Spielfilm Dawn of the Dead - Remake

Karou

Methusalem
Das Original ist aber nicht mehr indiziert, oder irre ich mich da?

Auf jeden Fall bekommt man eine Version des Originals bei uns in der Videothek.
 

Grisz

empty
Karou schrieb:
Das Original ist aber nicht mehr indiziert, oder irre ich mich da?

Auf jeden Fall bekommt man eine Version des Originals bei uns in der Videothek.

Videotheken dürfen doch indizierte Ware haben sofern die videothek ab 18 ist ;)
Wenn die eine FSK 16 UNCUT haben, sage ich nur finger weg!
Die Fassung ist zwar länger aber total CUT :D

so long

Grisz
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Karou schrieb:
Das Original ist aber nicht mehr indiziert, oder irre ich mich da?

Auf jeden Fall bekommt man eine Version des Originals bei uns in der Videothek.
Das zeigt nur, daß er indiziert, aber nicht beschlagnahm ist... man sollte wissen was es heißt, wenn ein Film indiziert oder beschlagnahm ist... irgendwo müßten wir hier das sogar mal diskutiert haben...
 

Lou

reality bites. get an axe
ganz einfach, weil es von 1978 ist... und damals noch "scheiße" ein schlimmes wort war ;)

ich habe das remake nicht gesehen, denn a) hat mich der trailer nicht überzeugt und b) versuche ich mir hollywood-remakes von guten filmen nicht anzuschauen -> sinnlos, da der sinn von diesen dingern sowieso mainstream-popcorn-kino ist, man weiß sowieso schon was einen erwartet
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Lou schrieb:
ganz einfach, weil es von 1978 ist... und damals noch "scheiße" ein schlimmes wort war ;)
Selbst "Braidead" lief hier im Kino - jedes mal wenn das Medium gewechselt wird, kann dieses Medium indiziert werden, aber ein Film mit einer FSK wir nicht mehr indiziert so lange es im selben Medium ist... theoretisch könnte als die DVD des Remakes indiziert werden...

Hier mal einige Links dazu:
1978-Film:
http://us.imdb.com/title/tt0077402/...B0aGUgZGVhZHxodG1sPTF8bm09b24_;fc=2;ft=6;fm=1
(An sich indiziert, aber die DVD ist FSK 16.)

Immerhin hatte er in den westdeutschen Kinos Schätzungsweise 3,15 Mio. Besucher:
http://www.insidekino.de/DJahr/D1979.htm

2004-Film:
http://us.imdb.com/title/tt0363547/...B0aGUgZGVhZHxodG1sPTF8bm09b24_;fc=1;ft=6;fm=1
 
Oben Unten