pater ganz am Anfang.
Tina hat ziemlich das Rauhbein gemacht, auch als es nicht unbedingt angebracht war. So hat sie z.B. angefangen, eine üble Grundsatzdiskussion über Katholizismus mit dem Prinzen zu führen, aber ich konnte glücklicherweise elegant genug das Thema wechseln, daß es nicht ausweichend aussah.
Louis kam gut als Computer-Nerd rüber und hat zu allem seine kleinen Fitzelchen gewußt. Die Charaktere fand ich alles in allem gut ausgewogen.

Bei der Begegnung mit der Gang haben die vier allerdings nicht einmal daran gedacht, das Ganze friedlich zu lösen. Tina wurde sofort Handgreiflich, als einer der Typen sie abschleppen wollte (er verhielt sich zwar primitiv, aber noch recht friedlich), Jack ist verdunkelt hinter die Gang geschlichen und machte "Buh", und schon waren zwei Pistolen aufeinander gerichtet (wie bei Matrix 1, nur daß sie eben voll geladen waren...). Er will den Gangster ins Gesicht pömpfen, der reagiert panisch und schießt, Jack schießt auch, Gangster schießt daneben, Jack macht durch die 10-again-Regel und drei Extrawürfeln (alles Erfolge) 4 tödliche Schaden. Becky schlägt hilflos mit ihrer Tasche um sich und kommt dann auf die Idee, ihren Gegner zu beißen ("der am Anfang hat sich auch nicht gewehrt, also sollte es klappen..."). Das Ende vom Lied waren drei Bewußtlose mit Blutarmut, ein Schwerverletzter der von Tina notdürftig vorm Verbluten gerettet wurde, und ein Geflohener.

Danach haben sie das Lager entdeckt und das Handy klingelte. Da mußten wir abbrechen, aber am Sonntag geht's weiter.

Die 10-again-Regel ging schnell ins Blut über und hatte schnell viele Freunde, ebenso der Wegfall der 1er-Regel und die Standardschwierigkeit von 8. Die Kampfregeln haben bei manchen einen Moment länger gedauert, aber dann ging es auch. Kurz gesagt wurden alle Änderungen positiv aufgenommen, und vor allem der Kampf ging viel schneller, als wir es gewöhnt waren.

Becky hat obwohl anfangs widerwillig dann doch ein für ihre Spielerin ungewöhnlich gutes Rollenspiel abgeliefert - im Keller vor der Nachtruhe erstmal den Boden mit einem Taschentuch abgewischt (wer weiß, was im Dunkeln da alles rumliegt an Dreck...), vorm Treffen mit dem Prinzen erstmal das Makeup gezückt... so Kleinigkeiten halt. Ungewohnte Rollen inspirieren doch ganz schön :)

Womit so ziemlich alle aber ein mehr oder weniger großes Problem hatten war, daß die Vampire der Stadt extrem religiös sind (die Gruppe besteht halt aus unreligiösen Spießern), und alle Spieler die sich dazu geäußert haben haben eher ihren persönlichen Standpunkt vertreten anstatt zu überlegen, was zum Charakter passen könnte.

Wie habt ihr eigentlich "Kindred" übersetzt? "Kainskinder" geht ja net mehr... ich habe immer die Formulierung "von unserer Art" verwendet, ist ja auch die wörtliche Übersetzung von "Kindred".

So das war's, nun legt ihr mal euren Senf bei :)

[Edit]Ich hab das ganze mal ge-Spoilert, damit hier niemand etwas ließt, was nicht für seine Augen bestimmt ist -- PLG[/Edit]
[Edit]Sorry, ich kannte diesen Tag nicht... ich hab mal umgespoilert, muß ja nicht der ganze Beitrag sein ;) [/Edit]
 
Zurück
Oben Unten