dAs wELTeNbUcH

jcorporation

SpacePirate
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
129
dAs wELTeNbUch

ist ein satyrisches Fantasyrollenspiel. Es spielt auf der aufgeklappten Doppelseite des Weltenbuchs. Auf dieser wunderbaren und seltsamen Welt sind alle typischen Fantasyrassen mit all ihren wunderbaren Klischees vertreten. Der böse Gott Eliminador trachtet danach die freie Menschenwelt und ihre Verbündeten, mit Hilfe seiner absolut bösen Kreaturen wie Orks, Trolle und Oger, vom Weltenbuch zu tilgen. Momentan herrscht relative Ruhe hinter dem Lesezeichengebirge. Aber wer kann schon sagen, wann die Massen von Orks wieder aus dem Tor Von marschieren und die Doppelseite erneut in einen schrecklichen Krieg stürzen.


 
satyrisch ist ein kunstwort das eigentlich das gleiche wie satierisch beschreiben soll, wie sich wohl jeder gedacht hat ...

ok, mehr information weniger werbung...
diese rollenspielwelt spielt auf der aufgeschlagenen seite des weltenbuchs, einem ganz und gar ungewöhnlichen buch.. die geographische merkmale dieser welt sind z.B. das Bleistiftgebirge oder das Tropfenmeer. Auf dieser Welt leben dann alle typischen Fantasyrassen wie Zwerge, Elfen, ... mit allen typischen Klischees. Es gibt dann auch wunderbare Erklärungen dafür warum die elfen immer weniger werden, obwohl sie unsterblich sind, aber warum verrate ich jetzt hier nicht.

das regelwerk dazu soll relativ simpel und schnell sein, besonders die charaktererschaffung. wieso sich mit unnützen regeln aufhalten wenn das ganze schön atmosühärisch ist.

dieses rollenspiel ist bestimmt nichts, was man wöchentlich spielen kann, es ist vielmehr für spontane sessions oder für einfach zwischendurch gedacht.

ich hoffe das waren jetzt informationen die euch interessieren...
 
Du möchtest also sinnvolle Fragen und nicht erklären warum keine Saytren in dem Spiel vorkommen....Menno, ich hätte jetzt so viel Zweideutiges gehabt...

Okay, eine Sache zur Karte.

Gibt es da irgendwelche Siedlungen? Ich hab keine ausmachen können.
 
unten gibt es doch noch eine braune leiste, da kann man kartenanzeigen ein und ausschalten, darunter auch "wichtige Orte"

edit: funktioniert aber mit javascript, ich hoffe mal das es mit jedem gängigen browser funktioniert, kann nur mit mozilla und konqueurer testen...
 
Zurück
Oben Unten