Das Zauberbuch der Blutschwerter

Dieses Thema im Forum "WoD2: Mage: The Awakening" wurde erstellt von Das Arkanum, 18. Mai 2010.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    Ich dachte, ich frage euch mal nach eurer Creative Thaumaturgy. Welche Zaubersprüche sind eurer Feder bereits entsprungen, die über das mögliche der Regelwerke hinausgehen?
    Positiver Nebeneffekt: Wir hätten hier eine kleine Sammlung kreativer Inspirationsvorlagen. :D

    EDIT: Ich war erstaunt, dass es einen solchen Thread bis jetzt nicht gab. Ich hab nachgesehen und nix gefunden.
     
  2. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: Das Zauberbuch der Blutschwerter

    Ich fang mal an... Ich würde vorschlagen, Zaubersprüche kommen in Quoteklammern, mögliche Diskussion dieser kommt ausserhalb der Klammern. :D

    Meine Inspiration für den Zauberspruch: YouTube - Non Lethal Weapon
     
  3. PaciFist

    PaciFist Ancilla

    AW: Das Zauberbuch der Blutschwerter

    Weshalb sollte das in irgendeiner Weise nen zusätzliches Arcanum brauchen? Mind allein ist dazu auch problemlos fähig, immerhin kann mit Mind 3 auch direkt Schaden angerichtet werden, zeitweise Wundabzüge verteilen ist da sogar eher nen schwächerer Effekt.

    Das Wegfallen von überflüssigen Hilfssphären ist doch gerade eine der Sachen die man beim neuen Mage im Vergleich zum Alten wirklich schätzen sollte. Warum also neue Rotes mit dieser alten Schwäche basteln?
     
  4. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: Das Zauberbuch der Blutschwerter

    Naja... stimmt schon. Mind selbst wäre dazu sicher auch in der Lage, genauso kann man den beschriebenen Effekt auch allein direkt mit Forces und Life erzielen ohne Mind.
    War auch ein Argument von Freunden. Zu dem Zeitpunkt habe ich es aber bereits aufgeschrieben gehabt und hatte bisher keine Chance mir weitere Gedanken dazu zu machen.

    Und? Niemand hier, der einen Zauber hat?
     
  5. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: Das Zauberbuch der Blutschwerter

    Spielt denn niemand mehr Mage?
     
  6. Tam

    Tam The 1%

    AW: Das Zauberbuch der Blutschwerter

    Die Zauber im Grundbuch sind einfach ziemlich erschöpfend
     
  7. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    AW: Das Zauberbuch der Blutschwerter

    Nö, ich bin aufs Dresden Files RPG umgestiegen.

    -Silver, bereut nichts!
     
  8. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: Das Zauberbuch der Blutschwerter

    Also mir fallen da eine vielzahl von effekten ein, die das GRW nicht abdeckt. Viele ähnliche Effekte, die ich mir denke, sind bereits im WW Forum genannt wurden, aber das hier sooo garnichts kommt, versteh ich irgendwie nicht.
     
  9. PaciFist

    PaciFist Ancilla

    AW: Das Zauberbuch der Blutschwerter

    Mir geht das da Ähnlich wie Tam, die meisten tatsächlichen Effekte deckt das GRW ab, die kann ich zwar noch mit anderem Fluff versehen, aber gerade Effekte die Auswirkungen auf Regelpunkte haben sind eigentlich recht weitgehend abgedeckt.
    Ansonsten, hab ich das neue Mage bisher erst 3 Abende gespielt (ist momentan eher Lückenfüller, wenn wir nur ne begrenzte Zahl an Spielern bei der Hand haben.), von daher wenn du nen Haufen Ideen hast: Mit gutem Beispiel voran, muss ja auch noch keine fertige Rote sein, im Zweifel erstmal den Effekt.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Rolemaster Zauberbuch Andere RPG-Systeme 2. Oktober 2010
Blutschwert Munchkin 19. April 2007
Ungemeisterte Magie & Zauberbücher Arcane Codex 24. Februar 2007
Zauberbuch WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 20. Oktober 2004
Klerikales Zauberbuch Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 23. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden