Deadlands-Runde - Plätze frei!

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Hier im Rollenspieltalk habt ihr die Möglichkeit als völlige Neulinge in Deadlands einzusteigen. Verkörpert einfach einen Westerncharakter eurer Wahl und wir werden euch dort schrittweise in die Welt von Deadlands einführen.

Es schadet nicht, wenn ihr euch die Einführung in Deadlands vorher durchlest und dann kanns losgehen.
 
Ich zeig jetzt mal ganz nett und schüchtern Interesse. Wäre aber dann ein kompletter Neuling, der keinen Plan hat...
Könnte man dann ja vielleicht als Greenhorn anlegen oderso...
 
Ich hab auch wohl Interesse, aber wie soll ichs machen, einfach irgendeines der Themen nemen und los? Und wie umfangreich hättest du die beschreibung gern?
 
EInfach rein und los. Je nach deiner Zeit und Lust kann das gerne ausführlicher werden. :)
Ob du gleich alles über dich verrätst oder den Charakter langsam heranwachsen lässt ist ebenfalls dir überlassen.
 
Vielleicht mag ja einer der neuen Mitspieler den County Sheriff von Seacars County spielen. Von Glock, der Wissenschaftler, ist jedenfalls gerade auf dem Weg ins Sherriff's Office...

...andererseits besteht ja auch gerade "Bedarf" an einem toughen Saloon-Girl (hübsch ist keine Voraussetzung - wenn man bedenkt, daß die rauhe, harte Frau Calamity Jane auch eine Zeitlang als Prostituierte gearbeitet hat. ;))

Andererseits kann man nie genug Wissenschaftler haben. Ein Alchimist hätte auch noch was.

Deadlands-typisch ist ein Saloon ohne kartenspielenden Huckster aber auch nicht komplett. Ein Hexslinger wäre also auch noch nett. Gar einer, der das beste aus zwei Welten, der der Ewigen Jagdgründe mit irren Manitous und der des Weges des Schießeisens mit irren Duellisten, in sich vereint: ein Shootist aus dem Süden?

Und wenn ein Hexslinger Einblicke in die Neue Wissenschaft bekommt, dann wäre ein Metal Mage auch was Feines.

Und ein Prediger. Die gibt es in allen "Geschmacksrichtungen"... :D

(Mist! Die gehen NICHT mit Mad Scientists in einem Hirn zusammen. Da beschützt die Gottheit ihre Streiter wohl zu sehr von der Korruption des Geistes durch die Manitous.)

Hatte ich schon erwähnt, daß ein Experte in "Steam-Power" immer unter Dampf steht? Also zur Abwechslung wäre ein Wissenschaftler auch nicht schlecht - vielleicht ein Mediziner (für solche neuen bahnbrechenden Erkenntnisse wie die der Patchwork-Science oder der "Augmentation" des menschlichen Körpers nach Dr. Gash)?

Oder gar ein augmentierter Pit-Fighter aus der City o'Gloom, Salt Lake City? So ein Scrapper mit "Vapornetics" im und am Körper macht schon was her.
 
Zurück
Oben Unten