[Degenesis] Welche Fraktion?

Also, welche?


  • Umfrageteilnehmer
    37

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Die Standardfrage schlechthin, in jedem Board:
Welcher Fraktion habt ihr euer Herz angehengt? (Bei Sipplingen bitte kurz was zur Sippe sagen)
 
Re: Welche Fraktion?

Also:
Meine Lieblingsfraktionen sind
a) Wiedertäufer
und
b) Hellvetiker

An den Wiedertäufer mag ich dieses ganze 'Wir sind die Guten und machen den böse Demiurg kalt'-Zeug und dann diese zwiegespaltenheit zwischen Orgiasten und Asketen.

An den Hellvetiker mag ich die Wummen. SO platt. Und geissler will ich nicht spielen.
 
Re: Welche Fraktion?

Schrotter!

Allrounder schlechthin. Und dieses MacGyver-Feeling...hihi
 
Re: Welche Fraktion?

Schrotter (europäisch); "Wanderer of the Wastelands". Ich mag es, das die Schrotter unabhängige Individuen sind, die nicht in eine Starre Kult-Struktur eingebunden sind.

Spitalier: "Angel of Mercy/Angel of Death". Das erste Dorf ohne Wimpernzucken als Leperos-Enklave niederbrennen, im zweiten einige Kranke dahinsiechen lassen, weil sie nicht genügend Tauschwert für die Behandlung auftreiben können, im dritten in einem Anflug von Mitgefühl/Reue einigen Kindern Medikamente verabreichen. Ich mag die Art und Weise, wie sie sich mehr oder minder als Götter aufspielen, die über Leben und Tod entscheiden dürfen.
Oh... und ich steh' auf die Fungizid-Gewehre.

freundlichst,
Kelenas
 
Re: Welche Fraktion?

Schrotter:
MacGyver, Indiana Jones, die Unabhängigkeit
 
AW: Welche Fraktion?

Hellvetiker: Wenn man mal nen Warrior brauct sind di halt prädistiniert dafür

Sippling: Mir gefällt der Sippling an sich, dieser Freiheitsgedanke.

Apokalyptiker: DAS ist genau meine klasse, der klassische Streuner/Dieb im Rudel.. sorry Schwarm ^^

schrotter: nett, allerdings vom Konzept her ehr der Wortkarge Einzelgänger, sehe ich nicht so richtig als RPG-Party Charakter

Spitäler: kann ich mich garnicht mit anfreunden, zu zielgerichtet und engstirnig

chronist: siehe schrotter hier kommt noch das Problem hinzu das er sich meistens in einem der chronistenwohnblocks aufhält. Naja nen echter Informatiker kennt die Sonne ja auch nur von Bildern ^^.

Wiedertäufer: sind mir nen Tick zu fanatisch

und die Afrikanischen Fraktionen kann man meines erachtens nur in einer Runde spielen die rein in Afrika angesiedelt ist, da sonst zu viele Probleme auftauchen sollte die Party mal in eine Stadt kommen.
 
AW: Welche Fraktion?

Chronist:

Dieser Gedanke an die Wiederherstellung des Streams. Und das entmenschlichen der eigenen Person durch Stimmverzerrer vor anderen.
Finde ich am interessantesten.
 
AW: Welche Fraktion?

jaja... ich weiss ich kann mich nicht entscheiden... :D

Spitaler: irgendwie ist das krank was die so treiben mit desinfizieren und also-was... aber das macht es irgendwie cool.

Chronisten, Schrotter: Technikfreaks halt!

Hellvetiker: Erinnert mich etwas an Alamo, auch wenn es bei den Hellvetikern nicht sooo aussichtslos ist

Gruß,
Cassidy
 
AW: Welche Fraktion?

Moin,
mir gefallen auch die Spitaler am besten. Dieser ganze Hygienik-Fimmel ist schon echt krass. Außerdem ist die Rangordnung in dem Kult richtig hart abgegrenzt, was nochmal deutliche Klassenunterschiede aufzeigt. Angefangen beim kleinem Hilfs-Zivi, bis hin zum geheimnisvollem Professor der schon an sachen rumgeschnitten hat, von denen der Rest der Welt noch nie was gesehen hat.

Die zweite Gemeinschaft die mir gut gefällt, sind die Geißler.
Richtig arrogant, überheblich und gnadenlos auf der einen Seite und dann wieder hilfsbereit und aufopferungsvoll auf der anderen.

mfg
Kamestar
 
AW: Welche Fraktion?

Spitaler - das war Liebe auf den ersten Blick: Außerdem finde ich den "Wir vs Evolution" Plot am spannendsten! Macht mit bei der Jagd auf den Primer!
 
Zurück
Oben Unten