Das Siebte Siegel

AW: Das Siebte Siegel

Ich sehe das ähnlich wie Waldviech. Im gegenteil, wenn die katholische Kirche hinter diesem System stecken würde, würde sie damit ja das Medium Fantasy-Rollenspiel als würdig anerkennen um Inhalte zu vermitteln. Ich würde das als Fortschritt empfinden. *g*

Was ich beim Lesen mitgekriegt habe, orientiert sich der Hintergrund an der Johannes-Offenbarung. Insofern finde ich den Einwand von Horror mit dem Schreibstil eher als positiven Punkt, da er die intendierte Stimmung rüberbringt.
 
AW: Das Siebte Siegel

Äh, ich glaube, ihr versteht da etwas falsch!

Das Problem ist nicht der Schreibstil, oder das gläubige Menschen dahinter stehen könnten, sondern das Überzeugung und Spielbarkeit bzw Ziel des Spiels teilweise nicht zusammen passen!

Beispiele habe ich schon genannt!


H
 
AW: Das Siebte Siegel

Also, ich werd das demnächst mal aus Ghuls Regal abgreifen und mich einlesen. Johannes-Offenbarung ist mein liebstes Vorbild für große apokalyptische Prophezeihungen jeder Art in egal welchem Rollenspiel. Kann man prima umschreiben. Deswegen interessiert mich einfach mal das Setting. Wenn's unspielbar ist gibt es siche ein paar Sachen, die tauglich sind, in die Ideenkiste übernommen zu werden.
 
AW: Das Siebte Siegel

Und? Les ich vll. gerade nicht auch Atlantis auf Englisch und Everway demnächst auch, Eumele du... *g*
Irgendwas muss ich ja für mein Englisch tun und ich würde behaupten, ich werde besser *löl*
(Ich weiss, am Anfang geht die Skillsteigerung noch recht schnell....)

Außerdem kann ich mir das auch selber kaufen, wenn mir das Englische zu anstrengend ist.
 
AW: Das Siebte Siegel

ok, aber nachdem der Ghul es eh im Regal hat, guck ich da mal rein und ansonsten wird's eben umgekrempelt oder ich such mir was anderes apokalyptisches.

Kennt jemand eigentlich "Immortal" vom Omni-System?
Kommt aber glaub ich erst demnächst raus...
 
AW: Das Siebte Siegel

Ach, schau es dir ruhig mal an du magst ja wohl auch Nephilim, welches ich ebenfalls für sehr zweifelhaften 'Spaß' :rolleyes: halte!

Ich habe nur ein Immortal The Invisible War, das System ist aber schon etwas älter!


H
 
AW: Das Siebte Siegel

Pamina schrieb:
Kennt jemand eigentlich "Immortal" vom Omni-System?
Kommt aber glaub ich erst demnächst raus...

Ein Vampir-Setting. Eine komische Wahl, finde ich. Weiß auch nicht mehr als die Ankündigung von der Verlagsseite:

History and mythology clash on many of the world’s monster stories. Just as a shard of truth can exist within a web of lies, misinterpretation can make a falsehood out of a very real evil. One such evil are the Deathless. In the Far East, they have been called the Jiangshi. In Ancient Greece they were the Lamiae, the Strigoi, and the Vrykolakas. The Babylonians knew them as Ekimmu, and the Indians feared the demons known as the Baital. Among their own kind, they are the Deathless. Vampires.

Bound to stalk the cities after the sun has set, and cursed from an ancient age to seek the blood of mortals – it is time for the living dead to come out from the shadows and find their place in the nights of the modern world. Immortal™: a game of urban hunters and cold-hearted passion.
 
AW: Das Siebte Siegel

Scheint nicht das selbe wie das mir bekannte zu sein...mach doch mal einen eigenen Thread dazu auf!


H
 
AW: Das Siebte Siegel

Tja, ich selber hab`s bloß mal auf der Spiel05 gesehen und dort reichte mein Budget leider nicht aus. Im Nachhinein schade. Pamina dürfte Recht haben, dass es wohl zumindest für ein Paar Ideen taugen sollte..
Horror, wenn du deins loswerden möchtest..;)
Nochmal dazu, wann es spielt. Mir hat man damals gesagt, das ließe sich variieren:
  1. Es wäre sowohl ein Mittelalter-Setting möglich, mit Paktierern, Hexenverfolgungen und dem ganzen Schnickschnack,eine Rolle für Spieler wäre eine Art Privatinquisition,
  2. aber auch die Jetztzeit. Dämonen, die in der Führungsetagen großer Firmen runturnen und so auf die Apokalypse hinarbeiten, Mörder stellen sich als Besessene heraus, etc. Das hätte in der Tat sehr viel Ähnlichkeit mit Jäger der alten und einzig wahren WoD.
  3. Die Zukunft nach dem Bruch des Siegels, die Zeit, in der Dämonen offen in ihrer wahren Gestalt über die Erde wandeln und mit Terror die Seelen der menschlichen Sklaven knechten. Charaktere, die den Wiederstand gegen dieses Höllenregime proben wären denkbar.
Ist das falsch? Bin ich beinahe auf eine reine Verkaufsmasche hereingefallen?
 
AW: Das Siebte Siegel

mmmh, soweit ich das weiss, aber ich hab mich wahrlich noch nicht viel mit beschäftigt, sondern nur eine kurze mündliche Einleitung bekommen, spielt man in einer apokalyptischen Welt. Ok, das kann natürlich auch bedeuten, dass man um 1000 spielt, wenn ein Großteil der menschheit da mit dem Weltuntergang rechnet...
Trotzdem bin ich eigentlich erstmal davon ausgegangen, dass es in ferner Zukunft in einer Welt spielt, über die die apokalyptischen Reiter bereits hinweggeritten sind. Mal sehen, vll. erhalte ich demnächst mehr Infos.
 
AW: Das Siebte Siegel

Nee, die apokalyptischen Reiter waren noch nicht da, aber sie werden täglich erwartet (verwechselst du das gerade mit Deadlands Hell on Earth?).

Ich hatte den Eindruck, dass es als jetztzeit oder höchstens "Near Future"-Setting gedacht ist. Das heißt natürlich nicht, dass man es nicht ummodeln könnte.
Aber wie gesagt, ich habe es nur flüchtig durchgeblättert.
 
AW: Das Siebte Siegel

Ich grabe den Thread mal aus....

Hab das Buch in einem Spieladen gefunden und wollte mal wissen, ob die Reihe noch unterstützt wird (egal ob dt. oder engl)?
 
AW: Das Siebte Siegel

Nach meinen Infos ist das Spiel aber mit dem gesamten Material eigentlich auch dauerhaft gut spielbar. Vielmehr brauchts nicht.
 
AW: Das Siebte Siegel

Ich hatte den Eindruck, dass es als jetztzeit oder höchstens "Near Future"-Setting gedacht ist. Das heißt natürlich nicht, dass man es nicht ummodeln könnte.
Aber wie gesagt, ich habe es nur flüchtig durchgeblättert.
Standardmäßig spielt es in der 'Gegenwart'. Einige konflitke wurden leicht verschärft und daher spielt es etwas in der Zukunft, die ebschreibug 'egenwart' trifft es aber eigentlich am besten.

Der hintergrundteil beschäftigt sich fast ausschließlich mit den Settingbesonderheiten, diese leicht modifizierte Gegenwart macht nur eine hand voll seiten aus, so dass eine anpassung möglich ist. grundfarbe des Buches ist aber definitiv die gegenwart.
 
Zurück
Oben Unten