Dauer von Magick

Askaroth

Halbgott
Registriert
28. August 2013
Beiträge
24
Ich weiß das dieses Thema bereits angesprochen wurde, aber ich habe noch Fragen in eine andere Richtung.

Wenn ein Charakter z.B. einen Stein in ein Brot verwandelt (Matter; Life je 2) bleibt dieses Brot dann ein Brot weil der Magus seine Struktur verändert hat oder verwandelt es sich nach (Erfolge in Dauer) zurück? Oder muss der Magus Quintessenz einsetzen um den Effekt permanent zu machen?
 
Wenn du die Struktur veränderst, dann bleibt es nach Abschluss der Zaubers so. (Matter 2 oder Prime 2 oder Prime 4)
Mit Matter Stein in Brot verwandeln.
Mit Prime 2 eine beliebige Struktur angreifen.
Mit Prime 4 die Struktur vollständig aus der Existenz löschen.

Bei Life ist das was anderes. Lebendige Strukturen heilen, bzw. erleiden ein sogenanntes 'Pattern bleeding'.
Wenn du ein Lebewesen mit einem Prime 2-Angriff schwerheilbaren Schaden zufügst, wird er mit der Zeit heilen. Natürlich in Grenzen. Abgetrennte Arme wachsen nicht nach, aber es bleibt auch nicht eine ewig blutende Wunde.
Dauerhafte Veränderungen an der Struktur eines Lebewesens - z.b. Kiemen oder Flügel bei Menschen - erleiden ein 'Pattern bleeding', eine Korrosion der Magie. Dafür musst du einen Quintessenzpunkt pro Tag (zusätzlich zu den Zauberkosten) aufwenden. Natürlich musst du an erster Stelle auch die Erfolge, bzw. den Schwellenwert beim Zauber selbst erreicht haben, damit die Verwandlung so lange hält.

Es gibt optionale Regeln, die sagen, dass man mit der doppelten Anzahl von Erfolgen einen Effekt permanent machen kann, wenn der Spielleiter zustimmt.
Ich würde davon abraten, weil es einfach gegen das Prinzip von Mage verstößt, nämlich in einer Welt zu leben, in der Magie flüchtig und nur von kurzer Dauer ist.
 
Naja, man könnte ja einen Stein zu Brot verwandeln, das jemand zum essen geben und wenn sich die Brotreste zurück verwandeln stirbt derjenige wahrscheinlich oO;
 
Zurück
Oben Unten