Deadlands: Reloaded Deadlands: Classic vs. Deadlands: Reloaded

Pick a Game, Any Game!

  • Deadlands: Classic

    Stimmen: 6 23,1%
  • Deadlands: Classic (deutsch)

    Stimmen: 10 38,5%
  • Deadlands: Reloaded

    Stimmen: 10 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Metaphysicus

Neuling
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
138
Ich spiele Deadlands: Classic, weil ich die Regeln sehr gut finde (nicht unbedingt besser als Reloaded, aber auch nicht schlechter) und weil ich für Classic alle Regel- und Quellenbücher habe!

So, jetzt ihr ...
 
AW: Deadlands: Classic vs. Deadlands: Reloaded

Ich spiel (sehr stark verhausregeltes) DL Classic Deutsch, weil ich das Buch vorhanden habe, und ich mit den SW regeln als gesamtpacket nie rchtig warm geworden bin.
 
AW: Deadlands: Classic vs. Deadlands: Reloaded

Ich spiele BEIDES - Country UND Western.

Deadlands Classic spiele ich in der englischen 2nd Ed., einfach weil ich dafür ALLES Material habe und auch noch in Hell on Earth und Lost Colony weiterspielen kann.

Deadlands:Reloaded spiele ich mehr oder weniger stark verhausregelt (was sich aber bestimmt bei Erscheinen der zweibändigen, überarbeiteten Fassung im Herbst wieder geben wird). Vor allem für Con-Runden ist DL:R einfach schneller erklärt und man kommt schneller auf "Spieltemperatur". Zudem kann ich bei DL:R wirklich Massenkeilereien bringen, während man bei DL Classic schon bei 100 Beteiligten in einer Kampfszene mächtig ins Schwitzen kommt und Zeit ohne Ende verbrät.

Somit kann ich oben leider NICHT abstimmen, da es für mich KEIN Entweder-Oder ist, sondern ein Sowohl-Als-Auch.
 
AW: Deadlands: Classic vs. Deadlands: Reloaded

Ich spiel Deadlands: Classic (deutsch), weil ich das angefangen habe, mit HOE weiter gemacht habe und nie einen Grund gefunden habe DL:R zu spielen. Zumal wir auch nicht die Bücher haben ;-)
 
Zurück
Oben Unten