Degenesis-InTime?

Kelenas

Gruppenlos
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
3.586
Moinsen!

Ich weis ja nicht, wieviel interesse man hier im Forum diesem (mMn.) Kleinod unter den Rollenspielsystemen, noch dazu einem deutschen, entgegenbringt, daher wollte ich ganz einfach mal fragen, ob interesse besteht bzw. wie viele interesse daran hätten.

Anmerkung; diejenigen, die interesse haben, jedoch nicht im Besitzt eines GRWs sind, können dies unter www.degenesis.de kostenlos herunterladen. Ich würde lediglich darum bitten, Abschnitte, die Eindeutig für den SL gedacht sind, nicht zu lesen.
Ansonsten bietet sich noch die möglichkeit, das ich die einzelnen Kulte, sowie die Regeln, in Kurzfassung hier vorstelle.

SL würde ich machen, ich bräuchte lediglich ein wenig Zeit eine Story zusammenzustellen, die der Charaktergruppe zugeschnitten ist.

freundlichst,
Kelenas
 
Versuch macht Klug! Ich bin dabei, Habe schon relativ viel von Degenesis gehört, irgendwann muss man es ja mal ausprobieren, und wenn es online ist!
 
Jepp, wie üblich. Fragt sich nur, ob sich genug interessierte finden. Verdient hätte es das Spiel auf jeden fall. Und zumindest das Spielsystem möchte ich einmal ausprobieren.

freundlichst,
Kelenas
 
Lade gerade das Regelwerk runter!

Es müsste doch eigentlich möglich sein, noch zwei, drei WSpieler zu finden
 
Das will ich doch hoffen! :)

Nebenbei hier mal kurz die "Tabuzonen" für Spieler im Regelwerk.

Prinzipiell würde ich euch bitten, ab dem Kapitel 8 - Burn (Seite 286) nicht weiter zu lesen. Auch solltet ihr nach Möglichkeit nur die Kultbeschreibungen durchlesen, die für euch definitiv als Charakter in Frage kommen.

Des weiteren sollte am besten auch noch kurz geklärt werden, ob ihr lieber europäische oder africanische Charaktere spielen wollt.
Ein Gemisch aus beidem ließe sich nämlich nur sehr schwer verwirklichen und könnte zudem schnell zu (tödlichen!) Konflikten zwischen Spielercharakteren führen.

freundlichst,
Kelenas
 
Ich hätte auch interesse daran mitzuspielen. Habe vor einiger Zeit mal angefangen das GRW zu lesen und bin aber so zwischen Seite 70 und 80 wegen der Werwolfdrängelei meiner Spieler hängengeblieben.
Ich weis jetzt nicht, wie weit die anderen interessierten mit dem Lesen sind, aber wenn ich euch nciht zeitlich weiter zurückwerfe wär ich gerne dabei.
 
Will mir gerade das Regelwerk runterladen... aber irgendwie tut das nicht... gut, sind 30MB, aber... :(

Mal sehen obs noch was wird, heute...
 
Lasst euch ruhig Zeit. Wenn ihr euch ein wenig ins Spielsystem eingearbeitet und ein paar Ideen oder Vorstellungen habt, was ihr spielen wollt, könnt ihr euch wieder melden.
Je nach dem, was die Mehrheit dann spielen möchte werde ich mir da ein paar Gedanken machen und dann können wir auch schon recht bald loslegen.

freundlichst,
Kelenas
 
Wie gesagt; gebt einfach kurz bescheid, wenn ihr euch ein wenig eingelesen habt.

Eine der (mMn.) wichtigsten Sachen würde ich gerne so bald wie möglich geklärt haben;

'Krähe' oder 'Löwe'?

Zu deutsch; woll ihr europäische oder africanische Charaktere spielen? theroretisch kann eine Gruppe zwar beides enthalten, praktisch gesehen ist es jedoch sehr warscheinlich, das eine derartige Gruppenkonstellation zu einem schnellen Exitus einiger SCs führt...

freundlichst,
Kelenas
 
Hallo Kel.

Hab mich jetzt etwas (ca. 40 Seiten) eingelesen und wäre vom interesse her mit von der Party... ich hoffe, das es sich bei mir dann auch zeitlich ausgehen würde...

Krähe oder Löwe... hmm ich hatte kurz während des lesens schon einen ansatz für einen Char, hab das aber inzwischen leider verschmissen... sollte mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen...

also theoretisch bin ich dabei, und ich denke Löwe ist eher meins...
 
So, gestern nochmal ordentlich gelesen...

Bin jetzt doch eher für Krähe, weil sich da mehr Möglcihkeiten auftuen...
Wenn auch die anderen mit Krähe einverstanden sind, würd ich entweder einen Spitalier oder nen Chronisten stellen, werd mir das nochmal überlegen..
 
Ok, dann halten wir bisher mal fest;

Krähe : Löwe / 1:0

Wie sieht's mit dem Rest aus? Lewis? Lynx?

freundlichst,
Kelenas
 
Ich bin noch fleißig am Lesen.
Interesse bestünde bei mir grundsätzlich bei Spitalern und Apokalyptikern, also bisher 2x Krähe, oder auch bei den Anubiern, sprich 1x Löwe.
Ich beeil mich. :)
 
Hm... Spitalier und Apokalyptiker. Viel gegensätzlicher ging es wohl nicht mehr, was? ;) Dann halte ich mal fest;

Krähe : Löwe / 2 : 1

freundlichst,
Kelenas
 
Hihi, ich weis. :)
Ein Weiterlesen wird mich dann wohl in die richtige Richtung lenken.
 
hyhy kel,

ich hab mir das system schon ein bisschen angeschaut...

sieht super aus und würde gerne mitspielen.

ich wäre für europa allein aus dem grund, weil es meiner meinung nach ein absolutes muss ist auf post-apokalyptische welten ist, ab und zu auf orte und dinge zu stoßen, die man als spieler kennt ("Ihr Wahnsinnigen! Ihr habt sie zerstört! Ihr sollt verdammt sein!") ;)
 
Zurück
Oben Unten