[Degenesis] Degenesis in Nürnberg

Barry

Neuling
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
7
Hey Leute,

am 3. Dezember (Samstag) halte ich im Projekt Sieben in Nürnberg nen Degenesis und Unknown-Armies Vorstellungstag ab. Wir halten Spielrunden für Einsteiger und / oder Fortgeschrittene, erklären die Spielwelt und so weiter.

Das ganze fängt so gegen 13 Uhr an. Wer Interesse hat, bei mir oder im P7 melden. ;)
 
AW: Degenesis in Nürnberg

Nur so als Frage, was ist das Projekt Sieben ?

Und soll das so ein Sighpress-Tag werden?
Dann fehlt da aber noch AERA, oder?
Müsste ich mir fast noch überlegen, ob ich dich da (mit AERA) unterstützen komm, natürlich nur, wenn du willst und ich den Termin noch frei hab.
Wäre wenn auch nur ne PreviewRunde... ;)
 
AW: Degenesis in Nürnberg

Nach dem Barry den Termin nun im DeGenesisForum um eine Woche verlegt hat, hat sich das für mich leider erledigt.
 
AW: Degenesis in Nürnberg

Richtig, in Absprache mit dem Besitzer des Ladens mussten wir den Termin auf den 10. Dezember verlegen. für diejenigen, die da jetzt keine zeit haben, tut mir das wirklich leid - aber es ging nicht anders. Wäre geil gewesen Imiri mit Aera dabei zu haben :(

Aber wenn das Treffen gut läuft, machen wir das bestimmt noch öfter. ;-)
 
AW: Degenesis in Nürnberg

Tut mir ja auch leid. Aber an dem Wochenende hab ich leider schon das ein oder andere. Das Wochenende davor hätte ich schon irgendwie frei bekommen - da ist fast noch nichts, zumindest nichts, was man nicht sausen lassen könnte. Aber evtl. klappt es ja das nächste mal. Und wer sich für AERA interessiert: Vermutlich mach ich Ende November [25.-27.-11.] mal ne DEMORUNDE - Mehr Infos dazu unter www.landoria.de unter Neuigkeiten.
 
AW: Degenesis in Nürnberg

Mein Termin ist geplatzt. Zu viele Absagen. Aber gut für euch. So komme ich wohl doch am 10.12. ins Projekt Sieben in Nürnberg und werde da ne Runde AERA anbieten. Ist das nicht ne Nachricht? :rolleyes:
 
AW: Degenesis in Nürnberg

Wichtig: Das Event wird verschoben.

Zwei unserer vier Spielleiter haben kurzfristig abgesagt.
Es tut mir leid, so spät noch mit schlechten Nachrichten anzurücken, aber es geht leider nicht anders.

sobald ich mit den SLs und dem Ladenbesitzer nen neuen Termin ausgemacht habe, melde ich mich wieder.
 
AW: Degenesis in Nürnberg

so. Wir haben uns entschlossen, das Event doch durchzuziehen, und sind gerade dabei, noch ein paar SLs zu organisieren. Das wird schon.

Imiri und ich werden also wie geplant am Samstag um 13 Uhr im Projekt Sieben sein. Ich hoff mal, es kommen einige. ;)
 
AW: Degenesis in Nürnberg

Hm, hab ich leider zu spät gelesen, die Systeme hätten mich alle interessiert :)
 
AW: Degenesis in Nürnberg

So dann fühlen wir uns mal angesprochen:

Wie ihr ja schon wisst, hat das Event stattgefunden. Es ist Barry und mir gelungen jeweils Ersatz für die abgesprungenen Spielleiter aufzutreiben. Somit waren wir wieder auf der sicheren Seite. Da dann aber doch nicht alle der sich angekündigten Spieler vorbeigekommen sind, haben wir dann doch weniger SL´s benötigt. Gelaufen sind dann je eine Runde DeGenesis von Barry (dazu fragt ihr besser ihn) und eine Runde AERA von mir.

Die AERA Runde war in zweierlei Hinsicht für mich was besonderes. Zum einen war es für mich das erstemal, das ich nicht im Brennpunkt des Oststurms* ein Abenteuer angeboten hab, sondern ein Schiffahrtsabenteuer auf der See von Rugan. Desweiteren ahbe ich auch zum ersten mal nicht die (reinen)Previewregeln benutzt, sondern konnte auch schon die stehenden Änderungen der Druckversion mit einfließen lassen und an arglosen Spielern testen. Ist jetzt nur halb so schlimm wie sich es anhört. Denn die Spieler denke ich hatten ihren Spaß und es hat ihnen gefallen. Sie kamen auch sehr schnell klar, sei es mit Hintergrund als auch Regeln. Ehrlich gesagt, bin ich immer wieder überrascht, wie angenehm sich AERA dank des auf dem Erzählen und Beschreiben gesetzten Scwerpunkt auch gerade auf CON´s gut spielen lässt.

So bleibt mir wohl nur noch zu sagen, das Barry so viel ich weiß plant solche Events auch im Neuen Jahr zu wiederholen. Wenn, dann wird es sicher auch wieder hier einen Post dazu geben. Zur besseren Organisation wird der dann aber wohl auf den Faden im Degenesis Forum verweisen (werde ich Barry zumindest raten). Ist einfach unheimlich schwer sonst alle Foren auf dem Laufenden zu halten. Und gerade die Aktualität solcher Informationen ist doch wichtig.


-----------------------------------------
*Oststurm:
Lange deutete wenig darauf hin, daß die Stoßtrupps der Cargland-Völker mehr sind als ziellos umherirrende Barbaren. Langsam aber verdichten sich die Anzeichen: Ein Völkersturm droht über Landoria hereinzubrechen. An der Front steht das Königreich Aire als Bollwerk der zivilisierten Länder. Doch Aire ist bereits jetzt am Ende seiner Kräfte, während die zerstrittenen Reiche Dunlyns die tödliche Gefahr nicht einmal wahrzunehmen scheinen.
 
Zurück
Oben Unten