DC DC Entertainment

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Hier eine News von Gamesmarkt. (Hervorherbung durch mich).

Quelle: GamesMarkt | News | DC Entertainment nimmt Gestalt an

Warners im September ins Leben gerufene Produktionstochter DC Entertainment nimmt Gestalt an. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde nun ein Führungsteam zusammengestellt. Um die Geschäftsführerin Diane Nelson versammeln sich nun Jim Lee und Dan DiDio als Co-Publisher von DC Comics, Geoff Johns als Chief Creative Officer, John Rood als Executive Vice President Sales, Marketing and Business Development und Patrick Caldon als Executive Vice President, Finance and Administration. Bis auf Rood, der die vergangenen Jahre bei der Disney ABC Television Group tätig war - und zuvor bereits bei Warner - rekrutiert sich das Führungsteam aus langjährigen DC-Mitarbeitern.

Jeff Robinov, President der Warner Bros. Pictures Group, erklärt: "Mit diesem neuen Team, wird es Diane leicht fallen, die Marke DC und ihre Figuren in das Studio und den Time-Warner-Konzern zu intergrieren - nicht nur für Kinofilme, sondern für alle Geschäftszweige des Time-Warner-Konzerns. Ich bin stolz und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den wohlverdienten Leuten, die nun mit der mächtigen DC-Library arbeiten werden. Sie haben ihre Fähigkeiten in den verschiedensten Bereichen unter Beweis gestellt und werden das DC-Erbe weiterführen."

Über DC Entertainment will Warner die Verwertung der Marken und Charaktere der Comic-Schmiede DC Comics (u.a. Superman und Batman) auf allen Auswertungsstufen optimieren.
 
Zurück
Oben Unten