Regelfragen Das vorletzte Einhorn

shari

Sethskind
Registriert
1. März 2007
Beiträge
2
Hiho,

Letzte Woche war es mal wieder an der Zeit, neue Munchkin-Spieler zu aquirieren, und bei diesem Spiel ist das erste Mal "Das vorletzte Einhorn" aufgetaucht.
Und irgendwie hat diese Karte bei uns zu Dikussionen geführt.
Ich zitiere:
"Zauberer und Spielerinnen (oder geschlechtsumgewandelte Spieler) dürfen es nicht bekämpfen. Aber wenn sie dem Einhorn helfen, den oder die Munchkin(s) zu besiegen, ziehen sie je drei Schätze" etc.

Fragen:
1. Spielerinnen und Zauberer dürfen es nicht bekämpfen. Müssen sie dennoch einen Weglaufwurf machen?
Unsere Vermutungen gingen von "kein Weglaufwurf, automatisches Entkommen weil kein Kampf" über "ganz normaler Weglaufwurf" bis hin zu "auch Weglaufen bringt da nix, die schlimmen Dinge passieren der armen Spielerin/dem Zauberer auf jeden Fall"

2. Spielerinnen/Zauberer, die bisher noch nicht in den Kampf verwickelt waren, dürfen also helfen, und zwar auf Einhorn-Seite? Und hier dürfen auch mehrere Spielerinnen/Zauberer auf der Seite des Einhorns eingreifen?

Danke und Gruß
Sandra

PS: Als Präfix fehlen noch die rasenden Rösser ;-)
 
AW: Das vorletzte Einhorn

Du brauchst nicht weglaufen und mit helfen ist gemeint, dass du Monsterverstärker oder wandernde Monster auf das Einhorn spielst.
 
AW: Das vorletzte Einhorn

Seh ich auch so.

Präfix ist angelegt.
 
Zurück
Oben Unten