• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Dawning Star (D20 Modern) auf Deutsch

Münster, 31. Mai 2007

Der Exodus der Menschheit beginnt im August 2007

Die PHOENIX Interactive GmbH, Betreiber des Europäischen Rollenspiel-PDF-Download-Servers www.fantasy-download.eu, wird ab August 2007 in Lizenz attraktive Rollenspiel-Titel in deutscher Sprache herausbringen. Der Vertrieb wird exklusiv als PDF über www.fantasy-download.eu erfolgen.

Den Anfang macht Dawning Star: Operation Quick Launch von Blue Devil Games. „Dieses Science-Fiction-Setting hat uns durch seine Tiefe und Qualität überzeugt – Außerirdische, eine Menschheit mit dem Rücken zur Wand und eine Prise Firefly-Western-Feeling bieten einen wirklich dramatischen Hintergrund“, so Geschäftsführer Arne Reuter.

Dawning Star ist der Name eines der 20 jeweils 2 Millionen Siedler im Kälteschlaf fassenden Kolonieschiffe, die die Erde im Jahr 2196 verließen, nachdem sieben Jahre zuvor die Entdeckung eines unabwendbar auf den Planeten zurasenden Asteroiden das Ende der Menschheit scheinbar unausweichlich gemacht hatte.

Durch eine seltsame Raumanomalie am Rande des Sonnensystems wurde die Dawning Star in ein unbekanntes Sonnensystem Hunderte von Lichtjahren entfernt geschleudert und ist dort gestrandet. Doch das so benannte Helios-System enthält gleich mehrere für Menschen geeignete Planeten. Ein Zufall?

Mit Hilfe der Terraforming-Technologie, die auf der Erde entwickelt worden war, um die Umweltprobleme des 21. Jahrhunderts in den Griff zu bekommen, gelang es einen der erdähnlichen Planeten des System für die Menschen bewohnbar zu machen. Die neuen Bewohner nannten in Eos, nach der griechischen Göttin der Morgenröte.

Jetzt, 50 Jahre nach der Landung, hat die Menschheit wieder ein Zuhause auf den Ruinen eines untergangenen Volkes gefunden, das sie einer feindlichen Natur abgetrotzt haben. Doch Konflikte im Inneren bedrohen das Überleben genauso wie die verborgene Geschichte des Systems. Wer sind die Kreaturen, die weit draußen in der Wildnis die menschlichen Entdecker beobachten? Sind es die mythischen Dunkelinge, die einer blühenden Zivilisation den Untergang brachten?

Das Dawning Star Setting basiert auf den D20 Modern-Regeln von Wizards of the Coast, läßt sich aber mit leichten Modifikationen auch mit Spycraft oder True20-Regeln spielen.

Die deutsche Ausgabe von Dawning Star: Operation Quick Launch wird über 200 Seiten zählen und für einen Preis von voraussichtlich 14,95 € ab August 2007 erhältlich sein.

Weitere Titel sind in Vorbereitung.


[img]http://www.fantasy-download.net/images/dawningstar468x60.jpg[/img]
 
Oben Unten