• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Das Vergewaltigungsthema

@ArchangelGabriel
Selbstverständlich... Sonst wäre der untote Thread doch unvollständig... ^_^ Und die bezweckte Wirkung, dass nämlich irgendwer mal wieder in dieses Unterforum schaut hat es erreicht... Zugegeben habe ich nicht darauf geachtet, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde... Und bei meinen letzten Besuchen hier waren die alle noch aktiv, keine Ahnung ob sie es noch sind...
 
D

Deleted member 7518

Guest
Alles lang her... wenn ich sehe von wann mein Beitrag dazu ist, seitdem hat sich bei mir rollenspielerisch doch einiges getan.
Auch was Berührungspunkte mit der Thematik im RPG angeht - allerdings bezogen auf eine vertraute Gruppe, besprochene Grenzen, und Aussparen von detaillierten Beschreibungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13738

Guest
Auch gerade diesen Thread entdeckt.... und für lächerlich befunden.
Müssen wir für Dungeon World jetzt auch so einen Thread aufmachen ? Dem Barbar kann man ja auch die Fähigkeit geben. Vorteile zu bekommen. wenn er seinem Hunger nach "Mortal Pleasures" nachgeht.

Ich stehe (in diesen Fällen) tatsächlich auf dem Standpunkt das mir der Gesamteindruck eines Regelwerkes wichtiger ist als mich an einer einzelnen (optionalen !) Fähigkeit eines Charakters aufzuhängen. Besonders wenn dieser Charakter (bzw die Fähigkeit) noch nicht mal Teil des "Grundregelwerkes" ist. Der Gesamteindruck von AC ist zwar bisweilen ein bißchen unreif mMn aber weit davon entfernt ein Rollenspiel zu sein bei dem Vergewaltigungen im Mittelpunkt stehen oder auch nur öfter als in anderen Rollenspielen vorkommen.
 
Oben Unten