Dead Island-Logo

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die ERSB (Entertainment Software Rating Board - zuständig für die Alterseinstufung von Games) moniert das Logo des Zombie-Shooters Dead Island als Verstoß gegen die Werberichtlinien zum Schutz der Jugend.

Das kann man nachvollziehen, aber irgendwie find ich das Logo fast künstlerisch wertvoll. :)

[Logo aus Jugendschutzgründen entfernt]
 
AW: Dead Island-Logo

Irgendwer hat auch gesagt, dass der baumelnde Kerl da für die Amis Rassistisch ist, weil der KKK das für sich beansprucht hatte.
 
AW: Dead Island-Logo

Ich finds cool und es sollte nicht verboten oder geändert werden.So leicht ist die Jugend auch nichtmehr zu beeinflussen!
 
AW: Dead Island-Logo

rassistisch wrd es dadurch ja nun wirklich nicht. aber die symbolik hat da definitiv andere konnotationen die man bedenken muss. in sofern kann ich die bedenken in puncto KKK-assoziationen durchaus verstehen.
 
AW: Dead Island-Logo

Wieso löschst du das Logo? In Deutschland dürfen wir es doch ansehen
 
AW: Dead Island-Logo

Haben wir intern so beschlossen. Bei rechtlichen Belangen gehen wir lieber auf Nummer sicher.
 
Zurück
Oben Unten