[Degenesis] Kampagne in Berlin sucht Mitspieler

Oxytocin

Lurker
Registriert
21. November 2006
Beiträge
53
Die Sonne geht auf über Osman, taucht die Straßen in ein blutiges Rot. Der Höllenlärm der dampfbetriebenen U-Bahn reißt die Menschen aus dem Schlaf. Von seinem Turm brüllt Gileabod Ruben Abraham, der oberste Hirte der Stadt, sein Gebet in das Morgengrauen, welches durch hunderte Radios in den entlegensten Winkel der Stadt gebracht wird. Die Straßen füllen sich mit Leben, der Tag beginnt. Inmitten der geschäftigen Osmani fällt eine Gruppe von Fremdlingen auf...

Wir, das sind 6 Erzähler die ab dem 8-Feb-2009 in Berlin eine Degenesis Kampagne zusammen starten wollen. Wer Lust hat, mit uns ca. 1 Jahr die Intrigen und Abgründe Osmans zu erforschen, ist dazu ab dem 8-Feb eingeladen.
Unsere Idee ist die einer lebendigen Welt, in der mehrere Erzähler eine gemeinsame Geschichte erzählen und die Spieler in immer wieder unterschiedlichen Konstellationen mitspielen. So wird die Welt lebendiger und der Austausch und die Zusammenarbeit unter den Spielern ist ein entscheidender Faktor, der die Welt mit Leben füllt. Wir planen mit ca. 20 - 30 Spielern zu spielen, Spaß und Flexibilität sind also garantiert, niemand muss also zu festen Terminen spielen können, sondern macht mit wie es ihm Spaß macht und wie er Zeit hat.

Mehr darüber erfahren kannst du unter: recombination-berlin.de.


Die ersten Spielrunden sind angekündigt, Anmeldung ist ab heute möglich.


Titel: Ein unmöglicher Auftrag
Erzähler: Bonnie & Holly
Spieler: 5
Teaser:
Ein kalter, nasser Frühlingstag in der Borca'schen Tundra neigt sich dem Ende entgegen. Ihr steht innerhalb von Osmans Mauern auf einem kleinen Platz, auf dem geschäftig die Händler und Käufer ihr Tagesgeschäft verrichten. Den ganzen Tag über habt Ihr hier nur teilweise erfolgreich versucht, Jobs an Land zu ziehen und Kontakte zu knüpfen. Ist 'ne Weile her, dass Ihr so viele Menschen auf einem Haufen gesehen habt und doch ist es nicht einfach, seinen Lebensunterhalt in dieser Stadt zu sichern... Warmhalten, auch wenn man wartet. Tippeln von einem Fuß auf den anderen und die Hände unter den Achseln wärmend vergeht die Zeit nur zäh. Aus dem Schatten einer einfallenden Hausmauer gegenüber löst sich ein Mann, nimmt ganz nebenbei in einer fließenden Bewegung den Grashalm aus dem Mund und schnippt ihn weg, während er geradewegs auf Euch zukommt. Die Menschen, die ihn wahrnehmen, weichen ihm aus, so dass er seinen Weg unbehindert fortsetzen kann.
„Selamlar! Ihr seid neu hier? Vor kurzem erst angekommen, was?“ Euch fällt seine gut sitzende Kleidung ins Auge und sein Mantel. Auch wenn weitere Assecoires und Waffen zu fehlen scheinen, lässt die Geschmeidigkeit seiner Bewegungen nur den Schluss zu, dass es sich um einen Krieger handelt. Könnte der Mann etwa zu den Janitscharen gehören?
„Wie es aussieht, könnte ich grad Euch brauchen. Ich hätte da – vielleicht – einen kleinen Auftrag zu vermitteln...“ Die tiefe feste Stimme klingt nicht unangehm oder bedrohlich, aber wirkt eindeutig befehlsgewohnt. Und seine blauen Augen mustern Euch ausgiebig. „...und das könnte Euch hier einiges erleichtern!“



Titel: Die Grube
Erzähler: Matthias & Nimer
Spieler: 5
Teaser:
Es ist noch nicht lange her, da seid ihr in Osman angekommen. Seitdem Flaute, nichts zu tun und man scheint nicht so richtig zu wissen was man mit euch machen soll. Aber gestern Abend hat euch seinen Tätowierungen nach ein Jehammedaner angesprochen das er eure Hilfe braucht.
Da seid ihr nun, der Markt vor dem Familiensitz der Osmani ist riesig, ja größer als die meisten Dörfer die ihr kennt. Der Stammsitz der Osmani, die Osman faktisch beherrschen, ist das Prächtigste was ihr bisher gesehen habt. Riesig und erschlagend. Im Hintergrund kann man die Reste der Altvorderen sehen, ein riesiges Haus der Hauptkaserne zum größten Teil ausgebrannt.
In der Luft hängt der Geruch nach Gebratenem, ihr habt bloß keine RG um zu bezahlen und wie zum Teufel sollt ihr hier den ominösen Jehammedaner namens Ali finden? Und was wird er von euch wollen? Um euch herum tobt das Leben des Marktes.


Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr unter:
Anmeldethread auf Spiel in der Burg

Über Zuspruch und Anmeldungen von hier würden wir uns sehr freuen.
 
Zurück
Oben Unten