Dauer von Fleischformen

Bashar

Sethskind
Registriert
11. Juli 2006
Beiträge
12
Moin allerseits

Ich spiele seit ein paar Tagen in einer Online-Chronik, in der die Camarilla, Sabbat und (meiner Meinung nach viel zu viele große, böse) Wuffis vertreten sind

Mein Char is ein Tzimisce, zu seinen Lebzeiten ein Chirug, der jetzt in einem Krankenhaus weiterhin als Arzt sein Unwesen treibt.

Jetzt hab ich ein kleines Problem:
Veränderungen mit Fleischformen sind ja bei Sethskindern permanent. Hier stellt sich allerdings die Frage, ob die Veränderungen auch "altern", ob also die Dame der ich das mit Fleischformen das Gesicht geliftet hab, mit 60 noch immer ein makel- und faltenloses Antlitz hat, obwohl der Rest vom Körper sichtlich altert, oder ob es auch, wenn auch verlangsamt, altert.

Die andere Frage die ich hätte, ist wie lange ein Tzimi benötigt um kosmetische Änderungen an sich selbst vorzunehmen. Mein Tzimi hat ein Camrillia-Kainskind, dem er im Krankenhaus begegnet ist, verfolgt und hat sich als sie auf den Bus gewartet hat von einem Mann Mitte 30 mit leichtem Bauchansatz in einen Mitzwanziger umgeformt, wofür ich ca 20 Minuten veranschlagt habe. Es sollte nicht perfekt aussehen, er sollte nur nicht als der Arzt aus dem Krankenhaus zu erkennen sein.
Nun wollte ich aber wissen, ob es so etwas wie eine Regel oder zumindest Anhaltspunkte gibt, die die Zeit bestimmen, die für solch kosmetische Veränderungen benötigt wird
 
AW: Dauer von Fleischformen

Hallo hier im Forum! :)

Menschen altern normal weiter!
Natürlich entstehen weniger schnell wieder Falten, wenn man an den entsprechenden Stellen überschüssige Haut entfernt hat! ;)

Und zu der anderen sache kann wohl nur ein Töpfer oder Künstler genaueres sagen!
Das Fleisch wird wie formbarer Ton behandelt!
Wie schnell verformt ein Künstler eine Büste aus Ton so, das sie wie eine andere Person aussieht?
Bei dem Fleischformer selbst spielt ja auch die Intelligenz bei Stufe 1 mit rein...das könnte sich auch auf Dauer und Genauigkeit auswirken!


H
 
AW: Dauer von Fleischformen

ebenso geschicklichkeit und vor allem dein wert auf körperkunst.

aber 20 min, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

das würd fleischformen in meinen augen auch viel zu krass machen.
die diszi is schon so heftigst.
 
AW: Dauer von Fleischformen

Naja, es wird Dir wohl reichlich wenig nützen, was wir hier meinen. Fast jede Live-Gruppe spielt nicht nach P&P-Verständnis. Also frag lieber Dein Chronikregelwerk und Deine SL 8)
 
AW: Dauer von Fleischformen

Laut GRW muss für jeden Teil des Körpers, der verändert werden soll, ein BP aufgewendet werden.
Ich würde also sagen, dass die Generation mit hineinspielen sollte, was die Dauer betrifft. Zudem würde ich es davon abhängig machen, ob ein Spiegel zur Verfügung steht, oder nur eine Fensterscheibe, oder, fast noch schlimmer, nur ein Rückspiegel. Immerhin hilft es, vernünftig zu sehen, was man mit sich anstellt^^
Und dann kommt natürlich noch der Körperkunst-Wert dazu...

Sprich: einfach den gesunden Menschenverstand walten lassen, wenn man das bedenkt.

Wenn es nicht perfekt sein soll und eine vernünftige Möglichkeit sich selbst zu sehen (große, gut spiegelnde Fensterscheibe - großer Spiegel) gegeben ist könnten 20 Minuten also durchaus noch fast viel sein.
Ich denke, mit dieser Angabe hast du jedenfalls nichts falsch gemacht.

..::EDIT::.. Buch-Zitat entfernt...
 
AW: Dauer von Fleischformen

crazy djeck schrieb:
Laut GRW muss für jeden Teil des Körpers, der verändert werden soll, ein BP aufgewendet werden.
Ich würde also sagen, dass die Generation mit hineinspielen sollte, was die Dauer betrifft.

Bei Generation >9 ergäbe das eine Mindestdauer von 1 Runde pro Blutpunkt. Eine Runde hat eine Mindestdauer von 3s (?), macht dann eine Mindestdauer von 3s pro Blutpunkt. Ich denke, das können wir vernachlässigen, die Generation spielt praktisch also keine Rolle.
 
AW: Dauer von Fleischformen

Eine Runde dauert 10 Sekunden.

Und wenn man statt Gesicht Ohren,Nase, Wangen, Augen, Haupt,Kinn sagt Dazu noch Torso, arm l/r, Bein l/r.

kommt man a) auf sehr viel Blut
und b) auf schon auf 2 min dauer, aber ich denke man sollte trotzdem eher längere Zeit dafür veranschlagen, da es sich ja um Crafting handelt, Das Beispiel mit der Tonbüste fand ich sehr schön.
 
AW: Dauer von Fleischformen

Teil des Körpers sollte nicht so eng (Nase, Ohren, usw...) gehandhabt werden, da sonst die Blutkosten viel zu hoch werden. Aber an dem Zeitfaktor ist schon was dran. Aber wenn man sein Aussehen nur so verändern will, das man nicht mehr als die vorherige Person erkannt wird, kann man dies wohl mit ein wenig Übung auch recht schnell erreichen. Augen- Haar- und Hautfarbe ändern, Bart wachsen lassen, Haare verkürzen/verlängern sind alles Dinge, die das Aussehen recht schnell verändern und keine von Hand zu formenden Tätigkeiten erfordert. Kommt halt darauf an, was man machen will.
Natürlich sollte dann auch passende Kleidung vorhanden sein, denn was nützt ein verändertes, bärtiges Gesicht, wenn es nicht zum Abendkleid passen will...
Auch das verlängern/verkürzen von Gliedmaßen dürfte das äußere Erscheinungsbild drastisch verändern, und geht relativ schnell. Zumindest wenn der Vampir bekleidet ist, da sonst nach hastigen Verformen vermutlich die Gliedmaßen nicht ganz unauffällig sein dürften (ungleich lang, Spuren vom ziehen/drücken usw...)
 
AW: Dauer von Fleischformen

Erstmal vielen Dank für die Antworten
Dann waren die 20 Minuten doch nicht zu kurz und mein Tzimi kann weiterhin unbedarfte Kainskinder beschatten^^
 
AW: Dauer von Fleischformen

Solange die Kainskinder kein Auspex haben...
Denn deine Aura ändert sich nicht mit, und wenn die sich, paranoid, wie sie nunmal sind, öfter nach Auren umsehen, wird ihnen die 3. Wiederholung der selben Aura bei 3 unterschiedlichen Personen doch merkwürdig vorkommen...
 
AW: Dauer von Fleischformen

Luzifer du darfst aber auch nicht vergessen, dass eine Aura sich konsequent verändert und man an sich anhand einer Aura auch nicht die Person erkennen kann. Außerdem kanns auch sein, dass drei verschiedene Personen derzeit die selbe Gefühlslage haben. Gut, ist dann zunehmend auffälliger, insbesondere da es sich um eine fahle Aura handelt, aber wie gesagt, Auren sind ja auch alles andere als feststehend.
Außerdem werden sie ihrerseits dadurch auffällig, denn eine Aura kann man nicht mal ebenso nebenbei anschauen, sondern man muss sie studieren und genau betrachten. Das kostet Zeit, dauert sicherlich mindestens ein paar Sekunden und dann muss man sich schließlich jede Aura einzeln ansehen. So eine Art Massenauspex geht denke ich nicht bzw. erachte ich als unlogisch, dass man da genaue Sachen herausfindet, da man sich meiner Meinung nach auf eine Aura konzentrieren muss. Außerdem geht dann in der Menge die eine fahle Aura leicht unter. Wenn man davon ausgeht, dass ein Massenauspex nicht funktioniert, dann wird es noch unwahrscheinlicher, dass jedesmal der verfolgende Kainit von der Kraft betroffen wird.
 
AW: Dauer von Fleischformen

Den Wiedererkennungswert einer Aura würde ich von der Anzahl der Erfolge abhängig machen. Sprich ab 3 ERfolgen (Details) kann sich auch ein Gefühl von Vertrautheit der Aura einschleichen. Oder wenn Du es mit einer Aura zu tun hast, die Du schon häufig beobachtet hast.
 
AW: Dauer von Fleischformen

Carabas, was bringt aber das häufige Betrachten, wenn sich Auren doch ständig verändern? Woran machst du dann deinen Wiedererkennungswert fest?
 
AW: Dauer von Fleischformen

Naja, @ancoron, eine Runde dauert 3 Sekunden BIS 3 Minuten...bei Fleischformen würde ich da auch schon mal mehr Zeit berechnen.

Was Auspex angeht: so oft schnell verändert sich die Gefühlslage bei gesunden Menschen ja nun auch nicht unbedingt - vielleicht kleine Teile der Aura, aber an sich bleibt sie wohl schon eine Weile lang bestehen. Nur wüsste ich nicht, was für einen Wiedererkennungswert eine Aura allein haben sollte. Okay, man sieht (meistens), ob es ein Kainit ist, oder nicht, aber sonst...es wir mehrere Auren geben, die sich in den festen Bestandteilen gleichen.
Und das Massenauspexen betreffend muss ich Memnoch ebenfalls zustimmen.

Andererseits ist natürlich ein wichtiger Faktor, wo man sich befindet. Wenn es eine Großstadt mit 11 millionen Einwohnern ist, in der also auch entsprechend viele Vampire leben, kommt es einem vielleicht nicht komisch vor, wenn man zu später Stunde mehreren Vampiren begegnet, ist es allerdings eine Stadt mit vielleicht 10 Kainiten, die man vermutlich auch alle kennt, könnte es schon durchaus zu berechtigtem Zweifel kommen.
 
AW: Dauer von Fleischformen

Was nicht vergessen werden darf solange der Tzimisce kein Meister des Fleischformens ist muss er dazu seine Hände benutzen.
 
AW: Dauer von Fleischformen

Memnoch schrieb:
Carabas, was bringt aber das häufige Betrachten, wenn sich Auren doch ständig verändern? Woran machst du dann deinen Wiedererkennungswert fest?

Hm... nicht am Regelwerk, aber an vielen gespielten und geleiteten Vampire Chroniken:

Menschen erzeugen mit ihrem Verhalten Vertrautheit und Wiedererkennungswert. Du kannst Menschen z.B. am Schrittfall erkennen, ein bestimmter vertrauter Geruch, etc. Dazu kommt noch die Konstanz bestimmter Eigenschaften mit denen Du Bekannte, Freunde und Verwandte einschätzen kannst. Die Eigenarten der Menschen, die wir wahrnehmen.

Auspex erhöht die Wahrnehmungsfähigkeit. Auspex 2 erlaubt es Dir, die Aura zu lesen. Meine diversen Erzähler und ich selber sind immer davon ausgegangen, dass man Auren, die man oft genug gesehen hat, wiedererkennen wird. Genauso wie ein Mensch nicht seine kompletten Eigenarten aufeinmal umstellen kann, kann ein Vampir (oder ein anderes Wesen) nicht plötzlich seine komplette Aura mit allen Nuancen und Feinheiten ändern (mal abgesehen von Verdunkelung 6). Daher gehe ich davon aus, dass man Auren wiedererkennen kann.

Außerdem ist Fleischformen eh' schon mächtig genug. Hab' in der letzten Spielsitzung viele, sehr viele verrückte Pläne entwickelt mit dem ein Tzimisce mit Fleischformen 5 den Ruf umgehen kann. Der beste Vorschlag (leider nicht meiner) war: Blutverschmierte Kleidung an einer anderen Person, die "zufällig" zur Prinzessin kommt.
 
AW: Dauer von Fleischformen

@Carabas
Genau so habe ich das auch gesehen, ein gewisses Grundmuster bleibt immer.
 
AW: Dauer von Fleischformen

Carabas schrieb:
Menschen erzeugen mit ihrem Verhalten Vertrautheit und Wiedererkennungswert. Du kannst Menschen z.B. am Schrittfall erkennen, ein bestimmter vertrauter Geruch, etc. Dazu kommt noch die Konstanz bestimmter Eigenschaften mit denen Du Bekannte, Freunde und Verwandte einschätzen kannst. Die Eigenarten der Menschen, die wir wahrnehmen.

Menschen die man kennt erzeugen mit ihrem Verhalten Vertrautheit und einen Wiedererkennungswert bei dem Tzimisce um den es geht oder eine andere fremde Person ist das nicht gegeben.
Auch wird ein Tzimisce der sich verändert allein schon wegen der Anatomie anders laufen und Geruch ist bei Vampiren auch wieder eine andere Sache.
Carabas schrieb:
Auspex erhöht die Wahrnehmungsfähigkeit. Auspex 2 erlaubt es Dir, die Aura zu lesen. Meine diversen Erzähler und ich selber sind immer davon ausgegangen, dass man Auren, die man oft genug gesehen hat, wiedererkennen wird. Genauso wie ein Mensch nicht seine kompletten Eigenarten aufeinmal umstellen kann, kann ein Vampir (oder ein anderes Wesen) nicht plötzlich seine komplette Aura mit allen Nuancen und Feinheiten ändern (mal abgesehen von Verdunkelung 6). Daher gehe ich davon aus, dass man Auren wiedererkennen kann.

Wofür man dann wie in diesem Beispiel wie ein irrer durch die gegend Auspex angewedet haben müsste und eine Aura lässt sich schon viel früher viel einfacher mit ner Dizi Kombo ändern als mit Verdunkelung 6.
Seelenschmuck braucht nur Auspex,Fleischformen und Verduneklung auf 2 im Sabbat kein Problem.
 
AW: Dauer von Fleischformen

Ich habe nicht gesagt, dass es leicht ist denjenigen wiederzuerkennen. :rolleyes:
Ich gehe davon aus, dass es möglich ist.

Wirf erstmal drei Erfolge bei einer Schwierigkeit von 8.
 
Zurück
Oben Unten