Datum

Nogger

Neuling
Registriert
21. November 2004
Beiträge
3.952
Wie führt Ihr in SLA Industries eigentlich das Datum?
Soweit ich mich derzeit erinnern kann, ist in den meisten Referenzen nur ein Jahr angegeben, und da hängen ja eine ganze Reihe fragen dran:

Wieviele Tage hat das Mort-Jahr?
Hat Mort Jahreszeiten?
Wie werden die Tage gezählt?
Gibt es sowas wie Wochenende und Feiertage?
 
Ich habe immer einfach irdische Daten verwendet und so weit ich weiß liest man auch in den Büchern ab und zu was von irdischen Monatsnamen.
Ist auch die einfachere Lösung. Alles andere wäre mir zu künstlich umständlich.
 
Seh ich ähnlich. So wie ich das verstanden habe, wurde lediglich das Jahr resetet. Ich mein, wahrscheinlich interessiert sich niemand mehr für die Geburt Christi, wenn doch der neue Messias Mr Slayer ist (immerhin hat er das Universum befriedet).

Jahreszeiten im Sinne von Frühling Sommer Herbst und Winter gibts bei mir nicht. Da es eh 24 Stunden am Tag regnet gibt es bestenfalls mal Temperaturschwankungen, die letztlich aber auch nur an der Oberfläche von Bedeutung sind. Unten ist es bei mir warm und es wird wärmer je tiefer man kommt. Nicht jetzt letal heiß, aber es wird spürbar warm und schwül auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit (Stichwort spülen der Straßen siehe Mort Sourcebook), der dichte der Menschenmassen, der in Betrieb genommenen elektrischen Geräte und mangelnder (nicht fehlender) Ventilation. Die Luft steht förmlich.
 
Nun, meine Überlegung war, dass Jahreszeiten, der Mond und Wochentage ziemlich irrelevant sind (Die meisten Employees arbeiten warscheinlich Schicht, Operatives eh immer wenn sie gebraucht werden...), von daher überlegte ich, die Tage im Jahr einfach gradlinig durchzunummerieren...
 
Also Im Mort ´Handbuch steht, das viele Operativs sich fürs WE in den Gauszug setzen um nach Meny zu fahren und dort zu feiern.

Daraus schließe ich, das es Wochenenden gibt.
 
Ich gehe von einem an unseren eigenen angelehnten Kalender aus, mit teilweise anderen, teilweise verfremdeten Feiertagen, und auch mit Wochenenden (immer wieder praktisch um Operatives, die diesen Luxus kaum kennen, vor den geschlossenen Türen einer Amtsstube stehen zu lassen ;)). Auch Jahreszeiten verwende ich, hauptsächlich um den Regen und die Temperatur zu variieren.

Stay SLA
jdw
 
Feiertage?

Sylvester ist ja logisch.

Über Mardi Gras kann man sich streiten, aber für Frother sicherlicher DER Feiertag.

Also Halloween muss ja wohl sein. 30. Oktober ist natürlich der Geburtstag von Halloween Jack. Der wird natürlich gefeiert. Gibts auch ne offizielle Kurzgeschichte im Netz dazu.

Totensonntag. White Day. Da kommen die neuen Necanthrope aus dem "White".

Weihnachten? Konsumday of the year. Intruder und Mr. Slayer bringen Geschenke ...
 
Zurück
Oben Unten