Der Unheimliche Westen Deadlands vor 1876

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Was war in der Welt von Deadlands vor 1876 los? Gibt es dazu Infos? Ist schonmal jemand vorher über Geisterstein gestolpert?
 
AW: Deadlands vor 1876

Nein, zu dieser Zeit entspricht die Geschichte der Deadlands noch größtenteils der der normalen Welt.
Es gibt die eine oder andere schwächere Ausprägung von Huckstermagie, welche zu diesem Zeitpunkt nur Hoyle, sein ehemaliger Schüler Biren und ein paar Menschen die "Eine kurze Abhandlung über Whist" bzw. später das Buch der Spiele entschlüsseln betreiben.
Aber wirklich bemerkenswerte Unterschiede gibt es ausserhalb dieses Dunstkreises nicht.
 
AW: Deadlands vor 1876

Aber Ghostrock müsste doch vorher schon vorhanden gewesen sein. Dieser entstand ja nicht erst 1876.
 
AW: Deadlands vor 1876

Thoughtfull schrieb:
Nein, zu dieser Zeit entspricht die Geschichte der Deadlands noch größtenteils der der normalen Welt.
...
Aber wirklich bemerkenswerte Unterschiede gibt es ausserhalb dieses Dunstkreises nicht.
Das ist so nicht ganz korrekt.

Der "Event", wie die Agency es nennt, begann am 03. Juli 1863 in Gettysburgh als die Gefallenen von beiden Seiten sich erhoben und die Lebenden anfielen. Seit diesem Zeitpunkt, als eben ein gewisser rachsüchtiger Schamane die Pforten der Ewigen Jagdgründe aufstieß, ist die Historie im Deadlands-Universum eine andere.

Z.B. Das Attentat auf Lincoln verlief mit - hm - etwas - öhm - anderem Ausgang, als man es so erwartet hätte.

Ghost Rock wurde erst beim Großen Beben von 1868, welches Californien fast völlig versenkte, entdeckt.

Aber seltsame Ereignisse, Ausgeburten der Hölle, die auf Erden wandeln, Gestalten die sich von den Ängsten der Menschen nähren, das alles begann zwar erst so richtig im Juli 1863, doch auch davor (wie aus den Deadlands-Büchern zu entnehmen) gab es mehr als nur Hoyles Buch der Spiele.

Die diversen Deadlands-Publikationen geben da neben Daten über die Zeit zwischen 1863 und 1876 (genauer Dezember 1875, da ist nämlich die erste Dime Novel "Perditions Daughter" angesiedelt) auch Daten über die von der normalen Historie abweichenden (oder aufgrund abweichender Motivation in Gang gesetzten) Geschehnisse.

Hier hilft vielleicht ein Blick in die Deadlands-Zeitleiste, die es per Mad Science Erfindung namens "Wayback Machine" hier zu finden gibt: http://web.archive.org/web/20040308013350/http://mscof.home.texas.net/timeline/timetable.htm

Auch interessant: Deadlands 1855 (eine Fan-Idee für ein alternatives Deadlands)
 
AW: Deadlands vor 1876

Toa schrieb:
Spoiler-Alarm. ;) [... Spoilerantwort ...]
Nope. 1868 hat ein gewisser Benjamin Strand die ersten Funde von Ghost Rock gemacht. Nach dem Großen Beben in Californien sind aber erst die riesigen Lagerstätten dort entdeckt worden und der Ghost Rock Rush begann.

Das Entstehen selbst ist direkt verknüpft mit dem "Event" 1863 und dem, was ein gewisser Schamane mit den Guardian Spirit Ritualen des Weges der Erde in Californien in Vorbereitung des Großen Bebens so angestellt hatte (siehe Ghost Dancers).
 
AW: Deadlands vor 1876

Thoughtfull schrieb:
Mist, ich habe 1876 doch glatt mit 1863 verwechselt.
So?

Ich glaube nich' das nützt Dir was, Hombre. Ich hab' die Einleitung ins Regelbuch mir vorlesen lassen. Ich weiß, was das heißt, wenn einer nich' mehr weiß, was in den letzten Jahren passiert is', und er nur noch altes Zeug wissen tut.

*beide Hähne der doppelläufigen Schrotflinte spann*

Tja, das war dein erster und letzter Fehler. Wir hatten doch glatt geglaubt, Du würdest nur so komisch riechen wegen Dein'm billigen Rasierwasser.

*auf den Kopf anleg und sorgfältig ziel*

Nun halt schön still und mach' es uns nicht schwerer als nötig. Diesmal bleibst Du jedenfalls bei den Würmer. Sag 'Adios', Amigo!

*BÄNG-BÄNG*
 
Zurück
Oben Unten