DeGenesis-Intime?

VladD.

Neuling
Registriert
14. Mai 2005
Beiträge
506
Hey!

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand Interesse an einem Intime zu Degenesis hätte? Spiele schon länger mit dem Gedanken und die Leute, die sich hier über das System unterhalten, scheinen mir alle ganz sympathisch und kompetent.

Wer hätte Interesse? Hat schon jemand Erfahrung? (Ich persönlich kenne das System zwar, habe aber noch keine wirklich Erfahrung im Spiel damit gemacht. Habe ansonsten aber natürlich schon Rpg-Erfahrung.)

Würde den Spielleiter machen, würde aber genauso jemandem mit mehr Erfahrung den Fortritt lassen, ist ja kein Thema...

Was denke ich wichtig wäre, ist die Frage, was die Mitspieler sich davon wünschen würden. Mehr die knallharte Endzeit-Überlebens-Atmosphäre wie sie ja eigentlich vorgesehen ist, (Würdet ihr bei mir vermutlich eh sehr viel kriegen) oder auch etwas (gut, etwas davon hat man immer) oder etwas mehr typisches Abenteuer? Meldet euch, nennt eure Meinung, erzählt von euren Erfahrungen und wir tüfteln das dann aus!
 
AW: DeGenesis-Intime?

Cool.

Schon Erfahrungen mit dem System? Irgendwelche Vorlieben, was Kult/Kultur angeht, etc.?
 
AW: DeGenesis-Intime?

Naja ich habe so ca 4 Spielabende mit gezockt... bei denen sich sehr schnell die kurzlebigkeit meiner Chars herrausgestellt hat. Also gespielt habe ich einen Hellvetiker und sehr sehr kurz einen Sippling (10-15min ;) ).
Ich würde auch wieder einen Sippling nehmen.
 
AW: DeGenesis-Intime?

Hm, ich denke, so etwa vier Leute sollten wir schon haben... muss mal sehen, werde nachher nochmal wen fragen, kann aber nichts mit Sicherheit sagen.
 
AW: DeGenesis-Intime?

Interesse besteht bei mir auf jeden Fall auch, aber bei mri ist es ähnlich wie bei Vlad. Die Regelmechanismen udn der Hintergrund sind mir bekannt, aber bisher bin ich noch nicht in den Genuß gekommen es wirklich zu spielen :(
 
AW: DeGenesis-Intime?

Hm, das sollte kein Problem werden, zumindest kein zu großes. Irgendwelche Vorlieben bezüglich Kult/Spielort?

Habe mir mittlerweile mal etwas Gedanken gemacht und bin zu einer Plotidee für eine Gruppe Wiedertäufer gekommen. Wenn ihr auf die keine Lust habt, müsste ich logischerweise wieder an's Reißbrett, das wäre aber auch ok.
 
AW: DeGenesis-Intime?

Hätte auch interesse.
Gespielt habe ich es zwar auch noch nie, aber auskennen würde ich mich schon.
Und ich bin für die Idee mit den Wiedertäufern.
Ich mag nämlich Wiedertäufer
 
AW: DeGenesis-Intime?

Hab nichts gegen die guten alten Kristen ^^
Wie gesagt ich würde eine art Leibwächter-Sippling spielen (falls es dich interessiert ^^)
 
AW: DeGenesis-Intime?

Können wir machen... würdest dann nicht direkt zu den Glaubenskriegern gehören, sondern eher einen Exoten unter den Fackelträgern mimen. Behindert sich ja nicht gegenseitig.
 
AW: DeGenesis-Intime?

Wiedertäufer? Gern :)
Die Kulte und alles kenn ich im Mom ja nur auf Papier, muss halt mal ausprobieren wie sie sich halt spielen, aber ich denke bei den Wiedertäufern besteht hohes Potential, dass es mir gefällt :D

Vlad, gibts sonst noch irgendwelche "Vorgaben" deinerseits?
 
AW: DeGenesis-Intime?

Wir fangen in Borca an, irgendwo in der Region um Domstadt. Ihr seid alle in einer Rotte, zusammen mit einigen anderen und kennt euch wohl schon ein wenig von der Ausbildung her, usw. bei weiteren Fragen meldet euch einfach.
 
AW: DeGenesis-Intime?

So, wir haben jetzt eine eigene Intime-Area, ich werde da mal einen Thread zur Charakter-Besprechung eröffnen.
 
AW: DeGenesis-Intime?

Hängt von den Spielern ab, wann ich die Charaktere habe, etc. Keine Sorge, wird schon nicht mehr so lang dauern, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten