Das Troll-Größenproblem

Wir haben die Magazine von Pistolen um 50% erweitert und die Kugeln.


[/list] Das dauert halt etwas länger bei uns...
Ist ebenso bei uns...
 
Die Magazine sind bei uns immer noch die gleichen nur das äussere wurde vergrössert das Innenleben ist unverändert.

Allerdings ärgfern wir unsere Trolle auch weniger mit der Runnerausrüstung sondern eher mit dem gewöhnlichen Dingen des Lebens. Dadurch ist es leider dazu gekommen das Trolle fast nur noch als NSCs auftauchen.
Was ich persönlich zwar schade finde aber auch die Spieler gut verstehen kann. Denn es kann schon gewaltig nerven alle Nasen lang bei irgendwas blockiert zu sein und nicht wie die anderen Spieler dies relativ gelassen erledigen zu können.
 
Also ich bin in meiner Gruppe so ziemlich der einzigste, der Trolle spielt. Die Spielleiter machen mir das Leben aber auch nicht allzu schwer.

Doch hab ich mir zu dem Thema schon mal so meine Gedanken gemacht:
Die meisten Gebäude halten schon Trolle irgendwie aus, doch ob sie sich dann darin auch wohlfühlen ist was ganz anderes. Die meisten Räume sind doch schon mind. 2,50m gross, wenn nicht sogar 3,00m (Altbauten). Das heist das Trolle sich etwas gebückt darin aufhalten können. Öffentliche Geäude wie Supermärkte oder so sind meist noch höher. sodas sie dabei relativ wenig Probleme bekommen. Eingänge kann man ja mit nicht allzu viel Aufwand an die 3m Marke anpassen
Wohnungen werden sie entweder in verdammt teuren trollangepassten Neubauten finden, oder zBsp. in alten etwas renovierten Fabrikanlagen.
Viele alltäglich Dinge müssen dann in Marke Eigenbau beschaft werden, was dann meist auch sehr spartanisch anmuten mag.

Die grössten Probleme sehe ich aber beim Transport. Viele öffentliche Verkehrsmittel sind meist nicht für deren grössen ausgelegt. In unserer Gruppe haben wir in Seatle ein Taxiunternehmen eingeführt, das Grossraumtaxen zur verfühgung stellt (natürlich nicht grad preiswert).
Da die Highsociety gerne mit Troll-Bodygards aufwarten, sind auch deren Autos (Limousinen) meist mit entsprechenden Sitzen ausgestattet (ist aber trotzdem noch eng wie in einer Sardinenbüchse).
Der "normale" Trollbürger wird sich aber meist auf etwas längere Fussmärsche einstellen. Eigene Autos zu steuern stell ich dabei aber etwas kompliziert vor, da man einen normalen Klein- oder Mittelklassewagen nicht auf ein 3m grossen und mindestens 1m breiten Körper so einfach anpassen kann, sodass er dann auch die normalen Eigenschaften eines PKWs behält. Dafür müsste man Türen, Sitze und, wenn man auf den Beifarer auch nen Troll setzen will, sogar das ganze Auto verbreitern, damit sich darin ein Troll etwas wohl fühlt bzw überhaupt hinein passt.
Mein einer Charakter hat sich dafür nen Humvee (Militär-Jeep der US-Armee) gekauft. Dieser ist ja nun besonders breit, und damit auch in der Lage die meisten Modifikation problemlos aufzunehmen.

Zum Thema Zwerge:
Zwerge haben mit Waffen und Ausrüsstung die wenigsten Schwierigkeiten, da ihre Arme in etwa genauso lang sein sollen, wie bei einm normalen Menschen (also nicht wie bei Kleinwüchsigen Menschen). Nur Oberkörper und vorallem Beine sind wesentlich Kürzer. den meisten Zwergen fehlt ja auch nur nen 1/2m bis 3/4m zu nem normalen Menschen. Kleidung und sowas lässt sich meiner Meinung locker anpassen. SChwierigkeiten werden sie dafür meist in öffentlichen Gebäuden bekommen, da sie nicht an höhere Regale oder Tische heran reichen. Aber wozu gibts inzwischen die Matrix :).

Die Welt ist voller Probleme, und der Mensch ist da um sie zu lösen.

MfG HarryKane
 
Gerade Trolle machen das Spiel oft schwieriger, aber auch sehr viel witziger!!!
Gestern spielten wir und es war einfach witzig, dass wir in einer Sackgasse (Keller in einem älterem Haus) waren. Da wir unseren Johnson erwartet hatten ging der Troll hinaus um ihm den Weg zu weisen.
Und als er draussen war bekamen wir Besuch, Orks und Menschen.
Der Keller hatte einen Notausstieg in die Kanalisation, durch den wir dann auch geflüchtet sind. Dann viel uns ein: zum Glück war der Troll schon vorher gegangen.
(Ich weiss ist etwas trocken)

Trolle sind immer eine Herausforderung, aber man kann auch sehr viel unternehmen um vorbereitet zu sein!!!
Infos sammeln, entsprechende Ausrüstung kaufen und ebenso die Läden in die man geht. All das bringt auch Farbe in das Spiel.
 
Ausserdem kann ein größerer Troll locker in die Fenster im ersten Stock spannen. Ich sag dir, das ist besser als fernsehen... :D
 
Die Preise für Troll-Gerichte und Getränke nicht vergessen. Das dürften ganz schöne Unterschiede sein...
 
Sicher haben Trolle und Zwerge im Alltag grosse Probleme, aber ich denke, dass ihre Vorteile auch nicht zu verachten sind.
Beide sind sehr Widerstandsfähig und gerade Troole auch extrem stark. Einen Wagenheber brauchen sie nicht wirklich :D

Dinge des alltäglichen Lebens werden für sie aber teurer, auch für Zwerge! Geringere Stückzahlen sei Dank! Ein lukratives Geschäft für Kon\'s, egal welcher Kategorie, weil der Markt ja da ist!

Ich knöpfe meinen Spielern immer so 50% mehr ab. Für Kleidung und Waffen. Fahrzeuge mache ich mehr oder weniger nach gut dünken. Höngt sehr vom Fahrzeugtyp und den Werten des Chars ab.

Essen und Trinken in Lokalen kosten das Gleiche, es sei denn sie bestellen sich besondere Portionen.
U-Bahn gibt es in Seattle (hier spielen wir) nicht und in Flugzeugen, denke ich, gibt es immer eine Reihe, in der auch Trolle sitzen können. Sonst, in anderen öffentlichen Verkehrsmittel können sie auch gebückt stehen oder sich hinhocken, gibt immer einen Weg!

Wohnungen? Tja, das ist ein kleines Problem, sind viele Häuser doch aus einer Zeit, in der es noch keine Trolle gab! Also entweder Neubau oder sehr beengt! Meistens legen sich die Trolle in meiner Gruppe eine kleine Lagerhalle oder eine Werkstatt mit den dementsprchenden Deckenhöhen zu und bauen sie dann nach und nach wohnlich um.

Tja, sie habens nicht leicht, aber die anderen habens auch nicht leicht. Aber sie bereichern das Spiel!!
 
In den besseren Gegenden gehen halt morgens die Haustüren auf und die Leute gehen zur Arbeit. In den Indutriegebieten gehen die Rolltore hoch und die Trolle gehen zur Arbeit, hehe. :D
 
Zurück
Oben Unten