Das Zauberbuch der Blutschwerter

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
4.732
Ich dachte, ich frage euch mal nach eurer Creative Thaumaturgy. Welche Zaubersprüche sind eurer Feder bereits entsprungen, die über das mögliche der Regelwerke hinausgehen?
Positiver Nebeneffekt: Wir hätten hier eine kleine Sammlung kreativer Inspirationsvorlagen. :D

EDIT: Ich war erstaunt, dass es einen solchen Thread bis jetzt nicht gab. Ich hab nachgesehen und nix gefunden.
 
AW: Das Zauberbuch der Blutschwerter

Ich fang mal an... Ich würde vorschlagen, Zaubersprüche kommen in Quoteklammern, mögliche Diskussion dieser kommt ausserhalb der Klammern. :D

Ende des Widerstands (Mind °°° + Forces °° oder Life °°°)

Der Magus kann das neuronale Aktivitätsmuster durch externe und interne Stimuli verändern und so kurzzeitige Verwirrungszustände, Krämpfe und Handlungsunfähigkeit auslösen.

Practice: Fraying/Weaving (?)
Action: Instant, substrate target Resolve
Duration: Transitory (one turn)
Aspect: Covert

Schnelle wiederholte Lichtblitze mit unterschiedlichen Wellenlängen des Lichtes oder charakteristische Frequenzen eines akustischen Signals führen bei dem Opfer zu Verwirrungszuständen und Übelkeit. Jeder Erfolg erzeugt eine Erschwernis auf die nächste Handlung des Opfers von -1 bis zu einem Maximum des Mind-Werts. Übersteigen die Erfolge jedoch die Stamina des Opfers so verliert das Opfer die Möglichkeit in der nächsten Runde zu handeln, übergibt sich und fängt an zu krampfen. Andere Beobachter erkennen zwar die flackernde Lampe oder das akustische Rauschen sind jedoch nicht betroffen, da der Stimuli charakterisch auf das Opfer angepasst werden muss.
Wird Life statt Forces eingesetzt, so ist kein externer Stimulus notwendig. Das neuronale Aktivitätsmuster wird gezielt verändert und erzeugt Verwirrungszustände, Gleichgewichtsverlust, Hörverlust und schließlich Tremor, welche letztlich in einem kurzen epileptischen Anfall münden.

Free Council Rote: System Overload (von einigen auch frech "Epilepi aber Happy" genannt)

Resolve + Science + Mind
Manchmal will man jemanden nicht unbedingt verletzen, um ihn auszuschalten. Inspririert durch wissenschaftliche Erkenntnisse in der Neurophysiologie und den Vorbildern im Bereich der non-lethal Weapon-Entwicklung gab es diverse Anstrengungen die Effekte mit einfachen Mitteln zu kopieren, zu verändern oder zu verbessern.
Die Life-Variante wird bevorzugt von dem Orden des Adamantine Arrow verwendet, welche eine ähnliche eigene Rote besitzen. (Wits + Medicine + Mind)
Meine Inspiration für den Zauberspruch: YouTube - Non Lethal Weapon
 
AW: Das Zauberbuch der Blutschwerter

Weshalb sollte das in irgendeiner Weise nen zusätzliches Arcanum brauchen? Mind allein ist dazu auch problemlos fähig, immerhin kann mit Mind 3 auch direkt Schaden angerichtet werden, zeitweise Wundabzüge verteilen ist da sogar eher nen schwächerer Effekt.

Das Wegfallen von überflüssigen Hilfssphären ist doch gerade eine der Sachen die man beim neuen Mage im Vergleich zum Alten wirklich schätzen sollte. Warum also neue Rotes mit dieser alten Schwäche basteln?
 
AW: Das Zauberbuch der Blutschwerter

Naja... stimmt schon. Mind selbst wäre dazu sicher auch in der Lage, genauso kann man den beschriebenen Effekt auch allein direkt mit Forces und Life erzielen ohne Mind.
War auch ein Argument von Freunden. Zu dem Zeitpunkt habe ich es aber bereits aufgeschrieben gehabt und hatte bisher keine Chance mir weitere Gedanken dazu zu machen.

Und? Niemand hier, der einen Zauber hat?
 
AW: Das Zauberbuch der Blutschwerter

Die Zauber im Grundbuch sind einfach ziemlich erschöpfend
 
AW: Das Zauberbuch der Blutschwerter

Die Zauber im Grundbuch sind einfach ziemlich erschöpfend

Also mir fallen da eine vielzahl von effekten ein, die das GRW nicht abdeckt. Viele ähnliche Effekte, die ich mir denke, sind bereits im WW Forum genannt wurden, aber das hier sooo garnichts kommt, versteh ich irgendwie nicht.
 
AW: Das Zauberbuch der Blutschwerter

Mir geht das da Ähnlich wie Tam, die meisten tatsächlichen Effekte deckt das GRW ab, die kann ich zwar noch mit anderem Fluff versehen, aber gerade Effekte die Auswirkungen auf Regelpunkte haben sind eigentlich recht weitgehend abgedeckt.
Ansonsten, hab ich das neue Mage bisher erst 3 Abende gespielt (ist momentan eher Lückenfüller, wenn wir nur ne begrenzte Zahl an Spielern bei der Hand haben.), von daher wenn du nen Haufen Ideen hast: Mit gutem Beispiel voran, muss ja auch noch keine fertige Rote sein, im Zweifel erstmal den Effekt.
 
Zurück
Oben Unten