Das Sofaduell auf D:SF

Nikodemus

straight out of hell
Registriert
25. Mai 2005
Beiträge
13.876
Der ein oder andere mag schon einmal darüber gestolpert sein, jenes Kleinod der deutschen Quizshow-Unterhaltung, diese Perle der Unterhaltungskunst.

Für alle anderen hier einmal meine kurze Rezi, die ich nach dem Erstkontakt mit diesem Format verfaßte:

Moderiert von Nils Bokelberg (ja, genau, die Flachzange aus den VIVA-Anfangszeiten :D ) begibt sich Boris Becker (!!!) in eine WG und zockt dort das PS2-Spiel "Buzz-Game" zum Thema "Sport" gegen die Bewohner.
Das Ganze ist super trashig, da Nils immer noch genau so witzig ist wie er es nie war und gegen Bobbele wirkt das Ensemble der Augsburger Puppenkiste geschmeidig wie die rumänische Bodenturnmannschaft. :D
Dazu dann die "total hippe" Aufnahmetechnik, deren Qualität ungefähr auf Super 8 ni-wo? (tm) liegt und eine Kameraführung irgendwo zwischen epileptischem Anfall und totaler Einfallslosigkeit. :D :D
Alleine das macht die Sache schon sehenswert. Der absolute Hammer ist jedoch folgendes:
Die WG muß Einsätze bringen, damit das Ganze auch nen Anreiz hat. In der heutigen Folge waren das ein teures Mountainbike, eine Tennisausrüstung und ein Snowboard (lauter hippe Sachen halt) - und Bobbele hat gewonnen, womit die Teile amtlich verloren waren und abtransportiert wurden.
Ist eigentlich eine verdammt geile Idee, die vermutlich nach dem Konsum von nem Kasten Bier noch lustiger wird. :D

Ach ja, hab ich erwähnt, daß da sogar ein Promi-Specialgast (von dem, laut "Old Nils" - Verzeihung, "Old Nilz" - niemand weiß, wer es ist) auftaucht, der ein paar Fragen stellt und auch gleich weltstarmäßig hip angekündigt wurde
Nils: Gebt mir ein Pro
Alle (hochmotiviert wie eine mit Tranquilizern zugedröhnte Autistengruppe): Pro
Nils: Gebt mir ein Mi
Alle (immer noch wie im Wachkoma): Mi
Nils: Gebt mir ein Alarm
Alle (mittlerweile auf dem Level von einer Tonne Schlaftabletten angelangt): Alarm
Nils: Wie heißt das Wort? (ja, er war schon bei VIVA für seine hochintellektuellen, spritzigen Moderationen bekannt)
Alle: (ungefähr so spritzig wie Prinz Valium): Promi-Alarm!
Und dann kam er, der eine, der einzige, der wahre: Carsten Spengemann!!!!!! Und dieser begann auch direkt mit den Worten: "Nachdem ich euch beim letzten Mal Fragen zum Radsport gestelt habe..." (Hmm, absoluter mega-allen-unbekannt-Superstar-Promi-Gast, remember? Aber eigentlich haben sie ja Wort gehalten: Keiner weiß, wer das ist! :D :ROFLMAO: ) Wenn das mal insgesamt nicht Grimme-Preis-verdächtig ist, dann weiß ich auch nicht. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Böse Zungen könnten natürlich anmerken, daß das alles (die Wetteinsätze und deren Verlust) getürkt ist und vom Sender gestellt wird, damit der ultimative Thrill dieser knallharten Show noch besser rüberkommt, aber mal ehrlich: So ein marktführender, seriöser Topsender wie das DSF hat sowas doch nicht nötig, oder? :ROFLMAO:

Ja, ihr lieben Fernsehfreunde da draußen vor euren Rechnern, ich sage: Laßt euch das nicht entgehen! Gönnt euch zumindest einmal diesen Genuß, denn das muß man mal gesehen haben, um zu wissen was wirklich trashig ist! :D
 
Zurück
Oben Unten