Deathwatch [Deathwatch] Fragen

D

Deleted member 5961

Guest
Also es geht erstmal prinzipiell um die Hordenregeln
Im Fernkampf schießt die Horde ja mit der ersten Stelle der Magnitude/Masse auf den Gegner,
aber wieviele Angriffe macht sie jetzt im Nahkampf?

Sagen wir mal die Horde greift fünf Deathwatch an, attackiert sie dann jeden nur einmal oder attackiert sie öfters (außer jetzt durch spezielle Sonderfähigkeiten und Talente)?
Gut die Angriffe kann man nicht parieren oder ausweichen, was die Angriffe der Horde ja schon sehr effektiv macht aber ich hätte mir eine bessere Formulierung schon gewünscht.

Zweite Frage:
Was haltet ihr von der Übersetzung?

gruß
Altansar
 

Ayhan Shakar

Cool & Böse
aber wieviele Angriffe macht sie jetzt im Nahkampf?

Sagen wir mal die Horde greift fünf Deathwatch an, attackiert sie dann jeden nur einmal oder attackiert sie öfters (außer jetzt durch spezielle Sonderfähigkeiten und Talente)?
Jeden nur einmal. Ausnahmen siehe Text.

Melee: A Horde will attack all adjacent enemies, or
enemies that are in close proximity (the GM is the final arbiter
of whether a target is in close proximity or not) if not using
a map; if there are five Battle-Brothers in close proximity of a
Horde all will be attacked.


A Horde that has multiple attacks
from being armed with two weapons or the Swift Attack or
Lightning Attack Talents may use its full number of attacks
against every eligible target. Although a Horde represents a
large number of attackers, a Horde does not gain the benefits
of Ganging Up (see page 248). Instead, the Horde’s sheer
weight of numbers is represented by the fact that its target
may not Dodge or Parry. Melee Attacks made by Hordes
cannot be Parried or Dodged unless otherwise noted



Zweite Frage:
Was haltet ihr von der Übersetzung?

gruß
Altansar

Hab nur das englische...
 
D

Deleted member 5961

Guest
Erstmal vielen Dank,
Okay dann habe ich es auch richtig verstanden aber naja wollte lieber sicher gehen

und ja habe auch nur die englischen Bücher
 
D

Deleted member 5961

Guest
Hat jemand folgende Bücher und kann sagen, wie er sie findet?

The Emperor Protects
The Achilus Crusade
Jericho Reach
und das neuste Abenteuer (zu faul zum googeln ist)
 

Endijian

Soziopath aus Leidenschaft
Mal etwas Thread-Nekromantie^^

Was ist denn bis jetzt auf Deutsch erschienen von Deathwatch ?
Im F&S Shop gibt es das Grundregelwerk, Der Imperator beschützt und Schlachtriten.
Gibt es da noch mehr auf Deutsch bzw. soll da noch mehr kommen ?
Im Englischen gibt es da ja viel mehr.

In dem Schattenjäger Buch "Dämonenjäger" werden ja die Grey Knights als spielbare Karriere eingeführt, ist das mit Deathwatch kompatibel ?
Braucht man noch etwas an Büchern um Grey Knights zu spielen ?
Gibt es sonst noch Bücher der anderen 40K Rollenspiele die generell nützlich für Deathwatch sind ?
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Generell nützlich sind meines Erachtens die anderen Gegnerbücher. Es kann nur sein, daß Du eventuell die Profilwerte hochrechnen solltest, damit der Feind auch für einen Space Marine noch herausfordernd ist. Als Vergleich bietet sich an, indem man ähnliche Kreaturen miteinander vergleicht. Der Schattenjäger-Symbiont ist z. B. schwächer als der Deathwatch-Symbiont. Ein bekannter hat dann die Werte des Schattenjägerliktors für Deathwatch hochgerechnet, indem er ihn um ein sovielfaches stärker gemacht hat wie Deathwatch-Genestealer im verglichen mit dem Schattenjägergenestealer.
 
D

Deleted member 5961

Guest
Das monsterbuch istsoweit ich weiss auf deutsch raus und das buch erstegründung ist in planung
 
Oben Unten