[Dave Graffam Models] Multi-Layered Coach House für lau!

Kardohan

Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
verstorben
Registriert
27. August 2008
Beiträge
4.799
Dave Graffam Models stellt eines ihrer Pappmodelle frei zum Download zur Verfügung. Durch Layer ist es äußerst anpassbar und kann so für viele Anwendungszwecke individualisiert werden.



Ausserdem gibt es dort noch ein einfaches Haus zum Download:

 
AW: [Dave Graffam Models] Multi-Layered Coach House für lau!

Vielen Dank fürs Reinstellen Kardohan, hab sie mir aus Interesse gleich runtergeladen. Wie soll ich sagen, die Multilayers sind gut eingebaut, es funktioniert auch sauber im Druck. Der Zusammenbau des kleinen Häuschens ging schnell von statten, das Große wird erst morgen geklebt.
 
AW: [Dave Graffam Models] Multi-Layered Coach House für lau!

Ich finde die Papphäuser von denen auch recht angenehm zu basteln. Hat Details, ohne allerdings fummelig zu sein.

Die Multilayertechnik finde ich ideal, denn so habe ich im Grunde mindestens 30-40 Häuser in einem Paket erhalten. Alleine schon mit 3 Dach- und 3 Wandtexturen, sowie 2 Tür und Fensteranordnungen kann man schon viel variieren. Nimmt man noch Spielereien wie das große Tor, Lampen, Erker und Schornsteine dazu, läppert sich da schon was.

Eine ganze Stadt daraus zusammenzustellen würde ich nur im Notfall. Aber wenn man sich noch ein oder zwei andere der "normalen" Gebäude zulegt, hat man schon genugt Variationen drin.
 
AW: [Dave Graffam Models] Multi-Layered Coach House für lau!

Ideal wäre es ja, jedes einzelne Fenster und Variable selbst ansteuern zu können, würde die Anzahl der möglichen Häuser vergrößern.

Und das mit der ganzen Stadt kommt ja immer darauf an, wann und wo man spielt. Ein Mittelalter oder Fantasy Setting ohne Bauverordnungen wird angenehm durchmischt sein was Vielfalt anbelangt, aber für ne klischeetypische britische Vorstadt der aktuellen Zeit wird man möglicherweise nur immer ein und dasselbe Hausmodell brauchen. ;)
 
AW: [Dave Graffam Models] Multi-Layered Coach House für lau!

Ich hab die immer schon bei drivethru bewundert, aber bisher noch keine Gelegenheit / verwendung gehabt. Danke für die Links!
 
AW: [Dave Graffam Models] Multi-Layered Coach House für lau!

Greifenklaue: Die Gebäude sind vorwiegend für Warhammer gedacht. (Graffam ist alter Fan des Settings) Schätze aber man kann sie auch problemlos für Tiefwasser oder Absalom verwenden. (Für Sharn natürlich weniger) Zum Bauen sind sie leicht und in einem Wochenende hast Du einen kleinen Stadtausschnitt zusammen. Willst Du es ordentlich inklusive Edging und Foamcorebase machen dauerts pro Haus ca. 1-2h. Ich hatte vor Jahren mal eine Graffamstadt mit ca. 30 Häusern, Brücken usw. gebaut und für einige urbane Szenarios verwendet. (WFRP und Golarion/Savage Worlds) Aber ich hab sie dann an Bedürftige verschenkt, da das ganze zuviel Platz in der Wohnung wegnimmt.
 
Zurück
Oben Unten