Das Troll-Größenproblem

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie handhabt ihr das Grössenproblem mit den Trollen?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es sind ca. 1% der Bevölkerung Trolle. Gibt es bei euch alles auch in Trollgröße? Waffen, Fahrzeuge, Toiletten und nicht zuletzt Häuser?

Sind alle Häuser eh schon für Trollgröße vorgesehen? Verträgt jeder Kaufhaus-Aufzug eine schwangere Troll-Mama mit ihren sieben Kindern?

Gibt es dafür irgendwelche offiziellen Regeln (mir ist nichts bekannt), oder wie läuft das bei euch?

Ich meine irgendwann mussten die Gehwege verbeitert werden, weil entgegenkommende Trolle andere immer zum Ausweichen auf die Straße nötigten. Die U-Bahnen mussten vergrößert werden, wenn nicht sogar der ganze Tunnel. Menschenhäuser müssen jetzt auch in der 1. Etage Gardinen aufweisen, damit die Trolle nicht beim GV zuschauen.
Das sind doch alles bauliche Veränderungen, die Zeit brauchen.

Autos muss es immer in 2 Größen geben. Der Zwerg hats ja nicht so schwer, der klemmt sich einfach 2 Kindersitze unter seinen pickligen Hintern und lässt sich ne Pedalverlängerung einbauen. Aber wie ist das mit Trollen. Bei 3,5 Metern Höhe helfen keine kleinen Umbauten mehr. Oder sind alle Trolle notorische Fußgänger?

Sagt mal eure Meinung dazu.
 
Also was die U-Bahn angeht: Dort sind Trolle bestimmt verboten, und über das Verbot kann sich ja keiner hinwegsetzten, besser gesagt hineinzwängen. :D

Die Gardienen im ersten Stock sind da noch eine recht einfache änderung. ;)

Bei den Waffen wird es sicherlich interessant, denn ein Troll-Wurstfinger wird kaum den Abzug einer normalen Ares bedienen können.

Das eine oder andere Auto wird es bestimmt geben, oder?

Wie siehts mit der Gastronomie aus? Ein Troll muss ja vor einer normalen Theke knien? Oder gibts da so Schilder "Out of Bounds" ?(
 
Aufgrund der Spielathmosphäre, haben wir das einfach so gemacht, dass wir Trolle um knapp 1 m verkürzt haben, das hat dem Spielgeschehen positiv beigetragen und wirft auch weniger Probleme auf.
 
Wir haben keine Verkleinerung vorgenommen, damit (nicht böse gemeint) hätten wir es uns zu einfach gemacht.
Wir haben einige Informationen gesammelt und herausgefunden, welche Konzerne Kleidung und weiteres für Zwerge und Trolle herstellen. Die Bücher waren entscheident und so haben wir in unserer Gruppe noch extra einen Konzern erschaffen, der Metacoin heißt. Dieser stellt eine ganze Palette Altagsprodukte für Metamenschen her; von der Hose bis zum Toilettenpapier. Natürlich ist es nur ein C-Konzern und nicht überlall, aber es war eine Lösung.
Falls einer die Werte und weiteres des Konzerns braucht: fragt und ich werde es in das Forum setzen.
 
Metacoin

Stellt zum größtem Teil alle nötigen Teile, des Alltags, für Metamenschen (Zwerge und alle die zu groß für diese Welt sind) her.
Diese Firma gehört einem Ork, Claud Schneider.
Er ist 2015 in Deutschland geboren und mittlerweile (2063) 38Jahre alt. Sie wurde bisher von keinem Megakon geschluckt und ist daher mit 72% in seinen Händen.
Hauptsitz: Schweden
Präsident: Claud Schneider
Aktionäre: Tomas Burn (14%) und Claud Schneider, alle anderen sind bei 1-1,5%.

Einige Niederlassungen in Deutschland, überwiegend in Gross-Frankfurt und in den UCAS, sowie CAS.

Die Sicherheit wird von Ares, Knight Errant gewährleistet. Die besitzen übrigens 1,56% der Firma.

Die genaue Aufstellung suche ich noch raus.
Silence
 
Gar nicht mal so ohne, was ihr da ausgetüftelt habt. Habt ihr den Konzern denn auch mal ausgespielt (in nem oder so?) Oder habt ihr ihn der Einfachheit halber nur mal so ins Leben gerufen ?
 
Er wurde ausgespielt (von einigen unserer Char, die genug Knete und das nötige wissen hatten. Wir haben einige Char so weit hoch gespielt, dass es einfach unmöglich war sie noch weiter zu spielen und die haben diesen Kon zu verantworten; mit ihrem Blut)
Doch wie gesagt die Werte der Statistik kommen noch, muss noch meinen Ordner von einem Freund zurückbekommen.
 
Höhrt sich echt mal gut an was ihr da so treibt!!! Von euren mächtigen Charakteren kann man da mal Werte erfahren und vor allem $$$$$?
 
Ethno, Troll, sieben Jahre echtzeit gespielt, Samy, Werte: St Ko16, Sch 8, St14, Ch5, Int7(Zerebralbooster), W8; Geld ca. 7.580.000$
Reicht es...
War mein Lieblingscharakter, leider zu alt und nun unspielbar...
 
Metacoin

Profil

Stammsitz: Värnamo am See Vidostern, Schweden
Präsident: Claud Schneider
Vorstandsvorsitzende: Angela Schneider
Konzernstatus: privater Konzern
Hauptaktionäre:
- Claud Schneider 72%
- Thomas Burn 14%
- Damien Knight 1,56%
- Jonatha Orsan 1,45%
- der Rest liegt bei ca. 0,5-1,2% und ist bei Kleinunternehmern

Nettostufe: 79 (ist ein A-Konzern; Ares ist z. B. AAA - Konzern)

Hauptinteressen

Biotech: 2
Chemie: 3
Computertechnologie: 3
Computerwissenschaft: 3
Cybertechnologie: 5
Dienstleistungen: 4
Finanzwesen: 4
Konsumgüter: 8
Landwirtschaft: 3
Luftfahrt: 2
Militärtechnologie: 4
Mystische Güter/Technologie: 1
Schwerindustrie: 4
Unterhaltung: 2

Operationen

Finanzen: 5
Aufklärung: 7
Management: 5
Imagepflege: 6
Sicherheit: 8
- Magisch 9
- Physisch 9
- Matrix 6

Militär: Batailon, ausgezeichnet

Der Kon stellt zum größtem Teil Kleidung und Geräte für Metas her. Besonders für Trolle und Zwerge, sowie andere "schwierige" Rassen.
Sie haben einige Schulen für Metas eingerichtet, die weit über dem Niveau von anderen öffentlichen Schulen liegen. Leider sind die Plätze sehr gefragt und die Wartelisten lang. Jeder Schüler muss bei Zeugnissübergabe einen Schnitt von 3,0-3,2 haben sonst "darf" er gehen.
Sie unterstützen auch einige andere Organisationen, die sich mit Metas beschäftigen. Das bringt ihnen viele Feinde, aber auch Freunde.

copyrights Silence

Falls Fragen aufkommen, ihr wisst schon...
 
Also, da es keine offiziellen Regeln für Trolle und Zwergen gibt, spiele ich das gerne aus...

So haben der Zwerg und der Troll so einige Probleme in der Welt. Nicht weil ich es genieße die Spieler zu ärgern, sondern weil das Spiel und die Welt doch ein wenig anschaulich schein sollen.... :D

Zwerge haben Probleme mit Geschäften, Kleidung, Fahrzeugen, Waffen, etc.
und Trolle natürlich auch!

Mein Troll (RIP), hat sich zu Beging seiner Karriere einen 4 Sitzer gekauft und Ihn auf seine Größe umbauenlassen... War billiger als einen 2sitzer für Trolle....


Aber jeder mag es so handhaben wie er es will.....
 
Die Preise sind ungefärhr 1,5* so gross für Trolle und Trollartige.
Bei Zwergen 0,8*.

Bei Waffen ist es schon schwieriger. Da haben wir bei jeder Waffe den Preis um 20-30% erhöht (für Trolle).
Bei Zwergen ist es nur bei einigen Waffen so, Logik entscheidet.
 
Bin bei der Entstehung dabei gewesen und war echt nicht schlecht.
Falls ihr noch mehr Spielerreien braucht so sagt es, Silence hat einen Haufen davon und setzt bestimmt das meiste rein.
 
Claud Schneider stirbt am 19.06.2063 und bis dahin hat sich Ares mit 18% eingekauft.
Die verliert natürlich Angela Schneider seine Tochter und Alleinerbin.
 
Gerade bei Trollen treten ja auch relativ große Größenunterschiede aus (1 Meter?). Da muss eine Sonderanfertigung beispielsweise eines Autos schon dran angepasst sein...
...der Vorteil für den Riesentroll ist sonst, dass er zwar wegen seiner Größe Cabrio fahren muss, sich aber mit den Knien die Ohren zuhalten kann und er braucht dann den Verkahrslärm nicht mehr zu ertragen... 8)
 
Ja, es ist schwer. Vor allem wenn der Rest der Gruppe vorhatt durch einen Kanalisationsdeckle abzuhauen. Da passt ein Troll nicht umbedingt hinein. Zumindest bei den alten oder in einer solchen Gegend! :p
 
Also das haben wir nicht die Waffe ist immer noch die selbe nur Griff und Abzug sind eben angepasst.

Bei uns hat ein Troll eher damit zu kämpfen die kleinen Kugeln ins Magazin zu bringen. Da die grossen Finger eindeutig zu grobmotorig sind
 
Original von blake
Also das haben wir nicht die Waffe ist immer noch die selbe nur Griff und Abzug sind eben angepasst.
Wenn der Griff bei einer Pistole geändert wird, wo dann mit dem Magazin hin?
Bei uns hat ein Troll eher damit zu kämpfen die kleinen Kugeln ins Magazin zu bringen. Da die grossen Finger eindeutig zu grobmotorig sind
Das dauert halt etwas länger bei uns... :]
 
Zurück
Oben Unten