Das verlorene Antlitz

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Photografien von Kindern der Nacht oder Reflektionen auf spiegelnden Oberflächen verschwimmen auf mystische Art und Weise.

Durch eine Willensanstrengung kann dieses Verschwimmen für kurze Zeit aufgehalten werden.


Wird da ein Schaufensterbummel nicht schnell zum Maskeradebruch, oder eine Taxifahrt, eine Sicherheitskameraaufnahme?

Oder greift da eine Art Schleier, da Menschen sich eine rationale Erklärung dafür suchen?
 
Wie es z.B. in der ersten Story im WoD GRW rüberkommt ("Why is it that this guy always comes out of blurry?" ; S.4 oberes Foto) weis man halt das es so ist, nur nicht warum. Daher wird man sich was rationales suchen (irgendwas auf dem Kameraobjektiv, z.B.).

Dein Beispiel mit dem Schaufenster/der Taxifahrt halte ich für nicht so schlimm, da die Spiegelung Nachts nicht sehr deutlich ist, man als Normalsterblicher wohl kaum auf soetwas achtet und man das dann wohl wieder mit der "verschmierten Scheibe" erklären wird. Menschen neigen dazu nicht an das zu glauben, was sie nicht erklären können, genau das ist ja der Ansatzpunkt der WoD 2.

greetz

Tram
 
Man sollte dabei auch nicht vergessen, daß es immer noch ein Fluch ist. Sprich die Vampire sollen dadurch nicht nur Vorteile erhalten, sondern auch aktiv versuchen dem Problem aus dem Wege zu gehen.

Viel entscheidender dabei ist meiner Meinung nach das Faktum, daß kein Vampir mehr eine Rolle einnehmen kann, die ihn dem Interesse der Öffentlichkeit (und damit der Presse aussetzt) - dann es würde direkt die Maskerade gefährden, wenn alle Photos von ihm verschwommen und unscharf sind.

Bis bald, Bücherwurm
 
Bücherwurm schrieb:
Viel entscheidender dabei ist meiner Meinung nach das Faktum, daß kein Vampir mehr eine Rolle einnehmen kann, die ihn dem Interesse der Öffentlichkeit (und damit der Presse aussetzt) - dann es würde direkt die Maskerade gefährden, wenn alle Photos von ihm verschwommen und unscharf sind.
Wo du es gerade ansprichst:

Das ist eine der Sachen, die imho zwar zum Setting passt, ich aber nicht sooo super finde. Da gehen einige Konzepte die eigentlich interessant sind komplett flöten (Politiker, Musiker,...).

Ist aber wohl Geschmackssache.

greetz

Tram
 
AW: Das verlorene Antlitz

Ich weiss iss jetz vielleicht n bissel böde, das ich den Thread jetz wieder ausgrabe, aber ich hab mir grade mal die Zeit genommen alles von hinten nach vorn durchzusehen.

Also bei uns haben wir das so geregelt, das man durch den Einsatz von 1 temp. Willenskraftpunkt und 1 Vitapunkt das Abbild des Vampirs auf Bild (Video.....) dauerhaft macht.

Jack
 
AW: Re: Das verlorene Antlitz

Tram schrieb:
Da gehen einige Konzepte die eigentlich interessant sind komplett flöten (Politiker, Musiker,...).


beim musiker wird das wohl noch gehen, aber ein politiker, welcher nur nachts auftaucht?
der könnte dann noch nichtmal/oder äußerst schwer wahlkampf betreiben (der großteil der menschen wird nicht so gerne um 22:00 uhr die rede eines unbekannten kleinen politikers hören wollen).
 
AW: Das verlorene Antlitz

Klar, beim Musiker wär halt nur das nicht erkennen auf Visuellen Aufnahmen ein Prob, haben das was ich vorher gepostet had auch entwickelt, damit das Rockstarkonzept eines Daevas unserer Gruppe gepasst hat. Hat wunderbar funktioniert (er hat ein "bisschen" auf dem Vampirklischee rumgeritten [jetzt nicht das Umhang und Akzentklischee, sondern eher : "Nein ich gebe nur Nachts Interviews, das ist halt so als Vampir {und der hatte echt nen Scheisserfolg, iss zum Weltstar aufgestiegen, und nun leider bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen, da das mit dem nicht altern langsam auffgefallen wäre, es lebe die Inszenierung}]).

Das mit dem Politiker stell ich mir echt frustrierend vor, andauernd Reden halten vor 2 oder 3 Leuten *lol*.

Jack
 
AW: Das verlorene Antlitz

Bei dem Politikhintergrund würde ich da einen ganz anderen Ansatz sehen. Man könnte als Macht hinter einem Politiker auftreten, welchen man dann entweder geschickt manipuliert oder von klein auf aufbaut. Hierbei könnte es sein, dass dieser Politiker die Wahrheit hinter seinem "Gönner" gar nicht kennt. Alternativ könnte es sich bei der "Marionette" auch um einen Ghul handeln.
 
AW: Das verlorene Antlitz

das ist vermutlich auch die einzige möglichkeit für vampire um überhaupt irgendeinen einfluss in der politik ausüben zu können (von der owod in dark ages mal abgesehen - da ging es für einen vampir auch noch direkt zu regieren, sofern er genügend macht hatte).

seien wir ehrlich: direkt in der politik mitzumischen ist für vampire schlichtweg unmöglich, weil:

1, sonne - die meisten auftritte und arbeit fndet tagsüber statt (reden, sitzungen, ...)

2, sonne ;)

3, sonne :D (sorry musste einfach sein)

4, die tatsache, dass vampire auf fotos, filmaufnahmen usw... unerkennbar sind ==> tv auftritte, fotos für zeitungen, ... gehen nicht.

5, die meisten menschen keine bleichen, fahlen typen, welche aussehen als ob sie ständig eine chemotherapie machen und gleich sterben, wählen werden.


im grunde können vampire nur indirekt politischen einfluß ausüben. entweder über menschen (sprich ghule), oder sie sind äußerst einflussreiche und reiche bonzen (entweder aus ihrem vorherigen leben oder im unleben erwirtschaftete reichtümer). eine dritte variante gäbe es auch noch: das gute alte erpressungsspiel, um einen politiker zu "bewegen" das eine gesetz etwas zu ändern usw...


vampire können berufe generell schlecht ausüben oder nur sehr wenige berufe ausüben: kunst oder wirtschaft sind im grunde die einzelnen sparten wo's generell funktionieren wird, bei dem rest muss man schon etwas nachhelfen um nicht ans tageslicht zu kommen.
 
AW: Das verlorene Antlitz

Ich glaub ein Beruf (ich klammere mal Kunst aus als Berufung) ist eh nur für jüngere Vampire von Interesse die noch nicht den Übergang zum Vampir Dasein geschaft haben. Ein Politiker der zum Vampir wird, wird sich nach einer gewissen Zeit eher auf die Vampirpolitik konzentrieren, als sich von seiner Beute zum Kanzler wählen lassen.

Ich meine mal ehrlich, wer politische Ambitionen hat wird sich seinesgleichen suchen und nicht versuchen das Alphatier eines herrumstreunernden Hunderudels zu werden.
 
AW: Das verlorene Antlitz

die menschen mögen der pöbel sein, doch wer den pöbel kontrolliert, hat die macht (gerade in der nwod, wo sich das kräfteverhältnis zugunsten der menschheit verschoben hat, weils keine weltumspannenden organisationen wie die camarilla mehr gibt).

natürlich wird mit zunehmendem alter der rang innerhalb der vampirgesellschaft immer wichtiger und solch banale und profane dinge wie die menschliche gesellschaft unwichtig, aber zu beginn des unlebens ist man wohl noch voller verlangen die menschen zu steuern und zu kontrollieren. immerhin ist man nun ein übermensch, nein mehr als ein mensch und steht über diesem. wieso also sollte man sich ihm nicht auch untertan machen?
 
AW: Das verlorene Antlitz

Wird da ein Schaufensterbummel nicht schnell zum Maskeradebruch

Wan hast du dir das letzte Mal konzentriert die Reflexion von Passanten vor einer Schaufensterscheibe angesehen?

oder eine Taxifahrt

"Mann, mein Rückspiegel ist ganz schön schmierig. Warte, wenn der Typ ausgestiegen ist, wische ich den mal ab. Aaah., so ist's besser".

Ansonsten, liebe Vampys: Einfach auf den Beifahrersitz setzen ;)

eine Sicherheitskameraaufnahme?

Hast du dir mal Sicherheitsaufnahmen im TV angesehen? Da fallen verschmierte Aufnahmen echt nicht auf :)


AAS
 
AW: Das verlorene Antlitz

das ist vermutlich auch die einzige möglichkeit für vampire um überhaupt irgendeinen einfluss in der politik ausüben zu können (von der owod in dark ages mal abgesehen - da ging es für einen vampir auch noch direkt zu regieren, sofern er genügend macht hatte).

Außer der Vampir ist vom Hintergrund her an Verschwörungstheorien aufgebaut und war vor seiner "Wiedergeburt" Teil der "Schattenregierung".
(Und jeder der AkteX gesehen hat weis, dass solche Verschwörungen eh nur Nachts und in dunklen Gassen tagen.)
 
AW: Das verlorene Antlitz

dazu trägt der mann äh vampir von welt einen dunklen anzug, darüber einen trenchcoat mit hochgestelltem kragen sowie hut mit tief heruntergezogener krempe. die obligatorische zigarette darf natürlich nicht fehlen, denn diese wird benötigt um zu betonen, dass das was gerade gesagt wird von höchster wichtigkeit ist. ;)
 
AW: Das verlorene Antlitz

Nur nachts auftreten zu können ist viel problematischer für Publicity als das Spiegel-Kamera-Foto-Problem, welch Letzteres sich mit einem Vitae pro Szene mühelos umgehen lässt. Und schon ist der Talkshow-Auftritt mit rosigen Wangen und klaren Konturen gesichert, und das entsprechende Wahlkampfplakat wäre es auch, wenn es für einen Vampir nicht aus anderen Gründen schlecht wäre, selbst den Politiker zu geben, statt diesen zu verguhlen/dominieren/majestatisieren ... :D
 
AW: Das verlorene Antlitz

Nur nachts auftreten zu können ist viel problematischer für Publicity

Wieso? Man setzt einfach auf die Jugend als Wählerschaft. Und wo sollte man die besser auf seine Seite verführen können, als in Nachtclubs und sonstigen nächtlichen Aktivitäten, bei dehnen die sich rumtreiben. :D
 
AW: Das verlorene Antlitz

Und selbst wenn man dann gewählt werden sollte, wie soll man seine Funktion dann ausführen? Politische Sitzungen und manch andere Verpflichtungen finden selten Nachts statt.
 
AW: Das verlorene Antlitz

ich glaube, dass wurde weiter oben bereits erwähnt wo wir zur quintessenz gekommen sind, dass vampire in der menschlichen politik nicht DIREKT agieren können, sondern großteils auf mittelsmänner wie ghule beschränkt sind oder anderen einfluss üben.
 
Zurück
Oben Unten